Amoklauf in Erfurt - Kommt jetzt Littleton zu uns? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Erfurt - Kommt jetzt Littleton zu uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Umzurechnungsfähig ist in jedemfalle wichtig - da es wirklich Krankheiten gibt, wo man sich nicht unter Kontrolle hat.

    Aber Drogen... hallo? Man ist vielleicht nicht von Geburt an süchtig - man hat sich einmal bewusst entschieden Drogen zu sich zu nehmen und in diesem einzelnen Moment muss man sich im Klaren sein, dass man damit auch alle Verantwortung über die Taten, die man unter Drogenkonsum begeht, übernehmen muss. Wenn man dazu zu feige ist, sollte man lieber die Pfoten von Drogen und sonstigen Scheißdreck lassen.

    Und bei einem 19 Jährigen zieht IMHO auch nicht ganz, das Argument, dass er Waffennarr ist und somit eine Pumpgun hat - AFAIK ist der Besitz solcher Waffen Privatpersonen untersagt. Schließlich leben wir nicht in den USA - wie Schilly aber sagte: nicht die legalen, sondern die illegalen Waffen sind das Problem.

    Und ich bin auch keinesfalls dafür, dass Mörder hingerichtet werden... das ist ja keine Strafe und Lehrmöglichkeit bietet es auch nicht. Und die Dauer der Rache ist auch sehr minimal.
    Einweisung in eine psychatrische Anstalt kann schon sehr, sehr "grausam" sein. Denn entgegen Bild & Co kommen die wenigsten Täter da wieder lebend raus. Wenn so einer psychatrische Anweisung + Sicherheitsverwahrung aufgebrummt kreigt, kann er sich zu 90% sicher sein, dass er in der Gummizelle als alter Mann den Löffel abgibt.

    Und damit wäre meine Forderung, dass man ihnen das Recht auf ein freies, glückliches und erfülltes Leben wegnimmt erfüllt und ich zufrieden.

    Aber wenn ich muss zugeben, wenn ich höre, dass der erschossene Polizeibeamte 2 Kinder hat und eines von denen ausgerechnet heute Geburtstag hat, dann steigt in mir so eine Trauer, eine Wut und vorallem ein unsäglicher Hass auf, dass ich diesen ***PIEP*** am liebsten selbst den Hals umdrehen würde. Von den ganzen Kindern, die die getöteten Lehrer zurücklassen werden und die 2 Mädchen gar nicht zu reden... da wurden unzählige Zukünfte zerstört. Und dafür gibt es fast keine Entschuldigung.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      ich kann nicht verstehen wie du irgendwie für diesen Täter reden kannst
      TU ICH DOCH GARNICHT!!!

      Ich finde das ebenso schlimm...

      aber wenn er unzurchnungsfähig war verdient er genauso wie jeder andere mildende Umstände (zumal man erst mit 21 VOLL Strafmündig ist)

      Wenn ich bei Mord von Mildernden Umständen spreche nicht davon das er Bewährung oder Freispruch kriegt.

      Normalerweise würde er Lebenslänglich kriegen, evenutell noch ein Psychater...

      aber bei mildernden Umständen wird er in keine Geschlossene Zwangsanstalt, sondern in eine Geschlossene Therapeutische Betreuung gegeben...

      Wenn es wirklich an einem Klick im Hirn liegt der ausgeklinkt ist dann kann man das wieder hinbiegen...

      und Mörder kann man genauso wie Diebe resozialisieren...

      ich finde eure Meldungen Erbärmlich und Schon fast genauso Kriminell wie sleber eine Tat auszuführen...
      JEDER!
      SOGAR EIN MÖDER HAT DAS RECHT AUF EINE 2TE CHANCE!!!

      wenn er wirklich UZURECHNUNGSFÄHIG WAR darf man auch nicht die VOLLE Strafe geltend machen, da er noch nicht 21 ist...
      da gibt es auch einige Verfahrenssatzungen...
      ob sie alle eingehalten werden werden wir ja sehen...

      PS: bei uns laufen die Prüfungen schon seit Monag...

