Lego - Bestes Spielzeug wo es gibt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lego - Bestes Spielzeug wo es gibt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war auch ein begeisterter LEGO-Spieler. Ich verbrachte Stunden damit irgentetwas zu bauen, wie etwa Burgen oder Raumschiffe.

    Ich finde es eigentlich sehr Schade, dass die Kinder von Heute sich fast nur mit Gameboy und Co. begeistern, denn LEGO fördert die Fantasie und das logische Denken. Ich habe mit ca. 14/15 noch mit LEGO gespielt (LEGO Technik).
    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    Der Weg ist das Ziel

    Kommentar


      #17
      Lego.

      Damit hab ich wirklich Stunden verbracht. Meine Lieblingsbeschäftigung bestand darin immer ganze Städte damit aufzubauen ... nur um sie danach wieder einzureißen.

      Irgendwie schade das die heutige Generation von Kindern sich wirklich kaum noch mit sowas beschäftigt. Dabei gibts doch da so viel zu entdecken.

      Ach ja die guten alten Zeiten.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ich war jetzt 2 x im Abstand von 3, 4 Jahren im Legoland und es begeistert mich immer noch. Klingt zwar peinlich, aber: Den ersten Legolandbesuch hab ich nach anderthalb Stunden abgebrochen - es war mir einfach zuviel. Damals (also mit 7, 8 Jahren) hatte ich ja noch geglaubt, nirgends gäbe es mehr Lego als in meinen Laden. (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Und dann bricht ein Weltbild zusammen, Millionen und Abermillionen von Steinen ...

        Lego-Technik hab ich nie gemocht ... mir gehts bei Lego mehr ums Aussehen und die riesigen Modelle, die ein Gesamtbild ergeben. Lego muss keine Funktion haben, es braucht sich nichts bewegen oder pumpen oder wasweißich. War zumindest für mich immer so ...

        Hm, weiß zufällig Jemand, ob irgendwann HdR-Lego rauskommen?

        Edit: Hat zufällig Jemand etwas Webspace für mich? Dann könnt ich meine erste amateurhafte, mit einer alten Digitalkamera aufgenommene Lego-Fotosession "Die Niederwerfung Saurons" hier präsentieren ...
        Zuletzt geändert von Edain; 15.06.2002, 20:25.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #19
          @Supernic: Wieviel KB, vieleicht reichts wenn ich meine Beepworld Homepage mal downmache und nur deine Bilder drauflege..

          @Thema:
          Ah..:Lego...der stoff aus dem die träume sind.
          Ich erinnere mich noch an stunden in meinem Zimmer vor einem Berg Legos und einer kompletten SF-Armeeanlage + selbstgemachter Kampfautos...
          Und dann kamen die Piraten...Blaster los!*glitzern bekomm*


          Wenn ich meine Webcam wieder anschließen will und nach dme Umzug in meinem neuen Zimmer ein wenig lego bauen kann werd ich mal bilder machen...
          Ihr müsstet mal sehen was man noch aus einem Hogwarts bausatz so alles machen kann wenn man genug LEGO-Mittelalterwaffen hat...
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


            #20
            Würd sich vermutlich ausgehen, aber mach dir den Aufwand nicht. Ich hol mir irgendwo ein bisschen Webspace und machs selbst, vielleicht kommt heute noch was. *gg*
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              Hi

              Meld dich bei www.brickshelf.com an da hast genug space - es ist gratis und du kannst deine Legomodelle anderen Legousern zeigen. ich bin da auch dabei mit dem nick Beamie

              Greetings Beamie
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #22
                also Lego nun

                ich hatte da immer probleme das meine Ideen fast nicht umsetzbar war.. ein Flugzeug mit 80cm spannweite mussten die Flüge mit Seilen hochgehalten werden sonst wäre es abgebrochen


                natürlich hauptbereich wvon mir war schlachtgerätshafften die teilweise nicht durchführbar waren..

                in letzterZeit benitze ich TEile von Legotechnik im Modelbaubereich... zB die Druckluftzylinder sind da bemerkswert einfach zu handhaben..

                sonst habe ich sehr gerne damit gebaut und für zB programmieren am C64 war es optimal.. na ja ich kann es ja nicht

                Kommentar


                  #23
                  So, eine Rohform meiner Fotosession ist jetzt online (thx@Beamie ad Brickshelf) und zu "bestaunen". Es fehlen viele Bilder dazwischen mit kleineren Aktionen, aber die sind entweder in meinen Augen unwichtig oder absolut mies getroffen. Zur Erklärung:
                  Typ mit Krone - Elendil, Ritter mit Haaren - Isildur, Ritter mit Helm - Anarion, Grüner Typ mit Rüstung und Speer - Gil-Galad, Grüner Typ mit Haaren - Elrond, Grüner Typ mit weißen Haaren - Cirdan und last but not least: Schwarzer Typ mit Keule - Sauron.
                  Das letzte Bild ist ein kleiner Vorgeschmack auf meine Bruchtal-Kulisse. (soll der Söller von Elronds rat sein, aus einer eigenwilligen Perspektive )

                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Supernic
                    Typ mit Krone - Elendil, Ritter mit Haaren - Isildur, Ritter mit Helm - Anarion, Grüner Typ mit Rüstung und Speer - Gil-Galad, Grüner Typ mit Haaren - Elrond, Grüner Typ mit weißen Haaren - Cirdan und last but not least: Schwarzer Typ mit Keule - Sauron.
                    Das letzte Bild ist ein kleiner Vorgeschmack auf meine Bruchtal-Kulisse. (soll der Söller von Elronds rat sein, aus einer eigenwilligen Perspektive )

                    http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=19308

                    Das sieht genial aus, Supernic!
                    Venn hat einmal soetwas ähnliches gemacht. Sie hat mit den Ü-Ei Figuren eine Geschichte nachgebaut. Aber der Prolog aus Lego Männchen ist super! *freu* Das ist Kult!

                    Liebe Grüße,
                    Gil-G... ähmn, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für das Lob, sowas spornt an. Über Venns Version hab ich mich scheckig gelacht - "Ich war dort, als die Stärke der Menschen ein zweites Mal versagte!"
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #26
                        War eigentlich eienr von euch schon unten (bzw. von Österreich aus gesehen oben) in Günzburg?
                        Ich wollte da sofort nach der Eröffnung hin, aber meine Eltern waren der meinung, man müsste etwas warten, damit es nicht so voll ist.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich werde mich dme allgemeinen(nicht vorhandenen) Druck beugen und heute was anfangen aufzubauen, ich hab zwar keine zeit dafür aber ich machs trotzdem...

                          "Brown Wars-Episode 1"
                          (Keine Parodie auf SW)
                          COMING SOON
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Lego - logo

                            Lego war das Spielzeug meiner Kindheit, ich denke vorallem die Gestalltungsfreiheit hat mir besonders gefallen, da konnte man seiner fantasie einfach freien lauf lassen und ab und zu gebe ich zu, da packt es mich noch mal und ich fang an einfach planlos drauf los zu bauen (selten aber oho).
                            Azßerdem benutz ich Lego manchmal noch in der Schule z.B. bei Referaten lassen sich damit Schlachten oder Populationen gut visioalisieren, also hat Lego auch noch im Leben eines Oberstufenschüler einen Nutzwert.

                            GG
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                              #29
                              *Werbung mach

                              So, auf http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=19308 gibts von meiner Seite wieder massive Updates. Elronds Rat, Caradhras, Hulstentor sind neu dazugekommen.

                              Enjoy...
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                reasonablyclever.com

                                -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X