Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermenschlichung von Tieren, Pflanzen und Gegenständen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermenschlichung von Tieren, Pflanzen und Gegenständen

    Ich meine sachen wie:
    Janeway redet mit dem Replikator etc.
    Wer kennt das nich und hat es noch nich getan??
    Sei es wenn der PC mal wieder spinnt, das Auto nich anspringt....
    Genauso gibt es viele die mit ihren Haustieren reden(ich auch)(wenn ihr wollt kann ich das ja näher erläutern was ich denen so sag)
    Und es gibt eben Leute die mit ihren Pflanzen reden!(soll angeblich deren Gesundheit zu gute kommen)

    Was haltet ihr davon?
    Macht ihr sowas regelmäßig und bewußt?(wenn das Auto nich anspringt und man das Auto verflucht is das nich wirklich bewußt)
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Ich Fluche, und beleidige Gerätschaften wenn sie nicht das tun was ich will...

    aber Ihnen lieb zureden, oder mich mal so mit ihnen unterhalten tu ich nicht (wo käm ich denn da hin?)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ganz dolle ehrlich: JA!

      Ich weiß net warum ich das tue, aber mich störts eher weniger. Erst vorhin wurde ich wieder laut zu meinem Rechner, weil er mal wieder ohne Grund abstürzte.
      Ach ja und ich rede hin und wieder mit den Planzen im Haus. Soll ja ganz nützlich sein damit sie gedeihen.
      Ob das Aberglaube ist oder wissenschaftlich nachweisbra ... wer weiß, jedenfalls mache ich es auch weiter so. Denn eins steht fest: Wenn ich meinen Rechner einmal anschnauze, dann läuft der danach den ganzen Tag perfekt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Colmi Dax
        Erst vorhin wurde ich wieder laut zu meinem Rechner, weil er mal wieder ohne Grund abstürzte.
        Ohne Grund? Falsch! Der Grund heißt Windows...
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Habe erst gestern meinem alten Rechner gut zugeredet als er wieder während Age of Empires geährflich langsam wurde, weil meine Reiterschaft zu groß war. Ich rede auch mit meinem Haustier. Der hört mich ja im Gegensatz zu meinem Computer. Oder während ich Black and white spiele rede ich zu meiner Kreatur. Ich weiß nicht warum ich das tue, aber wenn ich es tue wirkt es irgendwie beruhigen auf mich.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Dunkelwolf
            Ich Fluche, und beleidige Gerätschaften wenn sie nicht das tun was ich will...

            aber Ihnen lieb zureden, oder mich mal so mit ihnen unterhalten tu ich nicht (wo käm ich denn da hin?)
            anfluchen...wer tut das nicht? ...

            ich habe eine enge verbindung zu meinem uni-mac-rechner aufgebaut, da er wenn ich ihn anschnautze nicht mehr will...was sagt mein professor darauf...nicht schnautzen, sondern streicheln...nun sage einer die menschheit ist noch normal...höhö...

            wer redet eigentlich mit blumen, damit sie schneller wachsen?
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von LuckyGuy


              Ohne Grund? Falsch! Der Grund heißt Windows...
              ein mac-rechner ist kein stück besser...
              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

              Kommentar


              • #8
                Natürlich rede ich auch mit allen möglichen Dingen, die um mich herum existieren. Meinen Rechner muss ich nicht anschnauzen - der läuft von 7 Uhr bis 1 Uhr durch ohne auch nur an Absturz zu denken. Pflanzen habe ich hier nicht, aber zum Auto spreche ich gerne, wenn mal wieder ein Beinaheunfall bevor steht und/oder wenn ich mehr Kraft benötige.

                PS: Bitte etwas längere Beiträge hier schreiben - Danke
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  also in letzter Zeit rede ich weniger mit Dingen, mit meinem PC auch nicht mehr so, da tret ich höchstens noch gegen
                  aber manchmal hat ne Drohung echt geholfen...

                  Kommentar


                  • #10
                    mein OPOC is is in letzter Zeit immer ganz brav und so hab ich schon lang net mehr angerschrien bzw. getreten!
                    Aber nach unauffindbaren Fernbedinungen schreie ich gern....
                    Und ich liebe es meine Haustiere zu triezen!!
                    Leider oder zum Glück triezen sie nich zurück...

                    Gleich 2 passende Zufallssmilies:

                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will ehrlich sein: Ja, ich rede mit Tieren, Gerätschaften!
                      Vorhin erst hab ich meinen PC verflucht/beschimpft, weil er (mal wieder) abgestürtzt ist
                      Mit unserem Hund rede ich auch manchmal(oft), wenn ich mich allein fühle, oder wütend bin...ach ja, mit meiner Schwester rede ich auch (noch son Tier)
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe da noch was vergessen: Ich habe eine Zeit lang immer mit meinen Plüschtieren geredet. Über die Jahrehaben sich bestimmt bei mir über 100 Plüschtiere angesammelt und (fast) jedes hat einen Namen und einen Charakter. Vom verrückten Reh HalliGalli bis zur durch und druch liebenswerten Baby-krabbe namens Bashir .
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Moogie
                          Ich habe da noch was vergessen: Ich habe eine Zeit lang immer mit meinen Plüschtieren geredet. Über die Jahrehaben sich bestimmt bei mir über 100 Plüschtiere angesammelt und (fast) jedes hat einen Namen und einen Charakter. Vom verrückten Reh HalliGalli bis zur durch und druch liebenswerten Baby-krabbe namens Bashir .
                          das hab ich vor 5 Jahren oder so auch noch gemacht
                          Ich glaub ich krieg noch ein paar Namen zusammen

                          Kommentar


                          • #14
                            Also zu meinem Computer oder andere Gerätschaften rede ich eigentlich nicht, oder ich hab es noch nicht bemerkt
                            Wenn der Computer mal nicht so funktioniert, wie ich das will, dann red ich glaube mehr mit mir selber. In etwa so: "ich werd noch wahnsinnig" oder so was.

                            Ganz klar rede ich mit Tieren. Jeden Tag mit meinem Kater. Und manchmal denke ich, dass er mich ganz genau versteht. Mit einem kurzen Mauzen oder Brummen gibt er mir Antwort und ich weiß genau, was er will oder was ihn zur Zeit stört oder wie er sich fühlt. Manchmal hab ich das Gefühl, mit Tieren kann man besser kommunizieren, als mit Menschen.
                            Rufe ich meinen Kater an der Tür, so kommt er sofort angerannt und mauzt mich voll. Rufe ich mal meinen Bruder, dann erfolgt keine Reaktion.

                            Mit Pflanzen rede ich eher unbewußt, ich rede wenn ich z.B. Blumen gieße (ist aber selten) und merke das irgendwie garnicht.
                            Auf der Enterprise allein,
                            Sehe ich Data und sonst kein'.
                            Er hat stets alles im Griff,
                            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich red nur mit meinem Kater.. wenn er reinkomm und rummiaunz dann sag ich schonmal Was ist oder was willst du.. also bei TIEREN find ich das völlig normal oder ruft ihr euren Hund nicht?

                              bei Pfalnzen und Gegenstanden.. da denk ich mir meine Teil. zB mein auto.. (Zefi, Phelia hetfield :-x) sag ich schon nichtsmehr.. das bringt nichts...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X