Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Tucker jo

    naja ich bekomme wahrscheinlich als erstes in 3 Jahren unseren jetzt schon 12 jahre alten Renault 21 wenn er solang hält ...er fährt noch, und solang er noch fährt wird er auch gefahren, billiger kann man ja nciht fahren, der hat ja keinen Wert mehr den er verlieren kann

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Phelia
      , etwas wie einen Schleifpunkt gibt es eigentlich nicht und die Stoßdämpfer sind so am Ende, dass schnelles Fahren höchste Konzentration erfordert. Sprich, er wird wahrscheinlich bald einfach auseinander fallen
      Kenn ich irgendwo her, und wenn man vor dem Gasgeben vergisst runter zu schalten, dann hört sich das gnaze wie ein Babytraktor an.

      @Tucker
      Der Puma sieht aber sportlicher aus, und es passt viel mehr rein. In nem Cougar sieht man nichts, mit dem hät ich keine lust, in der Stadt einzuparken, und ich bin rückwerts einpark fetischist.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Also ein eigenes Auto hab ch noch nicht, zur Zeit fahr ich öfter mit dem Suzuki Baleno meines Vaters.

        Aber wenn dann ein erster Kauf ansteht, dann sag ich mal, nehme ich, was ich kriegen kann. Mir sind eigentlich japanische Autos ala Suzuki und Toyota am liebsten. Die sind günstig aber zugleich sehr robust.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Colmi Dax

          Aber wenn dann ein erster Kauf ansteht, dann sag ich mal, nehme ich, was ich kriegen kann. Mir sind eigentlich japanische Autos ala Suzuki und Toyota am liebsten. Die sind günstig aber zugleich sehr robust.
          Hm ich würde sagen Honda ist besser ein bekannter hat ein 10 Jahre alten Civic und der hat keinen Rost,ich hab ein Toyota Carina gti Baujahr 92 von meinem Vadda und muß demnächst einige Rostbekämpfungs maßnahmen dürchführen lassen vorallem am Unterboden...kann aber auch daran liegen das der Wagen noch nie in einer Waschanlage war und die ganzen streu Salze vom Winter immer dran sind

          Kommentar


            #20
            Honda kannste aber nicht bezahlen

            *5,- ins Phrasenschwein tu*
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              Als uns vor 2 Jahren ein Vollidiot ins heck unseres Toyata Carinas gerasst ist, da war er schon ca. 10 jahre alt und hatte nicht die geringsten Rosterscheinungen. Und mitgemacht hat er so ziemlich alles - jede Straße von hier bis nach Sardinien und dem Pelopones gesehen... es kommt immer auf die Pflege an.

              Ich behaupte einfach mal so, dass die Japaner - allen voran Toyota - das beste Preis/leistungsverhältnis haben. Und wenn man sich die ADAC-Statistiken anschaut sind sie auch von wegen Schadensklasse usw. ganz weit vorne dabei... etwas das man nicht von allen deutschen/europäischen marken sagen kann.

              Und in diesem Sinne werde ich wenn ich den Führerschein - in hoffentlich 6 Monaten - habe auch einen Toyata fahren. Den Nachfolger unseres Carinas. Ein Candyroter Combi-Corolla. Nicht gerade mein Traumwagen, diese Zwergenkarre, aber sie ist umsonst, da sie meinen Eltern gehört und allemal praktischer als so ein dummes Cabrio.
              Solche Autos sind ja schön und gut, wenn man mal älter ist, aber als Fahranfänger sollte man kleiner einsteigen. Und praktischer. Und zwar in allen Bereichen: Fahrgefühl, Zuladung, usw. und Versicherungsklasse und da dürfte solch ein Cabrio nicht ganz billig sein.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                mein erstes auto...eine original rennpappe namens trabbi, die nun leider doch den geist aufgegeben hat...ich liebe diese gangschaltung und die beinfreiheit...noch einmal damit über den parkplatz der sb-halle rauschen... *träum*

                kaufen wohl eher keins...im moment bin ich meinem fahrrad treu und wenn dann einen toyota...vorbelastet...aber die marke ist verdammt zuverlässig und das ist imens wichtig ...
                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                Kommentar