      Aber Drogen... hallo? Man ist vielleicht nicht von Geburt an süchtig - man hat sich einmal bewusst entschieden Drogen zu sich zu nehmen und in diesem einzelnen Moment muss man sich im Klaren sein, dass man damit auch alle Verantwortung über die Taten, die man unter Drogenkonsum begeht, übernehmen muss. Wenn man dazu zu feige ist, sollte man lieber die Pfoten von Drogen und sonstigen Scheißdreck lassen.
      Ich habs schon weiter Oben geschrieben und mir ist es jetzt auch SCHEISSEGAL wie oft du das noch schreibst...

      Drogenkonsum ist Sucht, und ein Anwalt WIRD ES ALS UNZURECHNUNGSFÄHIG Beantragen...
      was es auch ist.

      es ist scheissegal ob der sich entscheiden kann drogen zu nehmen oder nicht...

      wenn man ALkoholisiert ist und jemanden zusammenschlägt gibts auch Mildernde Umstände wegen Unzurechnungsfähigkeit

      ist halt so, und da diskutiere ich auch nicht weiter weil es Zeitverschwenung ist...


      SAG DU MAL EINEM DROGENSÜCHTIGEN "Lass die Finger von den Drogen..."
      Und bei einem 19 Jährigen zieht IMHO auch nicht ganz, das Argument, dass er Waffennarr ist und somit eine Pumpgun hat - AFAIK ist der Besitz solcher Waffen Privatpersonen untersagt.
      Nur weil der besitz illegal ist hindert es Waffensammler nicht sie trotzdem zu haben...

      In Bayern wurde einem waffensammler seine gesamte Sammulng weggenommen.
      und der ist NIE aufgefallen, hat einen Normalen Job, und ein geregeltes Leben.,
      Nicht GEFÄHRLICH

      aber er hatte Bazookas, Mp16, Uzis, Tek9, Handgranaten, usw...

      Das mit den Angehörigen ist schlimm...aber Du solltest doch so zivilisiert sein (besonders als ein Trekki (wie ich es ja so oft höre seien das ja die vorbildlichsten)) das er obwohl er der Täter war ebenso noch RECHTE hat wie jeder andere MENSCH
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Captain Proton
        Und dafür gibt es fast keine Entschuldigung.
        Es gibt KEINE entschuldigung.
        Er war kein Soldat in einem krieg gegen Feindliche Länder, er war Schüler und hat arglose Kinder getötet.

        @DW: Du willst aber das er strafmildeurng bekommt wenn er unzurechnungsfähig ist.
        Dieses Ding verdient das aber meinermeinung nicht.
        denn wer muß denn dem seine Betreuung zahlen?
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #34
          Er soll ja seinen fairen Prozess kriegen und Lynchjustiz ist sicherlich falsch... aber wenn es bei den Umständen bleibt wie es ist - nur wegen Abizulassung - dann keine mildernden Umstände. das wäre Hohn an den Opfern.

          Und DW, sorry, aber du verstehst das mit den Drogen nicht. Klar, wenn man süchtig ist, dann kann man nix dafür, aber irgendwann hat man mal ANGEFANGEN UND DA HAT MAN NOCH BEWUSST ENTSCHIEDEN!
          Und damit hat man auch die Verantwortung für diese Entscheidung übernommen... es gibt immer die Möglichkeit das nicht zu tun - außer wenn man vielleicht krank im Kopf ist.
          Wenn jemand sich in der Disco zudröhnt und dann ins Auto steigt und eine Familie totfährt, dann kriegt er vielleicht Strafmilderung, aber das ist ein Fehler unserer Jsutiz, da es solch ein Arschloch nicht verdient hat. Der Kerl war ja noch nüchtern, als er angefangen hat zu saufen und sich LSD hinterzukippen. Und sicher nicht jeder Discofuzzi, der nachher jemanden umfährt sich abhängig.

          @DocBrown: ich muss DW in einem Punkt echt zustimmen - egal was dieser Mörder getan hat, bleibt er doch ein Mensch!
          Und als solcher hat er das Recht auf sein Leben und einen fairen Prozess.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Mal zu den von Proton angesprochenen Drogen, ich stimm da DW im Wesentlichen zu.

