politische Bildung - was ist dran am "Erstwählercheck"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

politische Bildung - was ist dran am "Erstwählercheck"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also was sagt und das: Führen wir wieder die alten Marotten aus der guten alten DDR - Zeit ein. --> In jedes Klassenzimmer kommt ein anderer Politiker an die Wand (als Bild natürlich ). So konnte ich immer unsere Genossen Honecker, Stoph, Grotewohl, Ulbricht (von dem habe ich noch ein Bild) und die sonst noch alle rumhingen, immer erkennen.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #17
      Also ich hab mich bei diesen "Erstwählerchecks" immer köstlich amüsiert... da setz doch eine Berlin tatsächlich nach Frankreich
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


        #18
        Ich bin dafür, dass man um wahlberechtigt zu werden einen Test machen müste!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Spezies8472
          Ich bin dafür, dass man um wahlberechtigt zu werden einen Test machen müste!
          Wasn Quark was willste da denn abfragen ?

          Frage: Welche Partei würden Sie wählen ?
          Antwort: CDU

          Durchgefallen ...
          SPD bekommt absolute Mehrheit
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #20
            bei uns in NRW gab es sowi erst als grundkurs in der 13, und zwar als pflichtkurs für alle. konnte man glaube ich gar nicht vorher wählen, und das an einem gymnasium!!! *kopfschüttel*
            das nur mal zu dem thema...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spezies8472
              Ich bin dafür, dass man um wahlberechtigt zu werden einen Test machen müste!
              Wäre vieleicht nicht schlecht.
              Ist aber in der Realtität schlicht undurchführbar. Wie sollte das funktionieren?
              @5of12: Solche Fragen dürfte man sowieso nicht stellen. Außerdem ist niemand verpflichtet, dadrauf zu antworten. Eigentlich ist diese Frage ein Verstoß gegen den Datenschutz.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Die suchen doch bewusst die Idioten aus

                Einmal war "wohl beabsichtigt" einer dabei der Ahnung hatte

                mit Anzug, und dergleichen, hat alles Richtig beantwortet, und der Sprecher hat ihn andauernd weggehauen, und dafür so eine Dickbusige Tuss gezeigt die auf steht sich hinsetzt und Ihre Haare zurückschmeisst!


                Ist ja auch kein Wunder das da solche Ergebnisse herrauskommen. Die meisten die die da genommen haben waren Einfach voll die Bekloppten Vollspacken. Ausser Party und "SEX-SEX-SEX" nix im Kopf...achja, Party, und Saufen! Genau!
                Zuletzt geändert von endar; 08.09.2002, 23:11.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Ne Party ham die wenigsten gesagt. Die ham alle als Hobby immer "Feiern" und so angegeben...
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty

                    @5of12: Solche Fragen dürfte man sowieso nicht stellen. Außerdem ist niemand verpflichtet, dadrauf zu antworten. Eigentlich ist diese Frage ein Verstoß gegen den Datenschutz.
                    Is mir klar das sollte nur Ausdrücken wie schwachsinnig ich den Vorschlag finde...
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Schwachsinnig ist er eigeltich nicht.
                      Nur praktisch undurchführbar.
                      So ein test wäre besser, als Leute wie die im TV gezeigten wählen zu lassen.
                      Allerdings würde das auch wieder gegen das grundgesetz verstoßen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Das die von TV Total bewusst Idioten ausgewählt haben sollen, kann ich mir zwar schon vorstellen, aber nachdem auch das ZDF bzw. die ARD das mal gestestet hat, glaube ich das es mehr gibt, die kaum Ahnung von Politik haben.
                        Gut, das Thema interessiert mich zwar auch nicht unbedingt, aber bei verschiedenen politischen Punkten verfolge ich das dann doch mit Interesse.
                        Jedoch, mal von TV Total abgesehen, finde ich es schon irgendwie erschreckend, wenn man Ralph Siegel oder Dieter Bohlen für Politiker hält oder nicht weiß wer Helmut Kohl ist. Irgendwie gibt das doch zu denken, finde ich.

                        Kommentar


                          #27
                          Was wirklich erstaunlich ist , dass jemand Dieter Bohlen nicht einordnen kann. Bei seinen Auftritten im TV und den Schlagzeilen die er in der Boulevardpresse hat ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Das problem ist ja oft, dass die betreffende Gruppe Menschen überhauptkeine öäffentlichen medien verfolgt. Keine Nachrichten, keine Zeitung (auchnicht BILD), keine Nachrichten im www. . Einfach nichts.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ihr wollt, können wir ja mal einen kleinen Wissenstest durchführen. Ich könnte ja mal einen kleinen Wissenstest zusammenstellen, meine neuen Kollegen helfen mir bestimmt dabei, den könnt ihr einem von uns zusenden oder so...

                              Aber nur wenn ihr wollt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Da sage ich nur: Die Würde des Menschen ist frei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X