                  #23
                  Wenn ich hoffentlich heute in genau zwei Monaten meinen Lappen in den Händen halten darf (*hoff*), dann habe ich da schon einen alten VW Golf II hinterm Haus stehen. Der ist frisch von der Deutschen Post ersteigert und somit gelb und billig. Ist so um die 12 Jahre alt, aber noch in sehr gutem Zustand (nur 96000 km).

                  Allerdings muss ich noch einiges tun, damit das Auto auch Spass macht und nützlich sein kann: Rückbank muss rein, Radio muss rein und Führerschein muss her .
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                    #24
                    tjo mein Auto...

                    *phelia, Zefram und Hetfield mit klebeband den Mund zukleb*


                    also ich hab den Fürherschein bekommen.. und hatte sofort ein Auto

                    ein Fiat. (jo ich weiss...)

                    (net meines)

                    die kiste na ja.. hat 70km nun drauf 7K sind von mir demnächst ist ne neue Kupplung fällig...

                    so was macht den die kiste alles..

                    also der Frisst Öl... alle 1000km nen halber Liter war schon in der Werkstatt, aber die wusste nicht woran es liegt
                    auf 100km 11L Super... 2.0l 115PS

                    die Kiste geht ab..klapptert etwas und sonst na ja ich hasse Regen da kann ich nicht anfahren... die Reifen drehen da immer durch...


                    ach hier ne Liste was an dem kaput war

                    Gaszug
                    Lichtmaschine
                    Wasserpumpe
                    Kupplungszylinder
                    Scheibenhebermittnehmer

                    okay das wars....

                    Kommentar


                      #25
                      Mein erstes Auto ist auch ein Fiat:

                      Fiat Marea Weekend Bj. 97, 1,8 113PS . Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit ihm weder ne Reperatur noch sonst was . Der Motor ist schön leise und durchzugsstark. Nur das Radio könnte stärker sein nur da muss man sich halt entscheide entweder oder . Der Verbrauch geht gerade noch er liegt bei ca. 8 Liter Super.

                      Außerdem ist das Auto ein Laderraumwunder der hat für die Autogröße einen riesen Kofferraum .

                      Für alle die den Marea Weekend nicht kennen:

                      Hier ein Bild: (Ist sogar die Farbe die ich habe *gg*)



                      Gruß

                      Reg
                      "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        die Kiste geht ab..klapptert etwas und sonst na ja ich hasse Regen da kann ich nicht anfahren... die Reifen drehen da immer durch...
                        Das liegt aber warscheinlich nicht am Auto
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #27
                          Jo entweder:

                          1.) weniger Gas geben

                          2.) Vielleicht brauchste neue Reifen *gg*. Schau dir mal das Profil an ob es noch gut ist (mindestens 3mm!!)
                          "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Reg Barclay

                            weniger Gas geben
                            oder wen man von Natur aus ein Bleifuß hat eine Traktionskontrolle...

                            Kommentar


                              #29
                              ne das liegt daran das ich auf der Arbeit nen VWBus mit 51KW fahre...


                              da muss ich hintretten damit er überhaupt losfährt

                              Kommentar


                                #30
                                Ende des Jahres übernehme ich den Golf3 von meinen Eltern. Und ich muss sagen ich verspüre auch nicht den Drang mir ein Auto zu kaufen mit dem ich 250 fahren kann, denn wo soll man das machen? Man wird doch sofort geblitzt, glaubt mir ich spreche auserfahrung!
                                Aber ich werde immer nur VW fahren weil mir die anderen Autos nicht zusagen! Zu VW gehöt für mich aber auch Audi Skoda und Seat! Sind einfach die besten Autos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X