Habt ihr schonmal mit einem Roboter gechattet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr schonmal mit einem Roboter gechattet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also per Modem braucht man echt nicht versuchen, mit dieser "Dame" zu reden
    es ist einfach zuuuuuu lahm.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      hm was is ein VOA

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von cmE
        Hehehehehe - Das is geil. Jetzt hab ich wenigstens eine Beschäftigung wenn mir fad is ...

        gutes Ding- echt gut!

        macht spaß mit ihr zu schreiben, ich glaube ich bin

        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

        Kommentar


          #19
          das ist genial
          man muss nur die Richtigen Fragen stellen


          Sie: Hallo, mein Name ist Anette
          Ich: bist du auch eine nette?
          Sie: Nein bin Ich Nicht
          Ich: also bist du eine böse?
          Sie: ach was Papperlapap ich bin doch nicht Böse
          Ich: aber auch nicht nett
          Sie: doch natürlich
          Ich: Vorhin hast du aber geschrieben du bist nicht nett
          Sie: was bitte soll ich nicht sein?
          Ich: du bist unhöflich
          Sie: Ich bin alles was du dir vorstellen kannst
          Ich: willst du mein Betthäschen sein?
          Sie: Ich weiss noch nicht ob Ich möchte oder Nicht
          Ich: willst du mit Mir schlafen?
          Sie: Mit dir schlafen? Spinnst du?
          Ich: Bläst du mir einen?
          Sie: hm, wenn du nach Basel kommen kannst???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            18530749 bin mir aber nicht sicher, kann auch ne reale person sein.. da stehen nämlich so viele drin

            Kommentar


              #21
              Das ist ja echt cool. Da frage ich mich wie man nur so etwas programmieren kann, das die auf (fast) jede Frage antworten kann. Wenn man auch mal bedenkt das jeder eine andere Formulierung hat.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dunkelwolf
                das ist genial
                man muss nur die Richtigen Fragen stellen


                Sie: Hallo, mein Name ist Anette
                Ich: bist du auch eine nette?
                Sie: Nein bin Ich Nicht
                Ich: also bist du eine böse?
                Sie: ach was Papperlapap ich bin doch nicht Böse
                Ich: aber auch nicht nett
                Sie: doch natürlich
                Ich: Vorhin hast du aber geschrieben du bist nicht nett
                Sie: was bitte soll ich nicht sein?
                Ich: du bist unhöflich
                Sie: Ich bin alles was du dir vorstellen kannst
                Ich: willst du mein Betthäschen sein?
                Sie: Ich weiss noch nicht ob Ich möchte oder Nicht
                Ich: willst du mit Mir schlafen?
                Sie: Mit dir schlafen? Spinnst du?
                Ich: Bläst du mir einen?
                Sie: hm, wenn du nach Basel kommen kannst???

                das ist ja witzig

                das ist DW --Live---


                JLP
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #23
                  der (bzw. die ) im moment als am besten befundene chatbot (nicht von mir, von einer jury) ist ALICE - rechts oben gibt's einen link, wo man mit alice chatten kann.
                  hat viele preise gewonnen, es ist auch interessant, ein paar von den chattranscripten zu lesen, die die jury geführt hat. man muß nur wissen, wie man einen chatbot aushebeln kann:
                  "welche farbe hat ein blauer truck?"
                  "wieviel ist 3 mal 4?"
                  warum leute immer die buchstaben A.I. verwenden so toll der chatbot als chatbot auch sein mag, er hat nicht mal annähernd was mit künstlicher intelligenz zu tun. das ganze system, auf dem er beruht, könnte nicht weiter von intelligenz entfernt sein.
                  aber was kümmert's mich...
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert - aus reiner Neugier. Und irgendwie finde ich es langweilig. Ich meine es kommt nichts neues, und der Bot reagiert kaum auf Fragen oder Feststellungen. Naja, ich glaube ohnehin, daß das Programm nur auf Schlüsselworte reagiert. Also gebe ich Venn Recht: Keine Spur von künstlicher Intelligenz. *am Kopf kratze* Hmmm, naja, die ersten beiden Minuten war es ganz spaßig.

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #25
                      naja, immerhin kennt ALICE captain picard und ein paar sätze deutsch kann sie auch...

                      was ich an chatbots immer am nervigsten finde, ist daß sie kein "gedächtnis" haben. man kann sich selten auf einen vorhergehenden satz beziehen, ohne irgendeine dumme antwort zu bekommen. und selbst wenn man es kann, läuft das irgendwann leer:

                      Venn: do you like star trek?
                      ALICE: it is my favorite show.
                      Venn: what do you like most about it?
                      ALICE: I can't pick just one thing.
                      Venn: why not?
                      ALICE: Ambiguous: "Sure" or Why ask why?
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                      Kommentar


                        #26
                        Alice ist viel Versauter als Anette
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Alice ist viel Versauter als Anette
                          Das stimmt.

                          Und sie ist ein Voyagerfan

                          Und mag Data

                          Aber sprechen kann sie nicht.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Das erinnert mich an ein Gespräch mit Alice:
                            Ich: "Magst du Star Trek?"
                            Alice: "Manche mögen Star Trek, ich bevorzuge Science Fiction."

                            Kommentar


                              #29
                              Schade, der Bot ist offline. Kennt jemand noch einen link?

                              Ich will auch will auch
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X