Lehrer- und Professorenzitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer- und Professorenzitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt bestimmt hunderte guter Sprüche, leider fallen mir nur wenige ein

    Unser Geolehrer (er ist sowieso der coolste Leher, den wir haben) erzählte von dem Tag, als er zum ersten Mal im Urwald war, von dem er total begeistert war: "Ich sags euch, es war so toll, ich hatte dort drin einen Orgasmus! ....
    Ganze Klasse: Und dann ging das Gelächter los

    Die Deutschlehrerin inmitten eines energiegeladenen Vortrags, wie wir unsere Erörterungen schreiben sollten: "Euere Argumente müssen stieb- und hichfest sein!"

    Und ach ja, mein alter Musiklehrer einmal: "xxx, du quatschst so viel Scheiße, du bist schon ganz braun um den Mund!"

    Mehr fällt mir nicht ein aber vielleicht wird mal was nachgereicht.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Hm... Ja Lehersprüche ... Im moment fällt mir nur einer ein... Ich reich nach wenn mir noch einer einfällt

      Französischlehrer:
      *Legt eine Folie auf der eine junge Frau abgebildet ist auf den Projektor*
      *dreht an der Feineinstellung*
      "So... Dann wolln wa das Mädel ma scharf machen!"

      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Jou *lol*
        Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
        Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
        Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
        Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

        Kommentar


          #19
          O.K. Dann auch was aus meiner Abizeitung

          Schüler:(Während eines versuchs mit einer Leutröhre) "Sowas will ich auch zu Hause haben...
          Lehrer:"Was meinen Sie? Sehen sie doch jeden Abend, wenn sie ihre LSD Tablette einwerfen."

          Zum Thema Wespen
          Lehrer: "Nicht! Wenn du schlägst, wird sie agressiv... das ist wie bei Frauen."

          Lehrer: Kafka sprach zu Rudolf Steiner:
          Von den Jungsversteht mich keiner!
          Steiner sprach zu Kafkas Franz:
          Ich versteh dich voll und ganz.

          Lehrer: Ein Arier sollte blau und blondäugig sein"

          Lehrer:... sonst hätte ich mich schon lange in die Ecke setzen können und mich mit nem Strick erschießen!"

          So. das reicht für´s erste
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Im EDV Unterricht sind nur ein Lehrer und 2 Schüler. Eine ED-Lehrerin kommt und fragt ob sie nicht zu ihr kommen wollen, sie macht gerade Hardware.

            Darauf der Lehrer: "Ich unterrichte nicht das, was in 3 Jahren sowieso ein alter Hut ist."

            Darauf ein Schüler: "Nein, wir lernen im Unterricht das, was schon vor 10 Jahren ein alter Hut war."
            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
            Der Weg ist das Ziel

            Kommentar


              #21
              Anstatt euch hier ein paar meiner Favoriten zu präsentieren, empfehle ich euch nur mal www.kag-lyrik.de zu besuchen, die Seite wird von ein paar Freunden von mir geleitet und beinhaltet die besten Sprüche und ähnliches unserer Schule.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                vor langer langer Zeit hatten wir eine Deutschlehrerin (die sich selbst als Drache bezeichnete) die uns das Leben nicht einfach machte.

                Standartsprüche:

                - DENKEN ! DENKEN, es muß weh tun !!

                - Bin ich Jesus ?! Trag ich Sandalen ?!

                - Was ist das eine Mehlspeise zum Umhängen ??


                Diese Frau war sehr unbeliebt bei den Schülern, aber ich konnte sie irgendwie doch ganz gut leiden, weil sie einen subtilen Sinn für Ironie hatte

                Grüße
                DS9
                "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

                Kommentar


                  #23
                  Lang, lang ist´s her...
                  Aber unser Musiklehrer im Oberstufenchor bracht mal dieses:

                  *Probe. Die Tenöre sollen ihren Part einüben. Sie fangen an - und verhauen ihren Teil füchterlich in einem Gejaule und Gekrächze*

                  *Musiklehrer zuck zusammen, verzieht das Gesicht, schlägt die Hände vor´s Gesicht, wendet sich ab*

                  *Fasst sich wieder, wendet sich den Tenören zu*

                  [gönnerhaft]

                  "Ach, es ist nicht so schlimm. War ja lieb von Euch gemeint..."
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Von unserm Musiklehrer ist auch noch was komisches:

                    "Okay. Schlagt das Lied auf seite 72 auf. Kennt ihr das? Ja? Dann singt mal."

                    *Klasse singt, einer singt weniger gut...*

                    "Och xxx! Das hat sich ja jetzt angehört wie eine hinterindisch kastrierte Tempelkatze!"

                    MfG Pille
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitate von meinem Ex- Lateinlehrer:
                      "Caja! Geh in das Buch rein!"
                      "kennste keinen locus mehr, hä?" (in einer Übersetzung hat eine Person das lateinische Wort "locus"= Platz/Ort nicht mehr gewusst)
                      "ich klatsch dich gleich an die Wand"
                      "nimm den Kaugummi raus, du Monster" (Schülerinn kaut offensichtlich auf Kaugummi. Sah aus, wie eine von den Kellys... verständlich )

                      Prometheus NX
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja, die Lehrer... Was waren das Zeiten. Werde ich je wieder solche Klassiker hören?

