Adventskalender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventskalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
    Hatte heute auch ne Schoko-Kerze drin. Mir reicht dieser einfache Kalender mit Schokolade für einen knappen Euro. Mit Kleinkram drin brauche ich nicht, das liegt dann doch nur rum. Früher hatte ich einen Kalender, da waren nur Bildchen hinter jeder Tür, hat aber auch gereicht.
    Die Adventskalender mit den Bildchen hatte ich auch meistens als Kind. Meine Mutter hat mir immer einen besonders hübschen mit Silberglitzer gekauft ( da stand ich schon immer drauf) und ich fand die schöner als die mit Schokolade.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #47
      Zitat von d12 Beitrag anzeigen
      Wenn ich wirklich will, kann ich jeden beliebigen Tag oder jedes beliebige Wochenende aussuchen um mich mal von der Schnellebigkeit abzukoppeln. Ich selbst tue dies in Regelmäßigkeit ein bis zwei Mal die Woche. Da brauch ich kein Weihnachten für. Weihnachten ohne religiösen Bezug zu feiern ist heuchlerisch.
      Das ist für viele aber nicht so "einfach" möglich..sich "auszukoppeln"..in meinem Job ist zb.so das man an den Feiertagen alle 2 Jahre wirklich "frei" hat..letztes Jahr zb.hatte ich überhaupt kein Weihnachten,dieses jahr hab ich aufgrund der Rollation die ganzen 3 Tage frei.. Wochendenden sind auch nicht grundsätzlich" frei"..man kann sich als "Einzelperson" sicherlich öfters ne "Auszeit" nehmen,aber wenn du die "Auszeiten" die möglich sind von 5 Personen "koordinieren" willst bleibt einem nicht viel übrig
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Das ist für viele aber nicht so "einfach" möglich..sich "auszukoppeln"..in meinem Job ist zb.so das man an den Feiertagen alle 2 Jahre wirklich "frei" hat..letztes Jahr zb.hatte ich überhaupt kein Weihnachten,dieses jahr hab ich aufgrund der Rollation die ganzen 3 Tage frei.. Wochendenden sind auch nicht grundsätzlich" frei"..man kann sich als "Einzelperson" sicherlich öfters ne "Auszeit" nehmen,aber wenn du die "Auszeiten" die möglich sind von 5 Personen "koordinieren" willst bleibt einem nicht viel übrig
        Ich feier gar kein Weihnachten, aber ich muß sagen, es gibt immer mal Tage, an denen man sich Zeit für Familie oder Partner nehmen kann.
        Ich war früher auch im Schichtdienst im OP , mein Mann ist es immer noch.
        Dennoch spielt Weihnachten für uns keine Rolle, aber ein gemeinsamer Abend mit Fondue oder Essen gehen, oder zwei drei freie Tage im Winter, das muß doch drin sein.
        Dennoch begreife ich, daß für viele die Weihnachtszeit etwas sehr schönes und auch besinnliches sein kann und das ist doch auch etwas schönes.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Dennoch begreife ich, daß für viele die Weihnachtszeit etwas sehr schönes und auch besinnliches sein kann und das ist doch auch etwas schönes.
          Eben. Und da muss es nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun haben. Eine veraltete Einstellung, dass das die Voraussetzung ist. Vielmehr wurde Weihnachten zur Tradition, wenn man schon seit der Kindheit damit aufgewachsen ist.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
            Und Mama hat mir immer noch keinen gekauft.



            Sogar User, die schon "alt" sind, bekommen noch Adventskalender und ich nicht? Das ist soo unfair.

            Wenn ich wirklich keinen bekomme, dann koche ich was zu essen, wo Knoblauch drinnen ist, wenn sie sich später noch mit ihrem Freund trifft...nie wieder wird sie dann meinen Adventskalender vergessen. Ich will doch nur einen mit einfacher Schokolade.
            So, das hast Du nun davon! Nur weil MiniVince Dein gemecker und geheule gesehen hat, musste ich ihn erklären was das zu bedeuten hat. (mit den ganzen Smileys) Es geht um den Adventskalender sagte ich ihn. Er kam mit der Brillianten Idee seine Adventskalender Türchen Sachen hier Posten zu wollen.
            Also wenn niemand was dagegen hat würde ich ganz gerne die Überraschungen von MiniVince Präsentieren. Zum größtenteils macht MiniVince auch die Fotos selbst. Er "spielt" gerne mit meiner Kamera. Wenn es jedoch nicht erwünscht ist, bescheid sagen und ich lass es bleiben.

