Ist dieses Spiel geschmacklos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Spiel geschmacklos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Anti-Türken-Test wurde auch nie verkauft - dennoch verboten. Also eine Antwort auf meine zweite Frage, bitte!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ach, das ist noch lange nichts im Vergleich zu "Hooligans"...

      Auf der Verpackung ist ein Glatzkopf in den Farben rot, weiß und schwarz abgebildet. Im Spiel selbst muß man seine Truppe Hooligans managen. Wichtig dabei ist, sie stets richtig zu versorgen. Das heißt sie brauchen Prostituierte, Alkohol und Drogen. Nur dann können sie frisch drauflos weiterpöbeln. Also andere Menschen niederschlagen, Sachen kaputt machen usw...



      Ich hätte viel lieber pädagogische Spiele wie zum Beispiel "Links vs. Rechts, oder: Wie der Polizist die Kreuzung regelt".

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Gene
        Auf der Verpackung ist ein Glatzkopf in den Farben rot, weiß und schwarz abgebildet.
        Und? Solange weder Harkenkreuz noch Reichskriegsflagge drauf ist, bleibt das Logo legitim, zumal die niederländischen Entwickler garantiert nicht die Reichsfarben darstellen wollten. Ägypten hat übrigens heute die selben Landesfarben - sind das jetzt auch Nazis?

        Original geschrieben von Gene
        Das heißt sie brauchen Prostituierte, Alkohol und Drogen. Nur dann können sie frisch drauflos weiterpöbeln. Also andere Menschen niederschlagen, Sachen kaputt machen usw...
        Worin unterscheidet sich dieses Spiel den von anderen Strategiespielen? Nur weil die Gegner diesmal eindeutig als Menschen gekennzeichnet sind?! Ich würde sogar behaupten, dass die Darstellung sehr Hooligan-feindlich ist, da es keine "Guten" gibt. Andere (Wirtschafts)simulationen behandeln den globalen Handel. Den globalen Handel an dem Millionen verrecken. Wo bleibt die bestürzte Reaktion???
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          @Narbo
          Mach bitte nicht so auf Betroffen. Wenn du Chaostage mit Spaß vergleichst. Bei 80 verletzten Polizisten.

          Kommentar


            #20
            Also IMHO machen alle anderen hier schwer auf betroffen Ich halte den Leuten nur den Spiegel vor, indem ich ganz andere Dimensionen des Schreckens einschiebe. Zudem habe ich die Chaostage nie als humorvoll bezeichnet, sondern lediglich die Motivation der "Demonstranten" dargestellt: Spass an Zerstörung; Spass an Gewalt. Ob dieser Spass jetzt links- oder recht-motiviert sein soll (angeblich, Randalierer kennen keine andere Ideologie ausser Zerstörung. In wessen Namen sie dies vollbringen ist ihnen egal) stellt für mich keine Unterscheidung dar.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Nun, mir kam es so vor als ob du es unterstützen würdest. Du hast dich auch nicht von den Schwachköppen distanziert.

              Kommentar


                #22
                also mehr als 8 sind nicht drin, sosehr man sich auch bemüht...



                also ich finde auch CS sollte verboten werden
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Zhardul
                  also mehr als 8 sind nicht drin, sosehr man sich auch bemüht...



                  also ich finde auch CS sollte verboten werden
                  Punkte und ne Highscore gibts auch net...
                  Ich sag ja... sinnlos und langweilig...
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von garrakk
                    Du hast dich auch nicht von den Schwachköppen distanziert.
                    Ich wusste nicht, dass ich mich von Allem und Jedem ausdrücklich distanzieren muss, was in der Welt vor sich geht. In dem Thread ging es mir wirklich nur um die Beantwortung der Anfangsfrage: Wieso tun Menschen so etwas? Spass ist die Antwort. Das hinter diesem Spass auch noch ein gewisser Gesellschaftskritischer Ansatz steckt, wurde von mir ebenso erwähnt, wobei ich dies nicht in den Vordergrund gedrängt habe.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Jaja. Ich würde mir wünschen wenn mit "Skins" auch so umgegangen würde. Alles nur Spass. Oder ? Obs jetzt verletzte "Bullen" , Türken oder Russen sind. Alles nur Spaß. Gelle.

