Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwerghamster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwerghamster

    Hey Folks!!

    Ich habe ein kleines Problem. Da eine gute Freundin von mir nen Wurf kleiner Zwerghamster zu vergeben hatte und irgendwann so'n süßer niedlicher Moppel übrig blieb, den niemand haben wollte und meine Ratte vor kurzem das zeitliche segnete, hab ich ihn aufgenommen.

    Nun ja, jetzt hab ich nen Zwerghamster zu Hause und keine Ahnung was ich mit hm machen soll. Fressen tut er alles, aber ich weiss halt nicht ob das so gut ist...

    Hat vielleicht irgendwer'n Tipp/ selber einen dieser kleinen Viecher oder sonstwas weises zu berichten?

    mfg,
    Ce'Rega

    btw. Ich hab ihn Phlox genannt
    Zuletzt geändert von Ce'Rega; 28.08.2002, 10:38.
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Ich habe gehört, mit Hilfe von Schlangen wird man jeder Hamsterplage Herr... *weglauf*
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Zur Not ists am besten das Tier wieder abzugeben , bevor es durch unabsichtliche, falsche Behandlung schaden nimmt ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Das waren ja bisher wirklich aufschlussreiche Tipps, mit denen man es leicht und einfach fertig bringt mit diesem Tier weiter in Harmonie und Einklang zu leben.

        Ich jedenfalls weiß selber nix.
        Aber guck mal hier, vielleicht hilft das.

        Ich weiß nicht, was da steht, würde es gerne überprüfen, aber mir läuft gerade Blut aus der Nase.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          N kleiner Geheimtipp:
          Gib ihm einen leicht radioaktiv verseuchten Handschuh zum Knabbern hin, und ich sag dir, der wird machen, was du willst
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Ich warte nur noch darauf, dass endar gleich reinkommt und sagt, das Ding landet gleich im PF, so wie hier die ganzen Tipps sind.

            Ihr solltet euch echt was schämen, hier stellt man ne ernstgemeinte Frage und es kommt nur Scheiße zurück .




            Ich hingegen habe noch etwas recherchiert und folgendes gefunden:

            Allgemeines und Haltung

            Ähnlich wie oben

            Auch ne Menge an Infos
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Na gut...damit das ganze nicht im PF landet wollen wir mal zum Thema zurückkehren...

              Ich hätte da mal ne Frage:
              Weisst du, ob an den Vorfahren deines Hamsters einmal Krebstests durchgeführt wurden?
              Wenn ja, dann lebt der eh nicht lange...
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von HarryKim87
                Na gut...damit das ganze nicht im PF landet wollen wir mal zum Thema zurückkehren...

                Ich hätte da mal ne Frage:
                Weisst du, ob an den Vorfahren deines Hamsters einmal Krebstests durchgeführt wurden?
                Wenn ja, dann lebt der eh nicht lange...
                Wenn, dann hätte die Hamster-Mutter nicht lange gelebt und wohl kaum noch soviele Junge bekommen, wenn sie wirklich so akut dadurch bedroht wären.

                Außerdem muss es korrekterweise heißen, ob an den Vorfahren, bevor die Nachkommen geboren wurden, Krebstests durchgeführt wurden .
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Hm. Wenn man einem Hamster die Beine amputiert, hat man ein (fast) Tribble . *AUTSCH!* War nur ein Scherz...

                  Okay, ich hab auch was zu Hamster gefunden:

                  Guckst du hier

                  MfG Pille
                  Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                  Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                  Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                  Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Borg-Drohne


                    Wenn, dann hätte die Hamster-Mutter nicht lange gelebt und wohl kaum noch soviele Junge bekommen, wenn sie wirklich so akut dadurch bedroht wären.

                    Außerdem muss es korrekterweise heißen, ob an den Vorfahren, bevor die Nachkommen geboren wurden, Krebstests durchgeführt wurden .
                    Ich hab das nur gefragt, weil meine große Schwester mal sowas ähnliches passiert ist...
                    Sie hatte ne Ratte und an seinen Vorfahren wurden halt Krebstests durchgeführt...und eines schönen Tages lag sie dann tot im Käfig...
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von HarryKim87


                      Ich hab das nur gefragt, weil meine große Schwester mal sowas ähnliches passiert ist...
                      Sie hatte ne Ratte und an seinen Vorfahren wurden halt Krebstests durchgeführt...und eines schönen Tages lag sie dann tot im Käfig...
                      Laborratten sind aber n bisschen was anderes als Zwerghamster von einer Bekannten

                      Naja also ich hatte auch mal nen Hamster ... Das ist allerdings schon 10 Jahre her Aber soweit ich mich erinner gibts da auch von Vitakraft ( und auch von diversen ALDI alternativen ) spezielles Futter und so ...
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von 5 of 12


                        Laborratten sind aber n bisschen was anderes als Zwerghamster von einer Bekannten

                        Naja also ich hatte auch mal nen Hamster ... Das ist allerdings schon 10 Jahre her Aber soweit ich mich erinner gibts da auch von Vitakraft ( und auch von diversen ALDI alternativen ) spezielles Futter und so ...
                        Denkste, die Ratte war aus'm Labor???
                        Nee, die war aus ner Tierhandlung
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du denn schon einen Käfig für ihn oder sie?

                          Ansonsten kann ich dir nur zu den diversen bereits gelinkten Seiten raten oder du fragst einfach mal im Zoofachhandel nach Infos. Dort gibt es auch häufig solche "Ratgeber", damit ist dir sicher geholfen....

                          Und lass dich nicht beißen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau! Mich hat mal ein Meerschweinchen gebissen. Jetzt hab ich einen ganz großen Psycho-Knacks deswegen

                            MfG Pille
                            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                            Kommentar


                            • #15
                              Wobei auch zu Bedenken ist, dass diese Nager Krankheiten übertragen können. Also, wenn er dich beißt, solltest du einen Arzt konsultieren!

                              Vorsicht ist besser als Nachsicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X