Mandeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Mandeln

    Original geschrieben von Merlin
    Kurze Frage: Können entfernte Mandeln nachwachsen?
    Pauschal nein.

    Zumindest nicht so, wie sie vorher waren.

    Natürlich kann mehr oder weniger jedes Gewebe im menschlichen Körper "wachsen" - aber nicht so, daß "abgeschnittene" Teile nach einiger Zeit wieder "wie neu" da sind.

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      @Data
      Warum zähle ich deine Antwort zur kompetentesten? - THX

      Merlin
      --

      Kommentar


        #18
        Hätte ich jetzt noch nicht gehört, dass die nachwachsen.

        Allerdings ist es manchmal wirklich sinnvoll die Mandeln rauszunehmen. Ich hatte als kleines Kind laufend Scharlach, Grippe und solchen Kram. (In Griechenland - bei meiner 5. Scharlacherkrankung meinte ein Arzt sogar ich hätte Leukämi, so krank war ich) Jedenfalls nach 9x Scharlach und diversen Erkrankung war es dann an der Zeit meine Mandel rauszunehmen. Samt den Polypen in der Nase. Gesagt getan. Das ist nun über 10 Jahre her und ich war seit dem nicht ein einziges Mal mehr ernsthaft krank. Nada, niente, nix, null.

        Ich glaub der Chirurg hat gemeint, dass meine Mandel eher ein Bazillenmutterschiff gewesen sein, als irgendein Gewebe oder Körperteil.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Bei mir wurden die Mandeln im Kindergartenalten raus genommen.
          Bis jetzt sind sie noch nicht nachgewachsen (hoffe ich jedenfalls).

          Kommentar


            #20
            Also ich hab meine Mandeln noch! Mir wurden bloß die Polypen entfernt, als ich noch sehr klein war(Kimndergartenalter schätz ich)!
            Also laut Lone Ranger hab ich wieder Polypen oder war im Sinne von: Können "nachwachsen", tun's aber net immer!

            Merlin
            Dass Datas Antwort so Kompetent war(Betonung auf war!) liegt wohl eher daran, dass ich noch nischt geschrieben hatte....

            EDIT: Funktion und Erkrankung der Mandeln

            EDIT2:kurz und knackig! Ales wichtige was du zur Operation wissen willst, außer das nachwachsen(google is unschlagbar!)
            Zuletzt geändert von Ich, Q; 26.09.2002, 17:20.
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              Also wenn ich mich net völlig falsch erinnere, sind meinem Nachbarn die Mandeln tatsächlich in gewisser Weise nachgewachsen. Ob da allerdings echte Mandeln gewachsen sind, wage ich stark zu bezweifeln.

              Imho ist doch die Leber das einzige Körperteil, das sich vollständig regenerieren kann - und das auch nur, wenn noch etwas davon übrig ist

              Mir wurden die Mandeln im Juni rausgenommen und seitdem sind sie noch nicht nachgewachsen

              Phelia
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Phelia
                Imho ist doch die Leber das einzige Körperteil, das sich vollständig regenerieren kann - und das auch nur, wenn noch etwas davon übrig ist
                naja, das is nich ganz korrekt!
                Anfangs stimmt das! Aber wenn man zB zu oft zu viel Alkohol konsumiert werden die abgestorbenen Leberzellen nich mehr durch neue Leberzellen, sondern durch Fettzellen ersetzt! Dann nennt man auch Fettleber....
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar

                Lädt...
                X