Wann geht ihr schlafen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann geht ihr schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Normalerweise zwischen 1 und 3.
    Wenn ich Uni habe meistens so um 0 Uhr, wird aber häufig später.

    In den Ferien verschlafe ich meistens den Tag und bin nur in der Nacht wach. Das ist nervig wenn man zum Einkaufen um 15 Uhr aufstehen muß, aber sonst ist es ein ganz guter Rhythmus .

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #32
      Hm...unterschiedlich bei mir.

      Manchmal gehe ich schon um 23 Uhr, manchmal wird es aber auch schon mal 2 Uhr. Am Wochenende wird es meistens 4 - 5 Uhr. Wenn ich mal wirklich müde bin, schlaf ich auch mal einen ganzen Nachmittag lang.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        moin...

        also meine bettgehzeiten haben sich mit gewinn des schriftl. abis ziemlich gewandelt, von spätestens halb 2 auf egal wann
        die schule danach war eh für die katz und so haben sich in den letzten monaten zeiten zwischen 3 und 5 eingebürgert, immer auch abhängig davon, ob sich in gewissen chats oder dias was tut...

        mit dem einschlafen hab ich allerdings keine probleme, da ich ca. seit dem 12 lebensjahr (meine eltern behaupten viiiiel früher) an chronischem schlafmangel leide, ich penn ein, sobald ich ins bett gefallen bin. ausnahmen sind mir immer am ferienende passiert, wenn ich von sonntag auf montag plötzlich versucht hab, um 0.00 ins bett zu gehen und der körper einfach nicht drauf eingestellt war, aber nach einigen stunden ging es dann immer...
        und am nächsten tag: ---> --->
        "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

        "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

        Kommentar


          #34
          ...Schlaf??

          Lange gesucht, selten gefunden, Suche aufgegeben...



          Daher schlafe ich etwa jeden zweiten Tag/jede zweite Nacht mal ein paar Stunden.

          Selten habe ich dann auch mal "Schlafanfälle", da ich wirklich, wirklich lange schlafen kann.

          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Gene
            Normalerweise zwischen 1 und 3.
            Wenn ich Uni habe meistens so um 0 Uhr, wird aber häufig später.
            Wohl selten Uni, wa?

            Naja, es gibt ja noch die Streichholzmethode.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Am Wochenende schlafe ich selten vor 3 bis 4 Uhr. Darum kann ich in der Nacht zwischen Sonntag und Montag auch selten vor 2 Uhr schlafen.

              Unter der Woche schwankt es dann zwischen 23:00 und 1:30.

              Kommentar


                #37
                Während der Woche um 0.00 Uhr (Um 5 Uhr heißt es wieder: Raus aus den Federn).
                Am Wochenende geht das schon mal bis Samstag Abend durch. Dann wird von Samstag auf Sonntag 12-13 Stunden geschlafen.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #38
                  Schlaf?????
                  was ist das???

                  unterschiedlich

                  zwischen 1 und 3 Uhr geh ich schlafen, und zwischen 7 und 8 Uhr steh ich auf...

                  am WE steh ich zwischen 12 und 16 Uhr auf...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Schlafen, während der Schulzeit is in der Regel nach 11 bei mir Sense, auch an Wochenenden, aber das wird in den Ferien nachgeholt, da geh ich manchmal gar nich ins Bett und wenn dann nur wenn ich wirklich, wirklich, wirklich müde bin !!!
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #40
                      Tja, der Schlaf...

                      Ich hab ne recht gute Regelung gefunden! In der Woche bin ich meist um 0 Uhr vom PC weg, hab aber diesen komischen Dauerrythmus des Nachtmenschen und schaue meist bis 3-4, kommt drauf an was ich finde, noch fern... Schlafen tu ich dann in der Schule , oder nach der Schule, von 15 bis 20 Uhr meist noch ein bissel.

                      Am Wochenende ist es ja eh egal. Da verschwinde ich meist in die Mitternachtsvorstellungen im Kino, gehe hinterher noch in die Stadt oder hänge bis Ultimo vor'm PC, je nachdem was gerade so los ist. Dafür schlaf ich dann am nächstem Tag auch bis mittags oder Nachmittags. Mein Rekord war 21 Uhr und ich war immer noch müde

                      Allgemein darf man mich wenn ich gerade aufstehe nicht ansprechen. Erst nach 1-2 Stunden komischem Schlafzustand bin ich einigermaßen geniessbar. Am liebsten setz ich mich morgens zum wach werden einfach auf den Balkon oder ins Sofa, bzw. unter die Dusche und döse einfach noch ein wenig vor mich hin!

                      Inzwischen reichen mir aber 4 Stunden schlaf in der Nacht und dann vielleicht nachmittags nochmal 2...

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        also nie vor Sonnenaufgang mittlerweile so gegen 4:30, finde ich
                        persönlich als einen beschissenen Tagesrythmus, weil ich nicht
                        vor 12-13 aufstehe, da ist der Tag fast schon verloren noch etwas vernünftiges zu tun. Da ich aber mit mehreren LEuten zusammenwohne ist es manchmal schwierig vormittags die richtige Ruhe zu finden, doch inzwischen habe ich sie gut dressiert, denn vor eins klopft mittlerweile niemand mehr an meine Tür, wenn er nicht gerade lebensmüde ist.
                        Aber die beste Einschlafmethode ist für mich eine wissenschaftliche Lektüre, da komm ich garantiert nie über
                        Seite 1 hinaus .
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich gehe in den Woche meist so gegen 23.00-23.30 Uhr ins Bett und am Wochenende so zwischen 2-3 uhr, kommt darauf an wann ich mich vom Fernseher lösen kann
                          Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von endar


                            Wohl selten Uni, wa?

                            Naja, es gibt ja noch die Streichholzmethode.



                            Tatsächlich war ich in diesem Semester nicht so oft dort. Die Vorlesungen sind langweilig und nutzlos weil ich nicht der auditive Typ bin. Übungen und Prüfungsanmeldungen - zu solchen Anlässen steh ich am Vormittag auf.

                            Was ist denn die Streichholzmethode?
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #44
                              Na, selbige zwischen die müden Lider klemmen!

                              Also seit meinem Zivildienst, den ich als Nachtwächter in einem Odachlosenheim verbrachte, ist mein Schlafrythmus völlig hinüber. Vor halb 2 kann ich nicht schlafen, völlig unabhängig davon, wann ich ins Bett gehe. Vorlesungen oder gar Seminare um 8:00 (jaha, das gibts bei uns!) sind da natürlich gestorben, was in unserem unterfinanzierten Institut die Auswahl leider noch mehr einschränkt - aber egal, man muss ja nicht jedes Semester einen Soziologie-Schein machen... Der Arbeitstag beginnt dann eigentlich jeden Tag um 9:45, bzw. 9:30 um noch einen vernünftigen Platz zu bekommen, also Aufstehen so kurz vor 9:00.
                              Am WE sieht das natürlich anders aus, obwohl ich mich Samstags bemühe, noch die guten Zeichentrickserien auf Pro7 mitzunehmen...

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Pirx
                                ...Schlaf??

                                Lange gesucht, selten gefunden, Suche aufgegeben...



                                Daher schlafe ich etwa jeden zweiten Tag/jede zweite Nacht mal ein paar Stunden.

                                Selten habe ich dann auch mal "Schlafanfälle", da ich wirklich, wirklich lange schlafen kann.
                                Und das reicht? Biste da nicht irgendwie dauermüde? Oder gewöhnt man sich an sowas?
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X