1 Cent von 1999 aus Spanien? ?!? 1999 ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Cent von 1999 aus Spanien? ?!? 1999 ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ups, sorry wußte nicht das der jetzt "Bundes-" heißt.

    Naja wir haben mal unsere drei wichtigsten Blümchen: Enzian, Edelweiß, Almrausch, dann Mozart, Bertha v. Suttner (1. Frau die den Friedensnobelpreis erhielt) und dann noch wichtige Gebäude wie die Wiener Session, Schloss Belvedere, Schloss Schönbrun...

    Der Vatikan hat auch nurn Papst zB aber bei denen versteh ich das....
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Jep. Das heißt ja auch Bundesrepublik Deutschland und nicht Deutsches Reich. Muss man das euch aus Österreich-Ungarn immer wieder sagen?

      Liegt Schloss Belvedere nicht in Thüringen bei Weimar?
      Da kämen mir jetzt spontan für die dt. Münzen auch noch die Schlösser Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof...

      Ich wär froh, wenn ich eine €-Münze aus dem Vatikan hätte, egal wer da drauf ist. Ausserdem haben die auch schöne Bauten im Vatikan, die eine Münze zieren könnten.
      Was hat eigentlich San Marino auf den Münzen?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spooky_Mulder


        Ich bin nur froh, dass ich ein 1€-Stück aus Finnland gefunden habe. Und darauf bin ich auch stolz.

        Da kannst Du mit recht stolz sein,ich hab letzten im Radio ne Sendung über Eurosanmmler gehört und da wurd vertellt das Finnland kaum eigene Centmünzen benutz und diese somit sehr wertvoll und selten sind.(*Geldregen*)

        p.s. bei den griechischen steht auch 2002 drauf.

        Paulus Scandia

        "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

        Kommentar


          #19
          @ Paulus Scandia:

          Spooky hat eine 1 EURO-Münze aus Finnland gefunden. Diese sind hierzulande zwar relativ selten (Wer fährt schon nach Finnland in den Urlaub? Wie viele Finnen machen ihrerseits in Deutschland Urlaub? Wo sollen die Dinger also herkommen?), aber die Finnen benutzen sehr wohl Euromünzen. Das ist nämlich ihre nationale Währung, weißt Du.

          Was Die Finnen nicht haben sind 1 und 2 CENT-Münzen, da in Finnland ein Gesetz besteht, dass Endpreise für einen Kunden immer mit "5" oder "0" enden müssen. Demzufolge gibt in Finnland tatsächlich keine 1 und 2 CENT-Münzen, die im Umlauf sind. Die wenigen Exemplare, die geprägt wurden, wurden nur für Münzsammlungen hergestellt. Blödsinnig, wenn man mich fragt. Dann hätten sie sie genau so gut weglassen können...

          Die Chancen auf einen finnischen Euro stehen also schlecht (weshalb mein 50-Cent-Finne ja auch große Begeisterung ausgelöst hat), aber man kann durchaus einen finden. 1 oder 2 Cent aus Finnland hingegen wird man wohl nie so einfach im Wechselgeld finden (Welcher Idiot würde schon seinen teuer erworbenen Finnland-Münzsatz, der ein vielfaches seines Nennwertes gekostet hat, als Einkaufsgeld benutzen? )
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Nö Schloss Belvedere steht immer noch in Wien, jedenfalls stands gestern noch dort

            San Marino hat nationale Bauten, eine Person und das Wappen als Motiv (immer versch.) und Prägejahr 2002.

            Luxemburg hat auch immer den gleichen Typen oben, Prägejahr 2002.

            Hab auch die finnischen Motive hier liegen, die haben von 1c bis 50c auch so´n Wappen drauf.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Hab bis jetzt aus jedem Land ausser Irland mindestens eins und aus Österreich Holland fast alle und aus Deutschland alle. Was ich gehört hab sind die finnischen 1 und 2 centstücke überhaupt net mehr im Umlauf , da die Finnen auf 5 Cent runden um sich nicht mit dem Kleinkrams rumzuärgern ...
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von 5 of 12
                Was ich gehört hab sind die finnischen 1 und 2 centstücke überhaupt net mehr im Umlauf , da die Finnen auf 5 Cent runden um sich nicht mit dem Kleinkrams rumzuärgern ...
                Ich verweiße dazu auf das Post von LuckyGuy.
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe ne Französische Münze von 1999...eine FrageWo kriegt man noch solche Sammelkataloge her???

                  PS: Ich hab von meinem Sozialkundelehrer das 10-fache von zwei Münzen gekriegt, weil der die noch nicht hatte...es lohnt sich also, mal in die Kollekte zu gucken
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X