Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe

    also ich habe mal eine ganz heisse Frage die ich unbedingt beantwortet haben muss, sie gehört eigentlich nicht ins OFF-Topic, aber erfahrungsgemäss lesen hier vielmehr Leute diesen Thread.

    Jeder kennt das Problem mit dem einscannen und das man einen verflucht grauen Hintergrund hat oder die schwarze Tinte der anderen Seite durchschimmert. Oder das die Linien nicht so scharf wiedergegeben werden wie man es eigentlich bräuchte.

    Meine Frage und ich brauche da echt mal ein bischen Hilfe.
    Welches Bildverarbeitungsprogramm ist am emphelenswertesten um dieses Problem zu beheben?
    Und vor allem wie bekomme ich mehr Schärfe ins Bild bzw. in die Grafik und wie bekomme ich den Hintergrund weiss und klar das ich es auf einem normalen Word- Blatt nicht vom Hintergrund unterscheidet?

    Wer echt nett wenn mir da einer helfen könnte, da ich es für meine Diplomarbeit brauche und viele meiner Grafiken einfach unter aller Sau sind, dass ich sie nicht so abgeben möchte.

    mfg zhardul
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

  • #2
    Also ich kenne nur Paint Shop Pro 7. Bildschärfe ist damit überhaupt kein Problem, und es dürfte sich auch etwas von dem "Durchschimmern" beseitigen lassen. Allerdings ist das Programm nicht billig.

    Sicher gibt es bessere Lösungen.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


    • #3
      Hhhm, so einfach Funktionen bieten eigentlich alle Programme.

      Scannen: Scanne mal in Schwarz/Weiß, mal in graustufen, oder auch farbe - wie es am besten kommt.

      Und dann eben den Kontrast einstellen - dabei werden die Linien aber auch schnell mal ebenfalls kantig.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Corel Photopaint 10 bessers gibt es nichts... damit kann man fast alles aus nen bild machen, WENN man es kapiert

        Kommentar


        • #5
          tja AR und da genau liegt mein Problem...
          alle hier angesprochenen Programme hab ich oder kann ich auftreiben, aber es ist müssig bei meinen schlechten Englisch kenntnissen, das korrekte zu finden, die Zeit hab ich leider nicht...
          das mit den verschiedenen Scans hab ich schon probiert und ich bin zu keinem befriedigendem Ergebniss gekommen...
          was ich brauche ist der Befehl in der jeweiligen Taskleisten wo ich die Sachen nur noch markieren muss... Befehl drücken und dann fertig... gibt es sowas in einem der hier angesprochenen Programme oder ist das eine Illusion von mir...

          mfg zhardul
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


          • #6
            @ Zhardul

            ich denke, das was du willst, ist eine Illusion

            wieso hast du all diese Progs auf english?

            die gibt es auch in deutsch

            und was hast du für einen scanner, denn auch bei guten scannern, kannst du zumindest mehr als die Hälfte deiner geschilderten Probleme schon beim Einscannen beheben

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Admiral Ross
              Corel Photopaint 10 bessers gibt es nichts... damit kann man fast alles aus nen bild machen, WENN man es kapiert
              endlich mal einer der wie ich corel mag. allerdings bevorzuge ich es nur für vektorgrafiken, bei bildbearbeitung bleibt photoshop die nr.1

              aber zurück zum thema, es gibt von der firma micrografx das programm "graphhics suite 2" für ungefähr 20 euro. es ist ein wirklich gutes und sehr umfangreiches programm vergleichbar in etwa mit "coreldraw7". es umfasst bildbearbeitung, vektorgrafiken, 3d animation und einiges mehr. damit dürftes du eigentlich alle deine probleme lösen können.
              bei uns gibt es das überall zu kaufen, allerdings weis ich nicht, wo du es eventuell bestellen kannst.
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze Paint Shop Pro 7 (gibts auch auf deutsch und in netten "Sharewareversionen"), das sollte dazu in der Lage sein.
                Bevor man sich in die readme-Datei vergräbt und doch nix findet kann es meiner Erfahrung nach hilfreich sein, einfach erstmal die simpelste Sache zu probieren: Das Farbausfülltool nehmen (den "Eimer"), Farbe auf 255,255 (weiß) setzen, und die entsprechenden Stellen manual umfärben.

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst natürlich auch versuchen, den Rest der Arbeit im den Grafiken entsprechenden Grauton abzugeben.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe folgende Fragen an dich :
                    brauchst du diese Bilder für deine Arbeit in Schwarz weiß oder "bunt"?

                    und du kannst dies alles in Photoshop mit Aktionen mit anschließender Stapelverarbeitung lösen

                    1. Angebot

                    solltest du Photoshop mind. 6 haben,
                    aber damit noch nie ein Bild eingestellt haben, egal ob Schwarz weiß oder "bunt", dann bin ich bereit dir eine Bildanleitung zu machen...



                    und du kannst mir eines dieser eingescannten "grauer" Bilder schicken, und anhand diesem erklär ich dann wie es geht

                    2. Angebot
                    du hast nicht Photoshop 6

                    aber sehr viele Bilder und du brauchst es schnell und eigentlich interessiert dich Bildbearbeitung nicht so
                    dann mail mir diese eingescannten Bilder,
                    sage mir die benötigte Bildgröße und ich mach es dir-
                    ich muss zugeben, ich mach dies nämlich gerne


                    wenn du von einem dieser Angebote gebrauch machen willst , dann gibt es die email Adresse per PN Anfrage

                    llap

                    t´bel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X