            1.) Nicht immer ist der erste Drogenkontakt freiwillig. Es kommt öfters vor als du denkst, dass dir jemand in einer Disco oÄ was in den Drink streut und schon bist du im Sumpf - ohne es überhaupt gemerkt zu haben. Natürlich ist der erste Drogenkontakt sehr oft freiwillig, aber

            2.) denkst du jemand nimmt Drogen und wird süchtig mit dem Gedanken "Toll dass ich endlich süchtig bin und mit mildernden Umständen morden darf"? Nein, oft sind die Leute nur neugierig und fangen mit leichten Drogen an (natürlich ist ihnen das Risiko klar, aber Viele halten sich sicher für "resistent" genug, Gruppenzwang, etc., da is schnell mal ne Ecstasytablette oÄ drin) und wies weitergeht, hört man ja auch oft genug.

            @DocBrown
            @DW: Du willst aber das er strafmildeurng bekommt wenn er unzurechnungsfähig ist.
            Dieses Ding verdient das aber meinermeinung nicht.
            denn wer muß denn dem seine Betreuung zahlen?
            Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es längst nicht mehr alleine um DIESEN Fall geht, sondern um die Idee der Un/Zurechnungsfähigkeit allgemein.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #36
              BTW: um den aktuellen Fall kann es ga rnet gehen - der Täter is doch eh scho tot. Außer sein Mittäter existiert wirklich und wird geschnappt, dann ist es relevant.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von DocBrown

                Es gibt KEINE entschuldigung.
                Er war kein Soldat in einem krieg gegen Feindliche Länder, er war Schüler und hat arglose Kinder getötet.

                @DW: Du willst aber das er strafmildeurng bekommt wenn er unzurechnungsfähig ist.
                Dieses Ding verdient das aber meinermeinung nicht.
                denn wer muß denn dem seine Betreuung zahlen?
                Oh Gott bist du naiv oder Kalt...

                JEDER der unzurechnungsfähig ist weiss garnicht was er tut bis es zu spät ist...

                PS: es gibt ausser Drogen und Alkohol noch KRANKHEITEN die für unzurechnungsfähigkeiten führen...

                Original geschrieben von Captain Proton
                Er soll ja seinen fairen Prozess kriegen und Lynchjustiz ist sicherlich falsch... aber wenn es bei den Umständen bleibt wie es ist - nur wegen Abizulassung - dann keine mildernden Umstände. das wäre Hohn an den Opfern.

                das ist manchmal der nachteil an einem Demokratischen Rechtsestem.
                Und DW, sorry, aber du verstehst das mit den Drogen nicht. Klar, wenn man süchtig ist, dann kann man nix dafür, aber irgendwann hat man mal ANGEFANGEN UND DA HAT MAN NOCH BEWUSST ENTSCHIEDEN!
                Und damit hat man auch die Verantwortung für diese Entscheidung übernommen... es gibt immer die Möglichkeit das nicht zu tun - außer wenn man vielleicht krank im Kopf ist.
                ich verstehe SEHR GUT...
                du aber nicht...

                er hat angefangen, aber das kannst du ihm nicht in Weil er jemanden getötet hat Vorwerfen das er vor eventuell JAHREN mal angefangen hat Drogen zu nehmen...und somit die unzurechnungsfähigkeit aufzuheben...

                Er ist in diesem Augenblick Unzurechnungsfähig gewesen, auf sein Eigenes Verschulden (klar - ich bezweifle das sie ihm eingeflösst wurden) aber dennoch ist er Unzurechnungsfähig...

                nur weil deine Ansichten und dein Wunsch ihn wegzusperren da sind kannst du nicht seine REchte über den Haufen werfen...

                bei anderen Fällen wird die Unzurechnungsfähigkeit ebenso bewilligt...
                aber laut deiner Logik muss es natürlich bei MOOORD!!!! aufgehoben werden...
                Lachhaft...

                Wenn eine Satzung GILT dann IN JEDEM FALL!!! ODER NIE!!!


                denn wenn du Alkohol trinkst und sonst eigentlich wenig, aber heute halt mal viel und schlägst einen im Suff tot dann bekommst du auch Mildernde Umstände

                da gibts genug Fälle wo so entschieden wurde...