            Hier nun die Fotos.....
            1. Packung zu.
            2. Packung auf.
            3. ein Raumschiff (am 1.12 )
            4. Nute Gunray (am 2.12 )
            Angehängte Dateien
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #51
              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              So, das hast Du nun davon! Nur weil MiniVince Dein gemecker und geheule gesehen hat, musste ich ihn erklären was das zu bedeuten hat. (mit den ganzen Smileys) Es geht um den Adventskalender sagte ich ihn. Er kam mit der Brillianten Idee seine Adventskalender Türchen Sachen hier Posten zu wollen.
              Also wenn niemand was dagegen hat würde ich ganz gerne die Überraschungen von MiniVince Präsentieren. Zum größtenteils macht MiniVince auch die Fotos selbst. Er "spielt" gerne mit meiner Kamera. Wenn es jedoch nicht erwünscht ist, bescheid sagen und ich lass es bleiben.
              Darf ich deinen Sohn haben? Der ist ja niedlich.

              Hier nun die Fotos.....
              1. Packung zu.
              2. Packung auf.
              3. ein Raumschiff (am 1.12 )
              4. Nute Gunray (am 2.12 )
              Das am 02.12 gefällt mir am Besten. So einen Kalender wollte ich auch schon immer mal, aber bei mir sind sie immer aus einfacher Schokolade und früher aus Bildchen.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #52
                Mpf, ihr habt's geschafft:
                Heute nachmittag habe ich mir einen Adventskalender für mich gekauft:
                Ganz einfach für 0,59€. Die beiden Schokostückchen habe ich dann gleich gefuttert, dazu einen Adventstee mit Vanille-Geschmack, Butterspekulatius und Gelee-Früchte mit Apfel und Zimtzucker.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #53
                  Hach, meine Frau ist einfach die Beste. Sie hat mir gleich 2 (in Worten: zwei) Adventskalender gekauft. Einen von Milka für's Büro und den Playboy-Adventskalender für zu Hause

                  Beide mit Schokolade und Bildchen... Find' ich toll! Vor allem den zu Hause

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Mpf, ihr habt's geschafft:
                    Heute nachmittag habe ich mir einen Adventskalender für mich gekauft:
                    Ganz einfach für 0,59€. Die beiden Schokostückchen habe ich dann gleich gefuttert, dazu einen Adventstee mit Vanille-Geschmack, Butterspekulatius und Gelee-Früchte mit Apfel und Zimtzucker.
                    Hört sich wirklich lecker an....

                    Schade dass noch kein Schnee liegt.....
                    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
                      Hach, meine Frau ist einfach die Beste. Sie hat mir gleich 2 (in Worten: zwei) Adventskalender gekauft. Einen von Milka für's Büro und den Playboy-Adventskalender für zu Hause

                      Beide mit Schokolade und Bildchen... Find' ich toll! Vor allem den zu Hause

                      Schokolade und Bildchen... Ahh.
                      So ein ähnlichen hatte ich glaube ich auch mal. Bin fast jeden morgen mit ein grinsen aufgestanden. Dieses Jahr habe ich leider keinen von der Sorte bekommen. Woran das wohl liegen mag.
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                        Schokolade und Bildchen... Ahh.
                        So ein ähnlichen hatte ich glaube ich auch mal. Bin fast jeden morgen mit ein grinsen aufgestanden.
                        Das mach ich jetzt auch jeden Tag

                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                        Dieses Jahr habe ich leider keinen von der Sorte bekommen. Woran das wohl liegen mag.
                        Du hast die falsche Frau?!?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
                          Das mach ich jetzt auch jeden Tag
                          Du glücklicher...

                          Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
                          Du hast die falsche Frau?!?
                          Das stimmt so nicht ganz....
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen


                            Du hast die falsche Frau?!?
                            bisserl hart diese Frage oder?
                            Nicht wegen eines Kalenders
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              bisserl hart diese Frage oder?
                              Nicht wegen eines Kalenders
                              Ironie - deswegen ja auch die zwei Smileys. Sorry wegen des Einzeilers...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Ich hatte im ersten Türchen (also das mit der 1 drauf ) eine Schokolade mit einem Stiefel drauf ! Ich habe mir diesen Adventskalender übrigens selbst gekauft, war nicht mal so teuer !
                                Gestern habe ich das zweite Türchen aufgemacht - und oh wunder - es war wieder Schokolade drin ! Diesmal mit einem Bärchen drauf ! Ich bin schon gespannt was heute drauf sein wird, mache das Türchen erst am Abend auf !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X