Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große IQ-Test

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der große IQ-Test

    Gestern lief auf RTL "Der große IQ-Test". -schon zum zweiten mal.

    Eigentlich wollte ich überhaupt nicht mitmachen, aber da ich nichts anderes zu tun hatte, hab ichs doch gemacht.
    Das dauerte bis Mitternacht bis der blöde Test aufgelöst wurde!

    Hat von euch wer mitgemacht?

    Bei mir is übrigens 117 herausgekommen.
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Ich zog es vor meine Zeit gestern abend mit einigen gepflegten Stunden am Kickertisch in unserer Stammkneipe zu verbringen .

    Letztes Mal waren die Werte die da rauskommen derart hoch, dass ich doch massive Zweifel an dieser Geschichte habe.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ja dieses Ergebnis hört sich doch schon eher nach mir an.
      123
      Beim ersten ging es mir so wie NicolasHazen. Da kam bei mir 135 raus. Und da kam ich dann doch ins grübeln.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


      • #4
        Letztes Mal waren die Werte die da rauskommen derart hoch, dass ich doch massive Zweifel an dieser Geschichte habe.
        Die Werte, die gestern durchschnittlich herauskamen waren auch deutlich niedriger als die beim letzten Mal.
        Auch der Experte meinte, der neue Test sei etwas schwieriger.

        Die Ergebnise sind also eher relativ anzusehen...
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          Ich denke auch das man die Werte nur als relative Vergleichswerte sehen kann. Eine wirklich verlässliche IQ Ermittlung ist mit einem solchen Test wohl nicht möglich.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Heuer 124, letztes Jahr 137. :-/

            Kommentar


            • #7
              128 ... wie enttäuschend

              Ich bin IQ-Test-Freak. Seit etwa meinem 10. IQ-Test sind die Ergebnisse nicht mehr exemplarisch ... und wenn man bedenkt, dass ich im Spiegel-Test sogar außerhalb des Wertungsbereiches war, sind 128 geradezu tragisch

              Ich halte solche Testergebnisse auch nur für Spielerei und für nicht sonderlich aussagekräftig. Aber sie machen Spaß.

              Phelia
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


              • #8
                mein gott...sind wir wieder intelligent heute...also ich hab das beim letzten Mal mitgemacht (ergebnis aber vergessen...aber das steht sicher hier noch in nem anderen Thread...) aber gestern nciht, was auch daran lag, das ich erst um 11 nach hause kam.

                Aber naja, putzig (und tlw. völlig idiotisch) find ich ja dann immer diese verschiedenen Berufsgruppen und die Sache mit den Bundesländern...aber Hannoveraner sind schlauer als Münchner...soso...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich guck mir sowas aus Prinzip nicht an... Wenn ihr wirklich einen so hohen IQ haben würdet wie diese Sendung ermittelt hat dann würdet ihr euch den Schund net anschaun... Also Schwachsinn
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab im Internet mal so einen Test gemacht, mit dem Ergebnis war ich ziemlich zufrieden. Vielleicht werd ich das mal wiederholen. Eine gute Seite dafür ist www.testedich.de
                    Aber ob diese Internet-Test auch wirklich was aussagen, wage ich ehrlich gesagt zu beweifeln.

                    Im Fernsehen hab ichs mir aber nicht angesehen, denn ich hätte glaub ich nicht die Nerven, um da 4 Stunden (?) dranzubleiben.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe nicht mitgemacht, zumal ichs auch gar nicht von Anfang an gesehen habe. Außerdem sind die Lehrkräfte dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr wohl nicht genommen worden. Die wollten entweder nach der Pisa-Studie nicht noch tiefer sinken, oder sie haben die 5%-Hürde nicht geschafft...

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja, 128 letztes Jahr und 128 dieses Jahr, nur wa der Test dieses Jahr irgendwie einfacher
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                        • #13
                          Letztes Jahr war es mir ja zu blöd da mit zu machen, aber gestern hatte ich nichts anderes zu tun.

                          Das beste an der Show, war immer noch, dass alle Leute da jedesmal, nachdem Herr Jauch die Themengebiete angesagt hatte, angefangen haben zu stöhnen. Als ob die vorher nicht gewusst hätten, was da dran kommt.

                          Ob der Test im Endeffekt wirklich was über den IQ aussagt, wage ich zu bezweifeln, denn der Herr Jauch und Frau Dingens (die am Pult) haben mich mit ihrem Geschwafel und den öden Staistiken völlig aus der Konzentration gebracht.

                          Am Ende kamen dann 128 raus und ich habe sogar die angeblich schwerste Frage richtig gehabt (ohne Raten ).
                          Infinitus est numerus stultorum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Letztes Jahr 112 und diese Jahr 129.Mit 16. Ich bin sehr zufrieden. Der Test war irgendwie schwerer aber auch...besser.Naja man sollte sich aber nichts einbilden.

                            Das beste war immer noch Günther Jauchs verzweifelter Versuch die Würfel zusammenzu basteln.Ein bisschen überraschend fand ich dann doch schon wie schlecht im Vergleich zum Vorjahr die Länder abgeschnitten haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein bisschen überraschend fand ich dann doch schon wie schlecht im Vergleich zum Vorjahr die Länder abgeschnitten haben.
                              Es wurde ja auch gesagt, dass 100 der Durchschnittswert sein soll. Ich kann mir aber nicht gut vorstellen, dass die Hälfte der Bevölkerung bei diesem Test dann folglich unter 100 sein soll.
                              Ich nehm den Test sowieso nicht ganz ernst.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X