Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Metathron
    Und ich muss sagen ich verspüre auch nicht den Drang mir ein Auto zu kaufen mit dem ich 250 fahren kann, denn wo soll man das machen? Man wird doch sofort geblitzt, glaubt mir ich spreche auserfahrung!
    Na auf der Landstraße und in Ortschaften sollte man das natürlich nicht machen.
    Aber auf freien Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist das IMHO sehr gut möglich.
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


      #32
      Ich bin Führerscheinneuling und habe noch kein Auto.

      Ich denke ich werde mir nen SEAT Ibiza kaufen.
      "Das ist kein Auto, das ist ein Lebensgefühl."




      CU DS
      Wer wagt, GEWINNT!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Satan's Robot
        Na auf der Landstraße und in Ortschaften sollte man das natürlich nicht machen.
        Aber auf freien Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist das IMHO sehr gut möglich.

        jo geb ich dir recht außerort sollte man nur 110 Fahren.. okay nachts um halb 3 Kannst du bei uns auf dem Lande schon mehr als das fahren... Wenn bei uns Polizisten auftauchen ist das ne Weltsensation...

        auf Autobahne.. man da kannst du gasgeben... gibt es keine Beschränkung.. wenn dein Auto 400 fahren könnte, dann kannst du es fahren... aber wegen der guten deutschen straßen würde ich nichtmal 200 fahren..

        Kommentar


          #34
          auf Autobahne.. man da kannst du gasgeben... gibt es keine Beschränkung.. wenn dein Auto 400 fahren könnte, dann kannst du es fahren
          Ich weiß ja nicht ob das bis jetzt nur mir aufgefallen ist, aber ich bin selten so alleine auf der Autobahn das man mehr als 170 fahren kann! Und einige Autobahen haben inzwischen auch schon Geschwindigkeitsbegrenzungen!

          Kommentar


            #35
            Ich habe früher auch immer voll Stoff gegeben, bis ich gemerkt habe, dass es nichts bringt. Für ein halbes Jahr musste ich mal jeden Tag 50 km über die Autobahn fahren, um zur Arbeit zu kommen. Die erste Zeit immer mit Vollgas, danach so mit 140 km/h. Beides hat gleich lang gedauert. Der einzige Unterschied war, das ich mich vorher immer über die langsameren Autos vor mir auf der linken Spur geärgert habe.

            Kommentar


              #36
              Nuja das "Stoff-geben" bringt nur etwas wenn die Autobahn leer ist z.B. Nachts. Da macht es dann schon einen Unterschied ob man 120 oder 180 fährt rein rechnerisch 30% an Zeit gespart .
              Aber tagsüber kannste es vergessen gas zu geben da ist 130 purer Luxus...speziell nach München runter das ist das reinst Chaos und das geht erst richtig los wenn Ferienzeit ist dann qäulen sich die Leute den Irschenberg rauf....besonders im Winter ist es dann nett wenn die LKW's mittendrin stecken bleiben und den Verkehr blockieren. Meiner Meinung nach gehören LKW's auf die rechte Spur verbannt dauerhaft, denn immer wenn ein LKW zum überholen ansetzt dauert das 1.) ne halbe Ewigkeit 2.) zieht alles nach links und die Autobahn verstopft
              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

              Kommentar


                #37
                Nunja, bei mir ist es so das ich auch noch keinen Führerschein habe aber immerhin konkrete Vorstellungen bzgl. meines ertsen Wagens. Ich kann einen Opel Vectra umsonst haben. Will ich aber irgendwie nicht. Dann wäre da noch ein Porsche 924 oder ein BMW 318i im Gespräch. Aber keine alte schleuder sondern ein Modell aus den Neunzigern. Man wird halt schaun was kommt.
                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                Kommentar


                  #38
                  ich hätt gern einen alten Mini oder einen alten VW Käfer (Cabrio)
                  -

                  Kommentar


                    #39
                    Nun, als armer Student kann ich mir selbstverständlich keinen eigenen Wagen leisten (und krieg auch keinen von Papi), daher war mein erster gefahrener Wagen natürlich auch der von meinen Eltern: Ein Opel Kadett Caravan (also Kombi), Baujahr 90, 60PS, keinerlei überflüssiger Luxus (wie Servolenkung, ZV oder so). Den hats vor einiger Zeit leider zerlegt (zumindest wirtschaftlich, gefahren ist er im Grunde noch wie ne´Eins - der TÜV hätte das aber wohl anders gesehen...).