                        Lehrerin: "In der großen Pause bin ich empfangsbereit!"

                        Erste Unterrichtsstunde nach den Sommerferien mit neuem Deutschlehrer: "Na, das ist ja interessant. Der erste Eindruck: Die Klasse ist dumm."

                        Selber Lehrer, selbe Stunde, etwas später - geht die Namensliste durch, es gibt ein wenig Verwirrung. Aber, ein guter Lehrer weiß Rat: "Wer hier wie heißt, bestimm' immer noch ich!"

                        Englischunterricht.
                        Schülerin: "Das Wort hab' ich noch nie gesehen!"
                        Lehrer: "Tja, xxx, es wird noch mehr Dinge in deinem Leben geben, die du noch nicht gesehen hast!"

                        Oder:
                        Schülerin hat das Referat nicht vorbereitet.
                        Lehrer: "Ja, xxx, wie mach' mer's jetzt mit dir?"



                        CU,
                        der_Karl.

                        Kommentar


                          #27
                          Mir ist gerade auch wieder was eingefallen:

                          Unser Physiklehrer als eine Schülerin immer quatschte: Piljanovic wos is mit du? Jetzt in Ermangelung einer anderen Schülerin. (Zur Erklärung: Bei uns gibt es in der Paralellklasse eine Schülerin mit dem Namen Maierhofer - Alle Ö3 Hörer wissen was ich meine )

                          Unser Englishlehrerin immer wenn wir das Aufgebenheft herausgeben sollten (Die weiß bis heute nicht was es wirklich auf Englisch heißt): Take out your Aufgabenheft.

                          Zum Schluss noch ein Erlebniss von unserer Hauptschul-Abschlussfeier:
                          Ein Lehrer (unser Lieblingslehrer) der bereits vor einem Jahr (gezwungenermaßen) die Schule wechseln musste war auch da und feierte mit uns. Natürlich hatte er einen Kaugummi im Mund. Ich zum Lehrer: Wissen sie nicht das Kaugummis in der Schule verboten sind?
                          Darauf nimmt der Lehrer den Kaugummi aus dem Mund, tut so als würde er ihn an die Wand kleben und sagt: Na gut, dann geb ich ihn halt raus.

                          der Eine

                          Kommentar


                            #28
                            das ist zwar jetzt kein zitat, aber ich finde es dennoch lustig.

                            wir haben mal unseren alten direktor geärgert, einmal gewollt und einmal eher ungewollt.

                            wir haben uns aus dem internet so einen handyklingelton runtergeladen, der seinem pieper ähnelt, wenn ihn die sekretärin anpiept. also los, das ding piept, und er läuft zum sekretäriat


                            das fanden wir alle sehr lustig.

                            eine stunde später vergisst der jenige den klingelton auf lautlos zu stellen, und das ding geht wieder los.

                            der Direx dreht sich um, und meint nur. He XxX du hast ja den gleichen pieper wie ich


                            wir haben alle losgegröhlt, und er hats nicht geschnallt

                            jaja die lehrer


                            JLP
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                            Kommentar


                              #29
                              Prof. (mitten in der Vorlesung): "... und jetzt muß ich mal austreten." (verschwindet) - kommt wieder: "zum Glück nur der Kaffee und nicht die Prostata..."

                              Prof.: "Wollen Sie was sagen? Sie schauen so kritisch."
                              Studentin: "Das ist mein Gesicht So sehe ich aus."

                              Prof.: "Es gibt ja den Spruch "Der Frauen Treue erkennst Du an der Augen Bläue, drum willst Du eine treue Frau, so schlag Ihr beide Augen blau." Stammt nicht von mir!"

                              Prof. (in der Gerichtsmedizin): (Student betrachtet die Leiche von allen Seiten) "Die Uhr ist nichts wert!"

                              Prof. (zu Mord an Schwiegermutter): "Sachbeschädigung in minder schwerem Fall"

                              Chirurgie-Prof. (auf Antwort eines Studenten): "Über diese Theorie müssen wir noch reden - werden Sie Heilpraktiker?"

                              Chirurgie-Prof. (auf Antwort eines Studenten): hier sind die Handschellen, Sie kommen ins Gefängnis, gehen Sie nicht über Los.

                              Prof.: "Der typische Verlauf der atypischen Pneumonie ist eher untypisch."

                              Prof. (beim Zeigen eines Dias): "Das Dia ist jetzt also ein bißchen falschrum...."

                              Zitatreiche Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                Mir fallen im Moment eigentlich nur zwei - für Außenstehende - mehr oder minder interessante Zitate ein. Solche Anedöktchen sind ja meist nur für die diejenigen interessant, die die Personen auch kennen...

                                aber wie dem auch sei, beide von meinem Geschichtsprof.

                                "Als Hilter tot war, bin ich zu meiner Mutter gegangen und habe sie gefragt, ob ich jetzt 'Heil Dönitz' sagen muss."

                                "Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es keinen Platz für eine Dolchstoßlegende. Man mußte ja nur in den Garten gucken, da stand der russische Panzer."
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X