Verbindungs Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungs Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbindungs Probleme

    Ich hab gerade gewaltige Verbindungsprobleme
    Manchmal dauert eine ICQ Message zu mir bis zu 4 min oder kommt gar nicht erst an und die Verbindung reißt immer ab

    Also sorry falls ich mal nicht antworte
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    #2
    Benutzt Du eine Firewall?
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Das habe ich hin und wieder auch mal.... aber die meiste Zeit geht es trotz Firewall recht schnell.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #4
        Originally posted by DocBashir
        Das habe ich hin und wieder auch mal.... aber die meiste Zeit geht es trotz Firewall recht schnell.
        Ja - ulkigerweise gibt es bei mir immer Probleme mit den gleichen Leuten (die AFAIK auch jeweils eine Wall installiert haben). Da scheinen sich die beiden Firewalls gegenseitig nicht so recht zu mögen...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #5
          Dann könnte es durchaus an den Firewalls liegen. Aber das kann man doch sicher irgendwie umgehen, sodass man die Nachrichten immer noch schnell verschicken und empfangen kann.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #6
            Ich hab trotz Firewall keine Probleme mit ICQ

            Kommentar


              #7
              Ja ich hab eine Firewall aber schon lange und Probleme hats nie gegeben...

              Wahrscheinlich liegt es am Provider
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #8
                Ich würde mal ein wenig mit den "Preferences" ("Verbindungen") von ICQ rumspielen.
                Sonst fällt mir leider auch nix anderes ein...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #9
                  Originally posted by Data
                  Ja - ulkigerweise gibt es bei mir immer Probleme mit den gleichen Leuten. Da scheinen sich die beiden Firewalls gegenseitig nicht so recht zu mögen...
                  Wieso fühl ich mich da irgendwie angesprochen?
                  Zumindest Zone Alarm und Norton Firewall scheinen ein paar probs miteinander zu haben...
                  Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                  Kommentar


                    #10
                    Sowas liegt häufig am Provider. Mit T-Online kann man super sufren, aber sich auch super totzahlen (außer die Flat-Angebote und DSL )
                    Aber womöglich bietet Dein Provider eine miese DNS-Auflösung, z.B. ComuServeOffice. Den habe ich auch lange benutzt, und eigentlich ist er gut, aber ich fand noch was billigeres...
                    Probiers mal mit nem anderen Provider, da ist man ja bei nem Call-by-call Angebot gleich dabei!
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #11
                      Mit T-Flat habe ich die gleichen Probs. Wenn der Ärger wieder anfängt, gehe ich einfach in den IRC-Mode von ICQ! Da ist man beim Tippen live dabei!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X