Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalflaggen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nationalflaggen

    Sind sie nicht toll - unsere Nationalflagge?! Sie strotzen nur so vor Farbe und obwohl sie nur ein Stück Stoff strahlen sie doch immer etwas besonders, etwas erfürchtiges, aus.

    Und weil ich ihnen noch mehr huldigen will - vorallem der Europäischen und den Mitteleuropäischen Flaggen würde ich doch gerne wissen ob ihre meine nationalen Triebe unterstützen könnt und hochauflösende Bilder selbiger Flaggen habt bzw. Ort kennt wo man sie sich besorgen kann.

    BTW: wusstet ihr, dass die englischen Union Jacks, die in London bei offiziellen Anlässen evrwendet werden hier in der Nähe von Stuttgart - Kirchheim unter Teck - hergestellt werden. Das muss bitter für die Insulaner sein.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Weder besitze ich solche Bilder noch kenne ich eine Quelle dafür ...
    Aber das die Briten ihre Flaggen nicht selber herstellen finde ich auch etwas kurios !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Hm. ich könnte versuchen, meine Flaggen einzuscannen. (Deutschland, Franken und Europa) Aber ich denke mal, das könnte zu einem Problem werden.
      Hm. Also bei Google findet er jede menge Bilder von Flaggen mit den entsprechenden Suchbegriffen. Schau doch mal, ob die deinen Anforderungen entsprechen.
      Wennnicht: Die meisten Flaggen lassen sich ganz einfach mit Photoshop&co selbst basteln.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Die meisten Flaggen lassen sich ganz einfach mit Photoshop&co selbst basteln
        Roter Untergrund. Zentriert einen weissen Balken, der elf mal breiter als hoch ist. Dieses Objekt kopieren und um 90 rotieren. Dann wiederum zentrieren. Darauf achten, dass der rote Untergrund die weissen Flächen vollständig umgibt. Das Bild flatten. Und Uploaden... :-)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Logo würde ich es mit Paint! noch hinkriegen mal schnell ein paar Rot-weiß-rote Balken usw. hinzukritzeln.

          Aber eigentlich geht es mir mehr um Fotos von Stoffflaggen - ihr kennt doch bestimmt diese schönen Bilder wo z.B. die Stars and Stripes vor der Sonne im Wind wehen und man ganz leicht das Sonnenlicht durch die Fasern glitzern sieht oder wo sie so richtig schön knallig sind, weil sie vom Sonnenlicht angestrahlt werden und majestätisch vor einem blauen Himmel flattern.

          Sowas suche ich! Was ganz einfaches...
          Zuletzt geändert von Harmakhis; 24.05.2002, 16:08.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Ich fotografier mal die Flagge die grad vor meinem Haus weht (Deutschland). Mal schaun ob das auch so gut wird (die Sonne scheint nämlich). Wenns gut wird, lad ichs hoch. Wenn net, dann net.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              www.flaggenwelt.de


              und sonst.....
              www.flaggen.de


              keine ahnung ob es dort dein gesuchtes gibt

              Kommentar


              • #8
                Ich finde auch dass Flaggen was haben, eigentlich nur ein Stück Stoff, und trotzdem stiller Repräsentant eines ganzen Landes. Wie schon erwähnt, haben sie einfach was Ehrwürdiges an sich. Beschränkt sich aber keinesfalls nur auf die olle Deutsche, Flaggen an sich, bzw. ihre Bedeutung und Entstehung sind imho sehr interessant.

                Kennt jemand Sites mit Infos zur Entstehung von Flaggen?

                Woher man gute Photos kriegt, weiss ich leider auch nicht.

                Für Grafiken auch empfehlenswert: www.nationalflaggen.de


                (Nepal - sehr cool weil nicht rechteckig)

                Kommentar


                • #9
                  Hm?!
                  Was habt ihr mit euren Flaggen!?
                  Und was ist so besonders an mitteleuropäischen Flaggen?!
                  Das sind meistens drei bunte Streifen nebeneinander, mehr nicht!
                  Sorry das ich eure Meinung nicht teile aber ich würde gern mal wissen was daran so toll ist! Erhlich!

                  @Proton
                  Wieso huldigst du gern der Europäischen?! Das sind 12 Sterne auf blaum untergrund! Bewegendes hat unter ihr noch nicht statt gefunden und wegen Ihr fühlt sich wohl kaum einer mehr als Europäer! Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen weil ich diese Vorleibe nicht teile!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin einfach ein gnadenloser Nationalist. Ganz einfach. Deswegen find ich Flaggen so toll. Besonders die europäische - weil ich ein europäischer Nationalist bin!

                    Flaggen sind für mich irgendwo was besonderes... die sehen a) cool aus b) sagen IMHO viel über ein Land und/oder eine Organisation aus und c) brauche ich sie für ein Grafikprojekt von mir. Und da halt Fotos von Stoffflagen, am besten bei gutem Wetter und in GROSS(Nein, noch viel größer als du es dir gerade vorstellst).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Captain Proton
                      weil ich ein europäischer Nationalist bin!

                      Geht ja gernicht !!!

                      Ah für ein Projekt! Meinst du jetzt so 300 Kilo FLaggen die nur bei einem Orkan wehen?!
                      Also wenn ich erhlich bin finde ich sagt mit die französische Flagge genausowenig über Frankreich wie zb. die Deutche über Deutschland!

                      Kommentar


                      • #12
                        NOCH nicht! NOCH nicht! Denk mal nicht so konservativ!

                        (Anti-Einzeiler-Smiley Nr.2)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Flagenn können einem was über die Vergangenheit und worauf die Länder aufgebaut sind. Bei Deutschland und Frankreich sind es die Farben demokratischer Bewegungen bzw. Revolutionen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl.
                          Bei England sind es die Landesflaggen der einzelnen "Bundesländern", sagts ehr viel über den Commonwealthgedanken usw. aus.
                          Bei der Schweiz sieht man das es quasi RotKreuz Mitarbeiter sind - bloß ein Negativbild davon.

                          da gibts ne Menge!

                          Und europäischer Nationalist bzw Patriot ist möglich... und zwar wenn man zu den dummen Optimisten gehört und Europa als Einheit sieht.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum nicht europäischer nationalist? Was findet ihr daran so schlimm? Es muss auch Optimisten geben. Sonst wird das nie was mit der europäischen Einheit.

                            @Proton: Das Bild is nix geworden. Gegen das Licht geht einfach net . Musste halt weiter nach solchen Bildern suchen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X