I Want Your Soul.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I Want Your Soul....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    I Want Your Soul....

    Seele Verkauft:

    von spex.de

    Ein Kunst-Student aus Newcastle hat bei ebay neben Videos und einem alten Computer auch seine Seele verkauft. Auf Anfrage sagte er gegenüber der BBC : "Ich glaube nicht wirklich, dass ich sie verkauft habe, ich glaube, meine Seele gehört mir. Ich finde aber den Gedanken interessant, dass jemand meine Seele kauft, es geht um die Tatsache, dass die Menschen heutzutage alles kaufen und verkaufen." Der Käufer aus Oklahoma bot 11.61 Pfund, also etwa 17 EURO für die Seele des 23-Jährigen, nachdem er seine eigene angeblich als Wetteinsatz bei einem Hockey-Spiel verloren hat. Bleibt nur noch die Frage, wie das Ganze über den großen Teich verfrachtet werden soll.

    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr eure Seele verkaufen?
    und wenn.. für 17 Euro??
    -

    #2
    Das erinnert mich jetzt spontan an eine Simpsons-Folge, in der Bart seine Selle verkauft hat.

    Aber mal im ernst.
    Ich würde meine Seele nicht verkaufen, "weil das garnich geht"!
    1. Wie soll man die Seele aus dem Körper bekommen?, denn
    ----> 2. Meine Seele bin ich. Ich kann nur mich verkaufen, oder meinen Körper und davor würd ich mir selber dringend abraten.()

    Ich finde, da hat dieser Student ein tolles Geschäft gemacht!
    Und seine Seele hat er immer noch.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #3
      In einem anderen Diskussionsforum hat jemand auch seine "Seele" an einen Anderen verkauft - für 10€.


      So einen Seelenzettel würde ich auch jederzeit verkaufen. Meine Seele/Psyche ist schließlich das neuronale Netzwerk in meinem Gehirn, und ich glaube nicht, dass das einklagbar ist...

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von 3of5
        So einen Seelenzettel würde ich auch jederzeit verkaufen. Meine Seele/Psyche ist schließlich das neuronale Netzwerk in meinem Gehirn, und ich glaube nicht, dass das einklagbar ist...
        Ich würde sagen, das neuronale Netzwerk in deinem Gehirn ist dein Gehirn mit deinen Gehirnströmen.

        Der Begriff Seele ist abstrakt.
        Er beschreibt unseren Charakter, das was lebt in uns, was wir sind, das was jeden Menschen einzigartig macht - von den anderen Unterscheidet.

        Wer keine Seele hat, der lebt und existiert nicht.
        Man kann seine Seele also nicht verkaufen, da es keine Seele als solche gibt.
        Es gibt nur das Wort Seele. Und das braucht man sich nicht kaufen, denn es steht in mindestens jedem zweiten Buch gedruckt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          Wie der Student schon sagte, kaufen die Menschen inzwischen echt alles. Letzt wurde doch ein Käsesandwich (oder ähnliches) für einen horrenden Preis als Kunst versteigert, bei e-bay.

          Inzwischen wirds echt absurd, aber ich würde schon etwas mehr für meine Seele wollen, nur leider kann ich sie recht schlecht verkaufen. Ich denke sowieso, dass das bald untersagt sein wird, da der Käufer mich eigentlich nur umbringen könnte, um an seine "Ware" ranzukommen, und selbst dann bezweifle ich den Erfolg.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #6
            Naja,....es sei denn, der Käufer wäre Satan persönlich.

            Aber du hast schon recht.
            Das gleiche ist es mit Sternen, Planeten und Grundstücken auf dem Mond, die verkauft werden.
            1. Kann man nicht verkaufen, was man nicht besitzt
            2. Was nützt das, wenn man einen 20 000 000 Lichtjahre entfernten Stern "besitzt"?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Spooky_Mulder

              Ich würde sagen, das neuronale Netzwerk in deinem Gehirn ist dein Gehirn mit deinen Gehirnströmen.

              Nein, das neuronale Netzwerk im Hirn ist nur Träger der Hirnströme. "Seele" bzw. Persönlichkeit ist die durch Gehirnströme manifestierte Aktivität des neuronalen Netzwerks, bzw. derjenigen Strukturen, die dafür zuständig sind (limbisches System, Großhirnrinde etc.). Da diese Aktivität abhängig von den Versorgungssystemen des Körpers ist, ist eine isolierte "Seele" prinzipiell unverkäuflich.
              Jaja, da schlägt der Bio-LK durch...
              Mal im Ernst, ich würd das ganze nicht so Ernst nehmen und das ganze betrachten als das was es ist, nämlich eine gesellschaftskritische Botschaft des Verkäufers und einen Gag des Käufers, beides um Medienaufmerksamkeit zu erhaschen.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Spooky_Mulder
                Das erinnert mich jetzt spontan an eine Simpsons-Folge, in der Bart seine Selle verkauft hat.
                ja, und das war alles andere als lustig für bart...
                wenn erstmal die katzen fauchen und wegrennen vor diesem studenten und er kein spiegelbild mehr hat, dann wird er sich fragen, ob das eine gute idee war


                @ 3of5: wenn deine seele das neuronale netzwerk in deinem gehirn wäre, könntest du sie ja verkaufen. ich meine, etwas so rein materielles ist einfach zu veräußern...
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne eine seite auf der man seine Seele angeblich in der Tat an Satan verkaufen konnte. Allerdings stammt diese Seite aus der Black und Death Metal Szene , in der sich IMo ohnehin sehr viele Individuen rumtreiben die ziemlich durch den Wind sind !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #10
                    Und bekomme ich was dafür? Immerhin, wenn ich meine Seele schon dem unserem Freund, dem Fürst der Finsternis, dem Prinz der Hölle, dem Günter Netzer der sieben Höllenkreise verkaufe, dann fällt doch für mich was ab, oder?