                PS: es gibt auch Drogensüchtige die Unverschuldet Drogenabhängig sind, und NIE BEWUSST SICH ENTSCHIEDEN HABEN DIE ERSTE DROGE ZU NEHMEN!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab es auch gesehen.

                  Schrecklich sage ich da nur.

                  Aber wie kann ein Mensch nur so ein Massaker anrichten?

                  18 Menschen!

                  Was geht in den Gehirnen von solchen Psychopaten eigentlich vor?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Captain Proton
                    BTW: um den aktuellen Fall kann es ga rnet gehen - der Täter is doch eh scho tot. Außer sein Mittäter existiert wirklich und wird geschnappt, dann ist es relevant.
                    Gerade läuft die Meldung in den Nachrichten, dass nach dem Mittäter gefahndet wird. Es gibt einen, und er ist während der Evakuierung entkommen.

                    Zum Thema:

                    Unzurechnungsfähigkeit würde für mich bei solchen Fällen nicht in Frage kommen - Selbst wenn der erste Drogenkontakt unfreiwillig geschieht, und ihn die Gesellschaft ihn dazu treibt: Es gibt genug Stellen, um da wieder rauszukommen, unzählige Programme die versuchen zu helfen. Es ist nach dem Beginn der Abhängigkeit definitv nich der nächste Schritt, bewaffnet in eine Schule zu rennen und Lehrer, Schüler und Polizisten zu erschiessen. Wer nicht versucht, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen, hat in meinen Augen eine Strafmilderung nicht verdient.

                    Eine Blackout-Geschichte ist für mich ebenfalls keine Entschuldigung, es gilt der alte Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ärztliche Behandlung, aber unter Verschluss, da der Täter eine Gefahr darstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist nach dem Beginn der Abhängigkeit definitv nich der nächste Schritt, bewaffnet in eine Schule zu rennen und Lehrer, Schüler und Polizisten zu erschiessen. Wer nicht versucht, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen, hat in meinen Augen eine Strafmilderung nicht verdient.
                      Wer sagt, dass er es nicht versucht? Nicht versucht hat? Nicht vorhat, zu versuchen?
                      Der kann es sich nicht aussuchen, wann er das Blackout hat..
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #41
                        sinds jetzt 17 oder 18???
                        oder sind bei den 18 der Mörder dabei???
                        Original geschrieben von Dirle
                        Gerade läuft die Meldung in den Nachrichten, dass nach dem Mittäter gefahndet wird. Es gibt einen, und er ist während der Evakuierung entkommen.

                        der ist ja Richtig gut...
                        bei keinem Massaker hat das je einer geschafft...
                        aber erwischen werden die ihn eh...
                        Unzurechnungsfähigkeit würde für mich bei solchen Fällen nicht in Frage kommen - Selbst wenn der erste Drogenkontakt unfreiwillig geschieht, und ihn die Gesellschaft ihn dazu treibt: Es gibt genug Stellen, um da wieder rauszukommen,
                        Du hast leicht reden...
                        du bist ja nicht Heroin, Kokain, Crack oder LSD oder sonstwas abhängig...

                        Grosse Reden schwingen kann jeder...
                        nimm mal so eine Droge und dann beweise uns wie leicht es ist davon wegzukommen...
                        die meisten davon machen vom ERSTEN MAL SÜCHTIG!!!
                        unzählige Programme die versuchen zu helfen. Es ist nach dem Beginn der Abhängigkeit definitv nich der nächste Schritt, bewaffnet in eine Schule zu rennen und Lehrer, Schüler und Polizisten zu erschiessen.
                        DAS ist das ARGUMENT die Unzurechnungsfähigkeit zu gewähren...
                        Wer nicht versucht, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen, hat in meinen Augen eine Strafmilderung nicht verdient.
                        ich schliesse mich Supernic an.
                        Hinzufügend.

                        WER SAGT DAS ER DROGENABHÄNGIG IST???

