»2001«: Eine Odyssee im Weltraum? [gefälschte Mondlandung?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

»2001«: Eine Odyssee im Weltraum? [gefälschte Mondlandung?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer weiss, vielleicht sind die UfOs(die es zweiofelsfrei gibt) gar keine Ausserirdischen, sondern einfach Flugzeuge oder moderne Shuttles.

    Fluggeräte die auf dem wirklichen Stand der Technik sind! da sist sehr gut möglich und auch viel wahrscheinlicher las diese ganzen Alienstorys!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Narbo
      ..... spricht dies logischerweise auch für eine weiterentwickelte Raumschiffart. Diese ist vielleicht unauffälliger und besser einsetzbar.
      deine Logik hat einen Fehler, irgendwann müßten sie die Raumbasis gemacht haben, also hat es irgendwann sehr viele Starts von Shuttles geben müssen, und die wären tatsächlich irgendeiner Öffentlichkeit aufgefallen, irgendein Reporter wäre nicht bereit gewesen sich "schmieren" zu lassen, um dies zu verheimlichen.

      Kommentar


        #18
        Ich glaube nicht, dass es den USA unmöglich wäre eine Basis auf der Erde zuerrichten. Dazu ist ihre Macht im Pazifikraum zu groß! Irgendein beliebiges Eiland, 5000 km vom nächsten Menschen entfernt (gibt es!) und strenge Sicherheitsvorkehrungen! Und selbst wenn es herauskommt: Area 51 spukt auch seit 30 Jahren durch die SF-Welt. Ernst nimmt das trotzdem niemand so richtig!

        [Edited by Narbo on 07-01-2001 at 04:11]
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Und wenns 6000 km wären, du sagtest ein Eiland. Weißt du überhaupt wie aufwendig so ein Shuttlestart ist? Den kann man nicht einfach auf so ner InselDuell-Insel abhalten. Und alle größeren Inseln sind (z.T. dicht) besiedelte Gebiete.
          Schau doch mal ins Fernsehen was da für ein Affentheater wegen EINEM Shuttlestart ist. Eine ganze Serie würde nie und nimmer unentdeckt bleiben.
          Sonst schließ ich mich t´bel an.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Du verstehst mich nicht richtig: Die Menschheit ist technisch weiter als heute! Das heisst, das ein Shuttlestart nicht mehr so auffällig ist. Vielleicht ist man schon über den primitiven Verbrennungsantrieb hinweg. Die Basis ist geheim, weil Technik benutzt wird, nach der keiner erst sucht.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              @ Narbo
              also wenn ich dich richtig versteh, dann sagst du wir , die Menschen sind technisch schon viel weiter,
              aber es ist so geheim und noch so unbekannt,
              dass keiner danach sucht und
              deswegen keiner weiß, dass es z.B.: soviele Shuttelstarts ( oder wie auch immer dieses Ding dann heißt)gegeben hat.
              1. wie hast du dann dies erfahren??????????????
              2. kommt dir das nicht selber unlogisch vor,

              also ich für meinen Teil kann da nur sagen, ich wart bis du von deiner eignen Unlogik überwältigt wirst(Zitat Tuvok)

              Kommentar


                #22
                Das hat nix mit Unlogik zu tun, sondern ist eine einfache Schlussfolgerung:

                - UfOs gibt es zweifelsfrei, soviele menschen können sich nicht irren.....ist nur die Frage was es ist!? Aliens ist wegen der interstellaren Entfernungen unrealitisch, also sollte man davon ausgeht, dass es sich um neuartige Entwichklung der Raumfahrt bzw. des Flugzeugs handelt.

                - Das die USA auf diesm Gebiet führend sind ist unbestritten....

                - Die USA haben so eine Übung in Paranoia, die NSA könnte sogar die Titanic mitten in Berlin zu gut verstecken, dass es keiner merkt!

                - Das es Area51 gibt ist auch bewiesen, und die stellen nicht einfach ein Miltärbasis vond er Größe Conneticuts ind die Wüste um dort mit billigen Tomcats testflüge durchzuführen.

                - wenn die proportionale Entwicklung auf anderen gebieten wie dem Computer zB betrachtet kann etwas mit der Raumfahrt nicht ganz stimmen, da wir uns grob gesehen seit Sputnik nicht weiterentwickelt haben!

                - Die USA stellen eine einfahc Rechnung auf: wir wollen die Welt kontrollieren(und das wollen sie!!!)...und wir machen wir das? - Indem wir den erdnahen Weltraum kontrollieren!!!