                    Kommentar


                      #40
                      @ WAH²: Da bin ich voll deiner Meinung! So ein Mini ist echt klasse! Und dann noch mit einer englischen Flagge als Bemalung aufm Dach
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, als mich mein Fahrlehrer fragte, welches Auto ich denn fahren würde, sagte ich: "Ein weißes."

                        Nee, ganz im Ernst - Autos, bzw. Automarken sind für mich völlig irrelevant.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Tja... der alte Golf ist tot...
                          Es lebe das Fahrrad und die Bahn.

                          Wie gesagt, ich habe das Fahren in einem Golf unter größten Mühen erlernt (ich wage nicht zu zählen wie oft mir diese alte Kiste vor der Ampel abgestorben ist) und es letztendlich auch lieben gelernt. Das fiese an dem Auto war nämlich, daß die Kupplung bereits derartig in Mitleidenschaft gezogen wurde, daß man zum Wegfahren ordentlich aufs Gas steigen mußte.

                          Und jetzt fahre ich entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto meiner Mutter (Renault Espace). Naja, hmmm... ein Autokauf kommt wohl nicht so bald infrage (das Geld investiere ich lieber in "wichtige" Sachen...)- da lasse ich mir lieber einen Schrotthaufen schenken. Egal wie er aussieht, Hauptsache er fährt.

                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #43
                            naja Autofahren ist vielleicht am Anfang toll, nachher wird es eigentlich nur noch langweilig... es sei denn man kann sich rumfahren lassen (*malzurFreundinschiel*), aber selbst da bekomm ich mnachmal Angst .
                            Ich persönlich kann dem Auto nix mehr abgewinnen und habe eigentlich mittlerweile schon mein drittes.
                            Mein erster war damals ein Rover 414 Si mit 90 PS gleich nach dem Abi. da es ne Limo war, hatte ich auch gleichzeitig das Vergnügen Fahrer zu sein, oder konnte dauernd mein Auto verborgen. Naja ein Strassengraben hatte sich bei mir dann als Aushilfsstrasse entpuppt, allerdings liess die Bodenfreiheit so zu wünschen übrig, dass ich zwangsläufig einiges zerscheppert hatte. Der Radstand wich um ganze 5 cm ab. Da ich die Reperatur nicht bezahlen konnte und der TÜV noch nicht fällig war, musste ich extrem gegenlenken. NAch 200km tat das rechte HAndgelenk davon meist weh, aber was solls war das erste Auto und darin war man eh verliebt. Nach vier teuren Unfällen musst ich ihn dann allerdings verkaufen.
                            Beim zweiten hatte ich alles was ich wollte. Wieder Limo ausreichend PS zum Überholen und sah von aussen nach nix aus.
                            Sprich es war ein OPEL *g* Vectra 2,5. Ich hatte nie Rost Bj. 93 und von innen sah er immer noch aus wie neu. Leider hatte ein Rehkontakt den wirtschaftlichen Wert so sehr überschritten, dass mein Wagen nach Russland verschifft werden musste, wahrscheinlich hätte ich ihn heute noch gefahren. Das richtig gute war an dem Wagen. ES war eine Automatik.
                            Naj und zu guter letzt bin ich auf ein OPAauto umgestiegen und habe wenigstens die Qualität ein wenig aufgewertet. Passat B3
                            mit 110 DieselPS. Absolut keine Rennkiste und überholen mit 4 Mann ist auch nicht grad der Hammer aber zumindest ist der Spritverbrauch sehr gering und kommt meinem Geldbeutel sehr entgegen.

                            mfg zhardul
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                              #44
                              jo hier mal mein auto



                              Honda Rulez

                              Kommentar


                                #45
                                Hm. Ich hab da verschiedene im Auge... die ich mir aber net leisten kann.

                                Aston Martin DB5 (silbergrau)
                                Jaguar XKR (grasgrün)
                                Jaguar E (weinrot)
                                BMW Z8

                                oder ganz schlicht und einfach:

                                Citroen 2CV (quietschgelb)

                                MfG Pille
                                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X