                        er kann doch vor lauter Frust das er geflogen ist sich ne Ladung Dope besorgt haben um sich RICHTG ZUZUDRÖHNEN schliesslich hat er sein Leben sowieso versaut ohne Abschluss...
                        Und dann kommt ihm im VOLLRAUSCH die "IDEE" Sich zu Rächen
                        und genau in diesem Moment hat er weder einen Eigenen Willen noch ist er Zurchnungsfähig...

                        PS: er kann auch schon Jahrelang sich Drogen reingezogen haben, aber an diesem Tage ist eben das erste mal was schiefgelaufen...

                        Er ist eventuell Schuld daran je Drogen genommen zu haben, aber er war wenn er Drogen genommen hat DENNOCH Unzurechnungsfähig. Auch wenn eure Einstellung das nicht wahrhaben will...

                        PPS: WER SAGT das er nicht schon eine ERFOLGREICHE THERAPIE hinter Sich hat, und RÜCKFÄLlIG Geworden ist???
                        Eine Blackout-Geschichte ist für mich ebenfalls keine Entschuldigung, es gilt der alte Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ärztliche Behandlung, aber unter Verschluss, da der Täter eine Gefahr darstellt.
                        OK
                        Ich sehe gerade auf meinem Videoband das du gestern in der Kaufpassage 20 Leute niedergestochen hast...

                        jetzt kommst du krankes Schwein in Untersuchungshaft!!!

                        würdest du das Lustig finden wenn das einer Zu dri sagt???

                        NEIN!

                        und wenn man ein BLACKOUT hat (und es gibt öfters Leute die das Unerklärlich haben)
                        dann wissen die NICHT was sie getan haben, und sie waren in der zeit in der sie das BlackOut hatten Nicht sie selbst, sondern sie handelten, ohne zu Denken.
                        Sie waren im Grunde eine andere persöhnlickeit die ans Tageslicht gedrungen war...

                        "Darüber gibt es einen guten Film"

                        eine Frau lebt normal in einer Studentenwohnung, und wacht immerwieder blutverschmiert auf Ihrem Fussboden auf.

                        Nach und nach findet die Polizei raus das sie die Mörderin ist.
                        und sie wird festgenommen. Doch sie kann sich nicht daran erinnern...
                        und irgendso ein Hirnwellenmusterkartopgraphendinges hat nachgewiesen das für die Zeit der Tatzeiten das Gedächnis fehlt...(bzw ein anderes Wellenmuster vorhanden war)

                        das war kein SF film...

                        und soweit ich weiss gibt es dieses Gerät wirklich...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Aktuelle News, Informationen und Videos zu Politik, Panorama und Wetter aus Deutschland, Europa und der Welt von t-online.de Nachrichten.


                          schaut euch mal das video an

                          lt dem polizei sprecher "hat ein verrückter heute 17 leute und sic hselbst getötet"

                          verrückt - stimm ich zu...

                          kommentar des heute sprechers" der täter galt bei seinen mitschülern als iniligent und geltungssüchtig"
                          aha
                          initiliegent
                          von wegen, ein initilegenter mesch tötet doc hkeine 17 leute!

                          Kommentar


                            #43
                            das hat doch nix mit intelligenz zu tun...

                            selbst die klügsten können austicken...

                            meistens laufen eh die Amok bei denen man es am wenigsten vermuten würde...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Traurig

                              Sehr, sehr schlimm ist das Ganze. Ich habe es zum ersten Mal im österreichischen Radio gehört, so ca. gegen 15:30 Uhr, als ich gerade beim Frisör war. So etwas macht mich tief betroffen.

                              Die Reaktion der Medien darauf war natürlich auch gewaltig.

                              Unfair finde ich es nur, wenn dann so Leute kommen, die meinen, brutale Computerspiele und Filme wären schuld. Rein statistisch ist das natürlich völliger Nonsens... die Ursachen sind vielschichtig, eh klar.

                              Trotzdem: Ich möchte allen Angehörigen mein Beileid ausdrücken.
                              "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                              - Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                @Supernic (&DW):

                                Behaupte ich ja nicht, es ging ja ums Allgemeine.


