Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen!

    Würde mich mal interessieren was euer erstes Auto war! Und an diejenigen die noch keins haben sollen doch bitte mal ihren Wunschwagen (der im Bereich des möglichen liegt) posten!



    Hier sind meine "Hoffnungsträger"



    Mazda MX-5 (105 kW (143 PS))


    oder



    Ford Cougar (96 kW (131 PS))


    liegen beide im bereich des möglichen da ich nen Gebrauchtwagen Händler gut kenne!

  • #2
    auf jeden Fall nen Renault (vorbelastet )...vielleicht en Megane Coach oder so

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke meine Wahl wirt ein Mitsubushi Carisma - liegt noch gerade so am Rande des möglichen.
      There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.

      Kommentar


      • #4
        Mein erstes Auto war ein komplett in schwarz umlackierter Ford Fiesta, Bj 1980 mit 50 PS. Das war schon 1990, als ich meinen Führerschein gemacht habe 'ne alte Schleuder, sah aber schick aus. Na ja, nach 3 Wochen habe ich 'ne Beule reingefahren, deshalb war ich froh, dass das nichts besseres war. Als Fahranfänger und Azubi kann man keine Vollkasko bezahlen. Als dann noch die Hauptuntersuchung fällig war, konnte ich den Karren endgültig wegwerfen. Die nötigen Reperaturen hätten mehr gekostet als der Wagen wert war.

        Den Mazda MX-5 habe ich schon gefahren. Leider ist er nicht gerade alltagstauglich. In den Kofferaum kriegt man gerade eben mal eine Kiste Bier rein. Dann darf man aber den Deckel nicht zuschlagen, sonst gibt's Dellen. Außerdem hätte ich Bedenken, den Wagen über Nacht irgendwo abzustellen. Irgendwann schlitzen die einem vielleicht mal das Dach auf. Allerdings einen Vorteil hat er: Da das ein 2-Sitzer ist, wirst du wahrscheinlich nie fahren müssen, wenn ihr mit mehren Leuten in die Disco wollt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von GeneralMartok
          Leider ist er nicht gerade alltagstauglich. In den Kofferaum kriegt man gerade eben mal eine Kiste Bier rein.
          Bist du nen Alkoholiker???


          Original geschrieben von GeneralMartok
          Außerdem hätte ich Bedenken, den Wagen über Nacht irgendwo abzustellen. Irgendwann schlitzen die einem vielleicht mal das Dach auf.
          Meine Eltern haben nur ein Auto aber ne Doppelgarage...

          Original geschrieben von GeneralMartok Allerdings einen Vorteil hat er: Da das ein 2-Sitzer ist, wirst du wahrscheinlich nie fahren müssen, wenn ihr mit mehren Leuten in die Disco wollt.

          lol!!!

          Kommentar


          • #6
            @Tucker
            Das gefällt mir der Puma doch wesentlich besser als der Cougar

            Mein erstes Auto war/ist ist ein blauer VW Polo c84 mit atemberaubenden 45PS. Es ist eine Schrottkiste, aber ich bin Schüler, und es passt viel mehr rein als man denkt.
            Was soll ich sagen, er ist zwar kein Prestigeobject, aber er läuft und läuft und läuft.

            P.S. Ich bin ja eh mehr der Motorrad Fan, ich liebe meine GSX-R 600
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


            • #7
              Meine ersten geh bzw Fahrversuche 207 Bus Mercedes damals ca. 8 Jahre alt das Auto nicht ich.

              Dann 230 tengal rot Mercedes auch 8 Jahre alt wäre heute ein Oldtimer, Benziner noch etwas Crom heute ist das ja nur noch Plastik.
              Baureihe weis ich nicht mehr, aber es war der vor der automatischen Heckklappe, wurde dann weggegeben hätte den doch behalten sollen.

              Das waren noch Zeiten als die Autos noch Form hatten.

              Kommentar


              • #8
                Tja. Ich habe den Lappen zwar noch nicht, aber mein Auto:
                Ein OPEL Astra F dreitürer, Bj. 92, 75 PS in schwarz. 130.000 km
                Und bevor jetzt wieder das alte Argument von allen Opel-Hassernm kommt "Der rostet dir unter dem Arsch weg". Das Wägelchen hat noch nicht eine kleine Roststelle.
                Ich bin normalerweise nicht wählerisch, aber es musste ein OPEL sein.

                PS. Bei mir passen 5 Kisten Bier rein. Und eine Kiste Jack Daniels oder Wodka.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                • #9
                  @ Tom Parker Ach ja hast du auch mal unters Auto geschaut?



                  Hab noch den Uralt LKW vergessen 7,5 Tonner langer Randstand Baujahr 1984, fährt heute noch muß aber jetzt auch weg farbe blau. LKW fahren macht am meisten Spaß

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre einen 11 Jahre alten Polo Coupé mit 90 PS, die Zündung klingt schauderhaft, beim Beschleunigen knarrt irgendwas in der Armatur, etwas wie einen Schleifpunkt gibt es eigentlich nicht und die Stoßdämpfer sind so am Ende, dass schnelles Fahren höchste Konzentration erfordert. Sprich, er wird wahrscheinlich bald einfach auseinander fallen
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                    • #11
                      Fahren gelernt habe ich in einer Ente (jaja, 2CV *g*), natürlich höchst inoffiziell *nicht nachmachen... * . Das erste Auto, das ich regelmäßig fuhr - dann mit Führerschein - war ein ziemlich alter Corsa, eigentlich ohne Hand- oder sonstige Bremse, dafür aber mit Choke und schon der einen oder anderen Beule.

                      Gern hätte ich einen A3 (obwohl der schon ziemlich protzig rüberkommt...) und zum Basteln einen Fiat bambino (eigentlich Fiat 126p), aber beides kann ich wohl haken .

                      Gruß,

                      Pirx
                      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Wodan
                        @Tucker
                        Das gefällt mir der Puma doch wesentlich besser als der Cougar
                        Der ist aber noch kleiner als der Cougar!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein 1. Auto wird mit Sicherheit ein VW New Beetle werden....

                          Meine Mutter kauft sich jetzt so einen Wagen und ich soll ihn dann später übernehmen. Ich find's gut, mir gefällt der Wagen sehr gut. Bin auch schonmal in einem gefahren, von einem Bekannten. Hier ein schönes Bild!

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun über ein eigenes Auto verfüge ich zwar nicht aber das erste Auto mit dem ich regelmäßig gefahren bin und noch immer fahre ist ein Peugeot 206 bzw. ein alter BMW 5.2.
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Gursch
                              Mein 1. Auto wird mit Sicherheit ein VW New Beetle werden....

                              Meine Mutter kauft sich jetzt so einen Wagen und ich soll ihn dann später übernehmen. Ich find's gut, mir gefällt der Wagen sehr gut. Bin auch schonmal in einem gefahren, von einem Bekannten. Hier ein schönes Bild!

                              Über schönheit lässt sich streiten! Ich finde den New Beetle kann man sich umlakieren wie man will - der wird net schön...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X