Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer zahlt das hier?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer zahlt das hier?

    Mich würde mal interessieren, wer dieses Forum finanziert! Das vBulletin Board kostet ja 85$ pro Jahr, wobei es mich nicht verwundern würde, wenn es nicht sogar die 160$-Version für mehrere Websites ist.
    Ich sehe nirgends Werbung, also wer zahlt die Gebühr, zu der ja auch noch die des Providers kommt.
    (Nur so aus Interesse.)
    ~ TabletopWelt.de ~

  • #2
    Also das Forum hat CDK bezahlt, soviel ich weiss (außer Krawall hat etwas davon übernommen). Providerkosten gibts keine, da das Forum bei Chemie Online untergebracht ist

    Kommentar


    • #3
      Verzeihe einem "Newby", aber "CDK" sagt mir nix. Ist das der Webmaster von startrekdownload?
      Und: Kann man da Webspace beantragen bei Chemie Online, oder kennt The_Sisko einfach nur den Chef dort gut?

      Noch etwas, was mich interessieren würde: Wieviel MB hat die Datenbank bisher? Ich bin nämlich ab 1.1.01 dann auch Besitzer eines Forums (über Warhammer, ein Tabletop-Spiel), und habe noch keine Vorstellung, ob mein Free-Account mit 20 MB dafür überhaupt reichen wird!!! *hoff*
      (Ich schätze, dass wir so auf 30-40 Mitglieder kommen werden, und ich habe 3 "große" (d.h. ich erwarte dort relatív viel Verkehr) und 7 "kleine" (wenig Verkehr) Boards eingerichtet - nur als Angabe für Schätzungen)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


      • #4
        CDK = The_Sisko
        (durfte ich das jetzt sagen )

        Es hängt ja auch davon ab ob du eine MySQL Datenbank hast
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Danke @ ALL!

          Das mit der Datenbank dürfte kein Problem sein: The_Sisko sagte an anderer Stelle, dass die Datenbank dieses Forums ca. 20 MB groß ist. Mein Webserver fasst 20 MB, da ich keine MySQL-Datenbank verwende - mein Forum basiert auf Perl (nicht PHP wie dieses) und erzeugt "normale" .db-Dateien.
          Und ich werde ich nächster Zeit nicht so viele Poster haben, wie dieses Forum hier.

          Also danke nochmal, und ciao! (Wenn der Mod will, kann er den Thread hier schließen)
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Odysseus
            Ich bin nämlich ab 1.1.01 dann auch Besitzer eines Forums (über Warhammer, ein Tabletop-Spiel), und habe noch keine Vorstellung, ob mein Free-Account mit 20 MB dafür überhaupt reichen wird!!! *hoff*

            (Ich schätze, dass wir so auf 30-40 Mitglieder kommen werden, und ich habe 3 "große" (d.h. ich erwarte dort relatív viel Verkehr) und 7 "kleine" (wenig Verkehr) Boards eingerichtet - nur als Angabe für Schätzungen)
            hihi...

            Mittlerweile hat Dein Forum 15,629 Threads und 421,497 Beiträge. Ob da die 20 MB Deines Free-Accounts noch reichen?

            Deine Schätzung der Mitgliederzahl ist übrigens auch nicht ganz... hm, korrekt gewesen. Daß Du über 5.000 kommst hättest Du wohl nicht gedacht... *smile*

            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar

            Lädt...
            X