                    Zumindest war das früher und in der Literatur immer so. Louis bekommt meine Seele und im Gegenzug bekomme ich Macht, erotische Restausstrahlung, Reichtum, fehlerfreie Windows-Versionen oder ein Straciatella-Vanille-Eis.
                    Also: was ist der Gegendeal bei dieser Seite. Da steht ja was von verkaufen und nichts von "verschenken.".

                    Zu eBay: bei denen darf man bald gar nichts mehr verkaufen, so sehr regulieren die jetzt. Nichtmal FSK18-Filme oder indizierte Spiele darf man da feilbieten. Folgendes auch nicht:

                    Personen, der menschliche Körper oder jeglicher menschlicher Körperteil dürfen nicht bei eBay eingetragen werden. Als Beispiele werden folgende, verbotene Artikel genannt, wobei das Verbot jedoch nicht auf diese beschränkt ist: Organe, Knochen, Blut, Ausscheidungen, Sperma und Eizellen. Derartige Artikel dürfen ebenfalls nicht als Geschenk, Preis o. Ä. in Verbindung mit einem bei eBay eingetragenen Artikel abgegeben werden
                    Find ich schon ein wenig morbid... ausserdem geht da meine Hoffnung von eBay aus einen internationalen Sklaven- und Organhandel aufzuziehen. Muss ich mich doch wieder an die Straßenecke stellen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hhhhm, vielleicht macht ebay jetzt eine neue Seite speziell für Menschenhandel auf.
                      Dann muss man seinen Sklavenhandel endlich nicht mehr so hinter anderen Artikeln verbergen, wie z.b. in der Büchersektion:
                      TOPP! Umberto Eco, Im Namen der Rose, schlecht erhalten, ab 1 Euro (in Verbindung dazu gibt es einen stupiden Arbeitssklaven) -also bieten!
                      Das fand ich schon schlimm. In Verbindung mit Eco klingt doch Leibeigener viel passender.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #12
                        Auch wenn wir jetzt vom Thema ein wenig abkommen, in unserem lokalen Werbeblättchen (man kennt das ja: neues Einkaufszentrum eröffnet, Schützenverein wird 250, dreiköpfiges Kalb bei Blutmond geboren) fand sich im Biete/Suche Teil neulich (naja, letzten Dezember) folgendes:

                        Bis zu 200 DM für Samenspenden!
                        Verdienen sie nebenbei Geld indem sie Samen spenden.
                        Diskret und zuverlässig in Privathand abzugeben.
                        Und dann halt eine D2-Nummer. Aber was ich da wirklich interessant finde, ist das in Privathand abzugeben. Und nichtmal weil man da plumpe Witze machen kann, sondern weil... ja, wer macht denn sowas? Und wofür braucht man sowas? Da fallen mir alle möglichen Dinge ein und keines davon ist legal.
                        Nennen wir mal Schlagwörter wie: Samenraub, Vaterschaftsklage und genetischer Fingerabdruck...

                        Aber das scheint schon seltsame Blüten zu treiben.

                        Aber vielleicht können wir ja hier im Forum im Handelssubforum so einen Thread für Menschen-/Samen-/Eizellen-/Organhandel aufmachen.
                        Zu verkaufen: gut erhaltene TNG-Uniform (Staffel 7) mit Inhalt. Im Inhalt eingeschlossen sind funktionsfähige Nieren (2), Lungen (2), Herz, Leber, u.v.m.
                        Leichte Verschleißerscheinungen, nicht zu lange direkter Sonnenbestrahlung aussetzen.


                        Kommentar


                          #13
                          INSERATE
                          ------------------
                          |Seele zu verkaufen.
                          |verkaufe meine Seele.
                          |Sonderangebot. Nur 20€.
                          |Versandkostenfrei. Schnell zugreifen.
                          ------------------



                          wer will wer mag wer hat noch nicht?

                          ich finde die idee gut, auch eine art um zu geld zu kommen.

                          ich glaube aber nicht daran das der Student seine Seele wirklich hergegeben hat, und wenn doch dann merkt er es sicher irgedwie
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Akira
                            INSERATE
                            ------------------
                            |Seele zu verkaufen.
                            |verkaufe meine Seele.
                            |Sonderangebot. Nur 20€.
                            |Versandkostenfrei. Schnell zugreifen.
                            ------------------



                            wer will wer mag wer hat noch nicht?
                            Gekauft!
                            Nenne mir deine Adresse, ich komme vorbei und wir machen einen schriftlichen Kaufvertrag....*rostiges Schlachtermesser zück*......mit deinem Blut

                            Llap (öhm, passt jetzt ja nicht so ganz )
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #15
                              Frisörsalon, ick hör dir trappsen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X