                      Kommentar


                        #26
                        Vollkommen geschmacklos ist das.
                        Derjenige, der das programmiert hat, muss einen an der Waffel haben, kein vernüftiger Mensch würde soetwas tun.
                        So wie in diesem Spiel sterben elider immer wieder Menschen, dann sollte nicht auch noch ein Spiel so sein.
                        Genau sowas gehört IMO verboten.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von garrakk
                          Jaja. Ich würde mir wünschen wenn mit "Skins" auch so umgegangen würde. Alles nur Spass. Oder ? Obs jetzt verletzte "Bullen" , Türken oder Russen sind. Alles nur Spaß. Gelle.
                          Geht es dir eigentlich darum, Gewalt als Spass generell anzukreiden? Oder, dass Skins auch fröhlich draufloskloppen können?! Wenn es dir nicht möglich ist, meine Beiträge inhaltlich zu verstehen, solltest du vielleicht nicht antworten.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Also erstmal zum spiel selbst:
                            Find ich geschmaklos, obwohl ich gewaltspiele gennerel gut finde, aber das ist schlecht gemacht und irgendwie auch beschißen

                            Das manche sich jetzt hier soooo betroffen zeigen liegt wohl malwieder an der derzeitigen Medienlage.
                            Hey, ich hab heute mal wieder en Ego-Shooter gezockt, ne Amrikanische Uncutversion. Bin ich jetzt ein massenmörder?
                            Medienmeinung: Ja, du geschmakloser Sadistischer Bekloppter
                            Was wahr ist: nein, kannst du mir sagen wo du das game gekauft hast, scheint ja echt gut zu sein.

                            Wenn ich von 'Experten' höhre die sagen das man wenn man Counterstrike zockt nach einer gewissen zeit besser mit waffen umgehen kann als US DELTA FORCES-Soldaten...DAS finde ich geschmacklos und hetzerisch.

                            danke
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein fieses Grinsen kann ich mir bei dem Spiel ja irgendwo nicht verkneifen. Und ein größeres kopfschüttelndes Grinsen, wenn ich wieder diese ganzen "Das muss verboten werden!" Schreie höre.
                              Klar ist das Spiel ist krank - aber sollte man es deshalb verbieten? Bei den ganzen auch äußerst brutalen Kill-Osama-Bin-Laden-Flashs hat niemand was gesagt... da ist das natürlich legitim, da der Mann und seine Freunde ja Feinde unsere so zivilisierten und moralischen Gesellschaft sind.

                              ...ich bin eigentlich dafür, dass unsere westliche Gesellschaft und Wirtshcaftsystem verboten wird - denn diese sind wirklich krank und absurd und geschmacklos.
                              Aber man sieht ja immer nur den Splitter im Auge des anderen und nicht den Balken im eigenen Auge - tjo, Jesus war doch net so blöde, eh?!

                              Sowas ist nur Humor - makaberer und vielleicht geschmackloser, aber Humor und Satire darf alles. Anstatt seine Energie mit dem Schimpfen auf solche harmlosen Flashs zu verschwenden, sollte man seine halbzeitlich begrenze Betroffenheit lieber sparen und seine Energie für wichtigeres aufsparen. Wie zum Beispiel beim Einsatz gegen reale Gewalt, Umwelt usw. Da wäre diese Anstrengung um einiges besser aufgehoben...

                              Und wie ich schon bei Counterstrike & Co sagte - dieses Falsh, die PC-Games, Videos, und auch die prügelnden Skins sind nur ein Anzeiger für unsere kranke, gewaltverwöhnt Gesellschaft. Wie Schilly sagte, sollten wir uns fragen was mit uns los ist, dass soetwas passiert und nicht die Verantwortung weiterschieben. Ich persönlich denke nicht, dass ein besonders kranker Geist dieses Flash programmiert hat - im Gegenteil. Das ist Satire, die vielleicht eher die Absurdität des Geschehens in Nahost aufzeigen soll.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Proton
                                Der Vergleich mit den Osama bin Laden Flashs hinkt schon etwas. Zumindest bei dem was ich kenne ging es nur um die Ermordung von bin Laden, nicht um die von Zivilisten (wie sie aber letzlich in derRealität von unseren mächtigen amerikanischen Menschenfreunden doch durchgeführt wurde) !
                                Ich denke man muss unterscheiden, ob man nun Spiele gegen Verbrecher wie bin Laden oder Scharon vorliegen hat oder Spiele gegen die Zivilbevölkerung.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X