                                Original geschrieben von Dunkelwolf

                                Du hast leicht reden...
                                du bist ja nicht Heroin, Kokain, Crack oder LSD oder sonstwas abhängig...

                                Grosse Reden schwingen kann jeder...
                                nimm mal so eine Droge und dann beweise uns wie leicht es ist davon wegzukommen...
                                die meisten davon machen vom ERSTEN MAL SÜCHTIG!!!
                                Genau das ist ja der Punkt. Ich bin mir der Folgen bewusst, deshalb nehme ich eben keine Drogen. Der Täter weiss genauso wie ich, dass die meisten davon beim ersten mal süchtig machen. Im Grunde genommen beginnt hier schon die Straftat!

                                Die Einnahme von Drogen sollte das Urteil nicht abmildern, sondern erhöhen, da sich derjenige bewusst in einen Zustand begibt, in dem er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat, und somit andere gefährdet.


                                er kann doch vor lauter Frust das er geflogen ist sich ne Ladung Dope besorgt haben um sich RICHTG ZUZUDRÖHNEN schliesslich hat er sein Leben sowieso versaut ohne Abschluss...
                                Und dann kommt ihm im VOLLRAUSCH die "IDEE" Sich zu Rächen
                                und genau in diesem Moment hat er weder einen Eigenen Willen noch ist er Zurchnungsfähig...

                                PS: er kann auch schon Jahrelang sich Drogen reingezogen haben, aber an diesem Tage ist eben das erste mal was schiefgelaufen...

                                Er ist eventuell Schuld daran je Drogen genommen zu haben, aber er war wenn er Drogen genommen hat DENNOCH Unzurechnungsfähig. Auch wenn eure Einstellung das nicht wahrhaben will...

                                PPS: WER SAGT das er nicht schon eine ERFOLGREICHE THERAPIE hinter Sich hat, und RÜCKFÄLlIG Geworden ist???
                                Kommt wieder darauf an, wo man ansetzt. Falls er die Straftat völlig zugedröhnt begangen hat (um auf den heutigen Fall zurückzukommen), wäre er zu diesem Zeitpunkt unzurechnungsfähig. Zu dem Zeitpunkt, als er anfängt sich die erste Dröhnung zu geben, war er zurechnungsfähig.

                                Man könnte ja theoretisch vor einer geplanten, vorsätzlichen Starftat bewusst Drogen nehmen, um die evtl. Strafe zu mildern?


                                OK
                                Ich sehe gerade auf meinem Videoband das du gestern in der Kaufpassage 20 Leute niedergestochen hast...

                                jetzt kommst du krankes Schwein in Untersuchungshaft!!!

                                würdest du das Lustig finden wenn das einer Zu dri sagt???

                                NEIN!
                                Habe ich die 20 Leute gefragt, ob sie es lustig finden, niedergestochen zu werden?


                                und wenn man ein BLACKOUT hat (und es gibt öfters Leute die das Unerklärlich haben)
                                dann wissen die NICHT was sie getan haben, und sie waren in der zeit in der sie das BlackOut hatten Nicht sie selbst, sondern sie handelten, ohne zu Denken.
                                Sie waren im Grunde eine andere persöhnlickeit die ans Tageslicht gedrungen war...

                                "Darüber gibt es einen guten Film"

                                eine Frau lebt normal in einer Studentenwohnung, und wacht immerwieder blutverschmiert auf Ihrem Fussboden auf.

                                Nach und nach findet die Polizei raus das sie die Mörderin ist.
                                und sie wird festgenommen. Doch sie kann sich nicht daran erinnern...
                                und irgendso ein Hirnwellenmusterkartopgraphendinges hat nachgewiesen das für die Zeit der Tatzeiten das Gedächnis fehlt...(bzw ein anderes Wellenmuster vorhanden war)

                                das war kein SF film...

                                und soweit ich weiss gibt es dieses Gerät wirklich...
                                Das würde die Situation ändern, da der Blackout dann tatsächlich physikalisch nachweisbar wäre - und man hätte eine Verhandlungsbasis, stimmt.

                                Aber ich bin mir nicht sicher ob so was wirklich existiert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X