Kampf den Insekten - Nur wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf den Insekten - Nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei insekten hilft nur eins:

    Die Mobile infanterie

    Ne spas bei seite

    Immer ne fliegen klatsche breit halten. Mein rat

    Kommentar


      #32
      Ich verstehe euch nicht, macht doch einfach ein Fliegengitter vors Fenster.
      Wir hatten vor zwei Jahre bei uns in der Gegend, Wald, kaum Gewässer, eine wirklich extreme Mückenplage , da hatte ich schlagartig über 40 Mücken im Schlafzimmer .
      Seitdem nur noch Fliegengitter und keine Mücke mehr.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von boyonthemoon Beitrag anzeigen
        Also: Was macht ihr gegen Mücken und Co???
        früher: Zeitung(Fliegenklatschen gingen immer Kaputt) und 3 Stunden Geduld(unterbrochen von halben Nervenzusammenbrüchen)

        heute halte ich mir zur Mückensaison immer 2-3 Spinnen in einer der Ecken meines Schlafzimmers(an der Decke) die überleben zwar den jeweiligen Winter nie(aus Nahrungsmangel) aber dafür finde ich auf dem Balkon pünktlich zur Mückensaison auch wieder neue.(auch wenn ich Spinnen selbst nicht sonderlich mag sind sie hier doch die bessere Alternative(besonders aufgrund ihrer Effektivität))


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        1 von 1 schrieb nach 4 Minuten und 15 Sekunden:

        das nennst du extrem? Wenn wir im Sommer mal zelten waren brauchte man nur ein helles(zB gelbes) Tuch ausgebreitet lassen und es war binnen Minuten die hälfte der Oberfläche schwarz.
        Zuletzt geändert von 1 von 1; 12.03.2009, 15:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #34
          Wenn wir schon bei Insekten sind: Die Zecken sind wieder los...ich habe die ersten schon gesehen dieses Jahr, und das trotz des elend kalten Winters.
          In einer Jagdzeitschrift hat ein Allgemeinmedizinern allen Jägern und Förstern geraten, in weißer Kleidung in den Wald zu gehen, um so die Zecken rechtzeitig zu entdecken .....(und um rechtzeitig entdeckt zu werden?)
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Mücken die diesen Lärm machen, nur die Männchen sind, die wiederrum kein Blut saugen. Das tun nur die Weibchen, und die summen nicht.

            Also - wenn es summt: ruhig schlagen, aber wenn es leise ist, dann muss man sich sagen machen.
            halte ich für ein Gerücht
            (das Verhältnis Gewicht/Flügelgröße ist bei beiden Geschlechtern ungefähr gleich)
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              #36
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Die Zecken sind wieder los...ich habe die ersten schon gesehen dieses Jahr, und das trotz des elend kalten Winters.
              Jetzt schon? Ich dachte, die würden erst bei +10°C aktiv.

              Au ja! Ziehen wir die Jäger weiß an. Das schaut bestimmt herrlich aus, wenn die dann durch den grünen Wald laufen.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Jetzt schon? Ich dachte, die würden erst bei +10°C aktiv.

                Au ja! Ziehen wir die Jäger weiß an. Das schaut bestimmt herrlich aus, wenn die dann durch den grünen Wald laufen.
                Ja du wirst lachen, manches Reh reagiert auf grüngewandete Herrschaften schneller als auf hell gekleidete "Frischluftterroristen" man möge mir das Wort verzeihen, es ist eine wohlwollende Bezeichnung für Spaziergänger

                Aber zu den Zecken: ja sie sind schon aktiv und das lässt für das kommende Jahr nichts gutes hoffen, weder für Wild noch für Mensch.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Was hab ich gegen Insekten?
                  Bevor ich Katzen hatte, die mein Fenster benutzen: Fliegengitter.
                  Seitdem ich Katzen habe, die mein Fenster benutzen: Katzen.

                  Zumindest Motten, Fliegen, verschiedene Käfer und Spinnen (gut, sind keine Insekten, diese Spinnen, schmecken offenbar aber genauso gut) enden damit großteils als Vorspeise zum Felix. Bei Mücken ist es etwas schwieriger. Die sind anscheinend zu unauffällig um erfolgreich bejagt zu werden, oder überhaupt um von irgendwem, modlustigem Mensch oder mordlustigem Tier, entdeckt zu werden. Dagegen hilft dann Geruchsbelästigung durch Mückenspray (und wenn man sie eben doch entdeckt die gute Alte Fliegenklatsche). Wobei mich die Blutsauger ja weniger stören als die Summer. Die Summer sind dann anscheinend durch ihr Summen zum Glück wieder bejagbar.


                  Ich hätte lieber nen Schutz gegen Zecken. <.<
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    -eintrag zurück genommen-
                    Zuletzt geändert von Major Fox; 14.03.2009, 18:25.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Was hab ich gegen Insekten?
                      Da ich in unmittelbarer nähe von gleich zwei umliegenden Bagerseen wohne und dazu noch einen Bach wenige Schritte von meiner Haustür entfernt habe, Kämpfe ich auch jeden Sommer mit Stechmückenplagen, ich habe auch schon vieles ausprobiert von der Lavendelkerze und Duftstecker bis zur Zitronenpflanze im Blumentopf vor dem Fenster hat nichts davon funktioniert. Ich persönlich kann da nur Autancreme und Fliegengitter empfehlen, das sind die einzigsten beiden Mittel mit Erfolgsgarantie


                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Ich hätte lieber nen Schutz gegen Zecken. <.<

                      Autan hilft auch gegen Zecken, soweit ich weiß.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Autan hilft auch gegen Zecken, soweit ich weiß.
                        ja hilft es.....
                        aber wesentlich kürzer als gegen Mücken, ich glaube, man muß das Zeug dann alle vier Stunden auftragen.
                        Ich habe das als Spray, dann ists am einfachsten.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Auf den einzigen wirklichen Lösungsvorschlag kommt hier in einem SCI FI Forum natürlich wieder keiner ...

                          LASER !!!!!
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #43
                            Warum nur kommt mir jetzt der Gedanke, daß eine herkömmliche Fliegenklatsche und Autan da die besseren Mittel der Wahl sind?
                            Laser....ja ist klar
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Warum nur kommt mir jetzt der Gedanke, daß eine herkömmliche Fliegenklatsche und Autan da die besseren Mittel der Wahl sind?
                              Laser....ja ist klar
                              Ich weiß gar nicht was du hast, die Ideen in dem Artikel sind doch super !
                              Laserzäune, Jagdrohnen und Minihubschrauber zur Insektenbekämpfung, das hat doch was !
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich kenn das nur zu gut.
                                Hab mir letzten Sommer son Elektrokillerinsektendingsfanggerät gekauft, keine Ahnung wie das genau heisst, ich nenns einfach mal so.Jedenfalls strahlt das son blaues Licht aus.
                                Die Insekten fliegen da alle schön rein und werden gegrillt.
                                Es macht zwar n höllen Lärm und das blaue licht das mir direkt ins Gesicht scheint ist auch nicht grad schön Könnts ja woanders hinstellen aber irgendwie fliegen die Viecher dann doch zu mir.
                                Früher hab ichs einfach so gemacht, das ich auf die Viecher gelauert hab.
                                Das waren meist so richtig fette Dinger.
                                Hab dann wenn ich's gehört hab einfach das Licht angemacht dann die weissen Wände (zum Glück waren die weiss) abgesucht bis ich das Übelding gefunden hab und dann einfach erschlagen
                                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X