Adventskalender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventskalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber das wäre doch Erpressung:
    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir doch keinen Adventskalender selber. Soweit kommt es noch...Ich lasse mich doch nicht erpressen. Und wehe, es gibt Nichts zu Nikolaus.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #32
      Du hast ja gut Reden. Glaubst du ernsthaft, dass ich mir einen Adventskalender selber kaufen werde? Pah...niemals. Und wie das Wort Taschengeld schon sagt: Es ist Geld in der Tasche und meine Tasche hat ein Loch.
      So ein einfacher Schokoladenkalender...mehr will ich doch auch überhaupt nicht. Verdammt...wie unfair die Welt doch ist.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #33
        Selbst ich habe dieses Jahr, nach 5 Jahren, wieder einen Adeventskaldener bekommen

        Kommentar


          #34
          Gibt es eigentlich Advents-Kalender mit einem Design, speziell für Atheisten wie Vanth_, nicht dass sie sich religiös belästigt fühlt.
          Also nichts mit Jesus, Maria, Josef, Engeln, Krippe etc?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Zwar halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es "atheistische" Kalender gibt, aber ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich? Warum sollte ein Atheist überhaupt einen Adventskalender wollen, wenn es dabei doch um die Warterei auf Jesus Geburtstag geht.
            Zuletzt geändert von Leandertaler; 01.12.2011, 14:03.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #36
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Zwar halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es neutrale Kalender gibt, aber ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch in sich? Warum sollte ein Atheist überhaupt einen Adventskalender wollen, wenn es dabei doch um die Warterei auf Jesus Geburtstag geht.
              Wegen dem Inhalt?
              Ich glaube sowieso nicht, dass sich viele den Kalender wegen der warterei auf Christi geburt kaufen, sondern eher weil es nun mal eine Tradition ist. Es gibt zum Beispiel auch viele, die sich das Krippenspiel in der Kirche ansehen, obwohl sie nicht Christlich sind.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #37
                Ja. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass ein Atheist jeden Tag sein Stück Schokolade ist, habe ich ja auch immer gemacht, nur steckt allein im Wort" Adventskalender" schon ein religiöser Bezug. Da ist ein Kalender mit Weihnachtsmann und Rudolph dem Rentier dann auch nicht schlimmer.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #38
                  Bei mir war heut ne Schokolade in form eines Adventkranzes mit 1 Kerze drin

                  LECKER *gg*

                  In der Arbeit haben wir auch einen^^ Den wir zu 4. essen. Also immer abwechselnd ein Türchen aufmachen^^
                  Und meine Kollegen sind: 59, 50 und 48 Jahre alt
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich Advents-Kalender mit einem Design, speziell für Atheisten wie Vanth_, nicht dass sie sich religiös belästigt fühlt.
                    Also nichts mit Jesus, Maria, Josef, Engeln, Krippe etc?
                    Jemand der so konsequent sienen Atheismus auslebt sollte kein Weihnachten feiern...

                    Kommentar


                      #40
                      Weihnachten hat überhaupt nicht mehr zwingend etwas mit Jesus zu tun. In meinem Bekanntenkreis feiert man es, weil es darum geht, wenigstens einmal ein Paar Tage in dieser schnelllebigen Gesellschaft miteinander verbringt. Ich kenne niemand, der sich da ernsthaft mit Jesus Geburt beschäftigt.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                        Weihnachten hat überhaupt nicht mehr zwingend etwas mit Jesus zu tun. In meinem Bekanntenkreis feiert man es, weil es darum geht, wenigstens einmal ein Paar Tage in dieser schnelllebigen Gesellschaft miteinander verbringt. Ich kenne niemand, der sich da ernsthaft mit Jesus Geburt beschäftigt.
                        Wenn ich wirklich will, kann ich jeden beliebigen Tag oder jedes beliebige Wochenende aussuchen um mich mal von der Schnellebigkeit abzukoppeln. Ich selbst tue dies in Regelmäßigkeit ein bis zwei Mal die Woche. Da brauch ich kein Weihnachten für. Weihnachten ohne religiösen Bezug zu feiern ist heuchlerisch.
                        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                        "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                        Kommentar


                          #42
                          Viele Menschen schwimmen einfach in dieser Zeit mit dem Strom und synchronisieren während der Feiertage ihre Tagesabläufe. Weihnachten wird dann halt als Familien- oder Freundeskreis-Fest begangen, besonders wenn Kinder beteiligt sind.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Bei mir war heut ne Schokolade in form eines Adventkranzes mit 1 Kerze drin

                            LECKER *gg*
                            Hatte heute auch ne Schoko-Kerze drin. Mir reicht dieser einfache Kalender mit Schokolade für einen knappen Euro. Mit Kleinkram drin brauche ich nicht, das liegt dann doch nur rum. Früher hatte ich einen Kalender, da waren nur Bildchen hinter jeder Tür, hat aber auch gereicht.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hatte im ersten Türchen (also das mit der 1 drauf ) eine Schokolade mit einem Stiefel drauf ! Ich habe mir diesen Adventskalender übrigens selbst gekauft, war nicht mal so teuer !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                Wenn ich wirklich will, kann ich jeden beliebigen Tag oder jedes beliebige Wochenende aussuchen um mich mal von der Schnellebigkeit abzukoppeln. Ich selbst tue dies in Regelmäßigkeit ein bis zwei Mal die Woche. Da brauch ich kein Weihnachten für. Weihnachten ohne religiösen Bezug zu feiern ist heuchlerisch.
                                Dann freue dich, dass du das kannst, aber andere haben nicht die Möglichkeit dafür. Und würden nur die, die wirklich an die Geburt Jesu zu dem Zeitpunkt glauben, dieses Fest feiern, so würde es wohl sehr, sehr bald in Vergessenheit geraten. Leute, die meinen, dass Leute, die Weihnachten trotz atheistischer Ansicht feiern, heuchlerisch sind, sind ganz schön dämlich. Da geht es schon lange nicht mehr nur um den Glauben.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X