Sommerloch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommerloch

    So Liebe Member,

    In diesem jenen Thread hier sollt ihr sinnvolle (!) Themenvorschläge für einen neuen "Thread der Woche" posten. Das Thema muss genug Diskussionsstoff für eine und gerne auch mehr Wochen bieten. Das wichtigste ist aber das es geistreich ist damit ihr nicht nur Schabernack in dem Thread treibt.



    Auf gutes gelingen.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    #2
    Ich plädiere für eine Rückkehr des WM-Stammtischs als Thread der Woche bis zum Ende der Weltmeisterschaft !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Diskussion um den Hunger und leid auf der Welt zu mindern

      *hoffentlich mag das die jury um mich für den Mr Starbase 2456 zu qualifizeren*

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Ich plädiere für eine Rückkehr des WM-Stammtischs als Thread der Woche bis zum Ende der Weltmeisterschaft !
        Dem würde ich zustimmen. Denn der Fußball wird doch zumindest von einigen sehr intensiv diskutiert.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #5
          Wir könnten über die Ursachen des Sommerloches diskutieren .

          Aber sonst wäre es wirklich keine schlechte Idee bis Sonntag den WM Stammtisch hier wieder reinzuhauen .


          Und sonst würde mir noch einfallen: Kriminalität und die Ursachen.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #6
            WM Stammtisch!
            WM Stammtisch!
            WM Stammtisch!

            Ab Freitag geht zu dem Thema wieder "die Luzi ab", wie man in Stadiondeutsch sagt. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an!

            Kommentar


              #7
              Mensch mensch mensch wir (Narbo und Ich) versuchen hier einen wöchentlichen wechsel hinzubekommen und ihr wollt den WM Stammtisch wieder. Das kann so nicht gehen.

              Seit mal kreativ!



              PS: Soll ich den WM Stammtisch zum TdW ehrenhalber ernennen?
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #8
                Wir könnten in einem Thread solange diskutieren, bis wir den wahren Sinn des Lebens und des Universums endgültig rausbekommen haben.

                Ich wäre auch wieder für den WM-Thread bis frühestens 1.Juli.

                Für die Zeit danach vielleicht:

                "Hat Spanien die WM verdient gewonnen?"
                "Geht Klose nun nach Mailand oder Madrid? - Hauptsache Italien!"

                "Frieden - nur die Zeit ohne Krieg?"
                "Die allgemeine aktuelle Weltpolitik"
                "Das römische Reich - Was ist übriggeblieben?" (Fände ICH sehr interessant)
                "S. Hussein - Nur ein CIA-Agent???"


                So in etwa?
                Reicht das erstmal?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Wenigkeit ist für eine Diskussion über

                  "Weltfrieden!" *zuviel MissUndercover gesehen hab*

                  Nun ja, ernsthafterweise wäre da noch ein Diskussionsvorschlag zum Thema über "Sagen und Fabeln und deren Glaubwürdigkeit" oder "Götter aller Völker"

                  Dann vollkommen ernsthafterweise bin ich für den WM Stammtisch

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Ce'Rega
                    Dann vollkommen ernsthafterweise bin ich für den WM Stammtisch
                    Oh ja, du großer Fußballfan!

                    Ich hätte noch ein paar Themen:

                    "Überheblichkeit - warum Menschen denken, sie seien Götter..." ()

                    "Nationalhymnen dieser Welt und ihre Bedeutung für den jew. Staat"

                    Allons enfants de la patrie
                    le jour de gloire est arrivé!

                    Deutschland, Deutschland über alles
                    über alles in der Welt.....

                    Oh say can you see
                    by the dawns early light.....

                    Fratelli d'Italia
                    L'Italia s'e desta.....

                    God save our gracious queen,
                    long live our noble Queen,
                    God save the Queen!.....

                    Auferstanden aus Ruinen
                    und der Zukunft zugewandt.....

                    LAnd der Berge,
                    Land am Strome.....

                    Rufst du mein Vaterland,
                    sieh' uns mit Herz und Hand
                    all dir geweiht!......

                    Du gamla, du fria,
                    du fjällhoga Nord......

                    Après des siecles d'esclavage,
                    le Belge, sortant du tombeau,......

                    Und halt so weiter...

                    (Na, wer kann sie alle zuordnen?)
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Spooky_Mulder
                      "Nationalhymnen dieser Welt und ihre Bedeutung für den jew. Staat"

                      Allons enfants de la patrie
                      le jour de gloire est arrivé!
                      Frankreich

                      Deutschland, Deutschland über alles
                      über alles in der Welt.....
                      Deutschland

                      Oh say can you see
                      by the dawns early light.....
                      USA

                      Fratelli d'Italia
                      L'Italia s'e desta.....
                      Sehr schwer, Italien

                      God save our gracious queen,
                      long live our noble Queen,
                      God save the Queen!.....
                      Großbritannien

                      Auferstanden aus Ruinen
                      und der Zukunft zugewandt.....
                      DDR

                      LAnd der Berge,
                      Land am Strome.....
                      War das Moldau ?

                      Rufst du mein Vaterland,
                      sieh' uns mit Herz und Hand
                      all dir geweiht!......
                      Österreich ?

                      Du gamla, du fria,
                      du fjällhoga Nord......
                      Dänemark

                      Après des siecles d'esclavage,
                      le Belge, sortant du tombeau,......
                      Belgien

                      Stimmts?

                      Und so eine Diskussion über die Bedeutungen von Nationalhymnen wäre sicherlich sehr interessant.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #12
                        Wird hier zwar jetzt ein bischen, wie im Quiz-Forum, aber.....

                        Du gamla, du fria - Ist die schwedische Nationalhymne.

                        Rufst du mein Vaterland - Ist die Nationalhymne der Schweiz mit der Melodie von "God save the Queen"

                        Und "Land der Berge" ist die von Österreich.

                        WEnn man sich ne Zeit lang damit beschäftigt, hat man das eben drauf.

                        Und die erste Strophe des Deutschlandliedes (Deutschland, Deutschland über alles...), wie ich den Anfang gepostet habe, war im 2. und 3. Reich, sowie in der Weimarer Republik die deutsche NAtionalhymne.

                        Da die erste und zweite Strophe von Hitler felsch interpretiert wird, singen wir heutzutage die im 3. Reich verbotene 3. strophe "Einigkeit und Recht und Freiheit"
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #13
                          Nach der WM:

                          Spookys Römisches-Reich-Thread!
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Ce'Rega

                            "Weltfrieden!" *zuviel MissUndercover gesehen hab*
                            Ce'Rega
                            Ich wäre ja eher dafür, dass wir über härtere Bestraffungen und Auflagen für Wiederholungstäter diskutieren... und Weltfrieden !

                            Ne mal im Ernst: Ich wäre im großen und ganzen für die Vorschläge von Spooky_Mulder (bis aufs Römische Reich)!
                            VIeleicht auch eine Kombination aus ein par davon!
                            Zuletzt geändert von Castio; 20.06.2002, 15:36.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Spooky_Mulder

                              Und die erste Strophe des Deutschlandliedes (Deutschland, Deutschland über alles...), wie ich den Anfang gepostet habe, war im 2. und 3. Reich, sowie in der Weimarer Republik die deutsche NAtionalhymne.
                              Du sollst nicht lügen !
                              Im Zeiten Deutschen Kaissereich war "Heil dir im Siegerkranz" die Nationalhymne. Die Melodie dieser Hymne ist identisch mit der heutigen britischen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X