                - Mit entsptrechender technologie(zB den Eigenschaften von Ufos, fast lautlos, keine Verbrennungsantriebe, da angeblich Antigarvitationsantriebe verwendt werden würde s auch keine Frachtlimit geben.

                - Mit angesprochen Eilands oder sogar von Alaska oder Area51, oder einer Basis in der Antarktis aus, wäre es kein Problem, unbemerkt genügend Starts für eine Basisbau im All zu leisten

                - Die Observatorien und Radioteleskope die diese Aktionen beobachten können, kann man ganz leicht unter seine Kontrolle bringen(Geld, Gewalt, Unterwanderung)

                => Narbo's Theorie ist mehr als logisch, wenn man nur nicht in den heutzutage weiteverbreitenen engen Grenzen/Weltbilder denkt.....
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by t´bel
                  @ Narbo
                  also wenn ich dich richtig versteh, dann sagst du wir , die Menschen sind technisch schon viel weiter,
                  aber es ist so geheim und noch so unbekannt,
                  dass keiner danach sucht und
                  deswegen keiner weiß, dass es z.B.: soviele Shuttelstarts ( oder wie auch immer dieses Ding dann heißt)gegeben hat.
                  1. wie hast du dann dies erfahren??????????????
                  2. kommt dir das nicht selber unlogisch vor,
                  also ich für meinen Teil kann da nur sagen, ich wart bis du von deiner eignen Unlogik überwältigt wirst(Zitat Tuvok)
                  Wenn du den Thread weiter hinten liest, wirst du sehen, dass die Grundlage meiner Argumentation war, das die Menschheit weiter ist. Alles weitere (Basis auf dem Mond) war darauf aufgebaut.

                  Und mir Unlogik vorzuwerfen ist etwas verwegen, da du noch kein Gegenargument gebracht hast. Bisher hast du nur die Basis der Argumentation bezweifelt. Ich habe zwar auch keinen Beweis, wie du mir ja auch vorwirfst, habe aber auch nicht behauptet, das meine Thesen stimmen. Der Sinn dieses Threads ist ja auch nicht altbekanntes durchzukauen, sondern anhand von Indizien und Überlegungen neue Schlüsse zu ziehen!

                  Wie sagte Surak noch: "Wenn man alle anderen möglichen Erklärungen ausschliesst, muss die übriggebliebene, sei sie auch noch so unwahrscheinlich, zwangsläufig richtig sein!" (war jetzt leider nicht wörtlich)

                  PS: Die USA lesen jede E-Mail und hören jedes Telefongespräch in der ganzen Welt mit, der Technik-Standard des Militärs/NSA ist also offentsichlich viel weiter entwickelt als der zivile!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Captain Proton

                    - Die Observatorien und Radioteleskope die diese Aktionen beobachten können, kann man ganz leicht unter seine Kontrolle bringen(Geld, Gewalt, Unterwanderung)

                    => Narbo's Theorie ist mehr als logisch, wenn man nur nicht in den heutzutage weiteverbreitenen engen Grenzen/Weltbilder denkt.....

                    also alle Observatorien und Radioteleskope, die beweisen könnten , dass die angesprochene Theorie NICHT stimmt, stehen unter der Kontrolle der USA etc?
                    wenn JA - was dann ?
                    wenn NEIN könntest du das überhaupt glauben?

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn mir jemand beweisst das die Theorie nicht stimmt dann bin ich ruhig, aber wie so schön heisst: "Im Zweifelsfall für den Angeklagten".....

                      Nach Narbo's und meiner (schlüssigen) Argumentation ist diese Theorie mehr als wahrscheinlich, und wenn du nicht glaubst die USA hätten nicht die macht, alle wichtigen Oberservatorien zu kontrollieren, bist du einfach nur naiv!
                      Überleg mal: die haben die NSA, die mächtigste Organisation der Welt und nicht mal der Präsident weiss genau was die NSA tut, sie ist keinem unterstellt, wird von schwarzen Konton und nicht über die Steuergelder bezahlt usw. usf.!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26

                        @ Captain Proton: naiv- lateinischer Wortstamm nativus - angeboren,natürlich - wirst nicht gemeint haben
                        naiv- Synonym für kritiklos, leichtgläubig - wär ich das, würd ich mich dann hier der Diskussion stellen?
                        weiters Synonym:unwissend - es gibt viel was ich nicht weiß, das kann ich akzeptieren

                        @Narbo:
                        ich folge dem Diktat der Logik mit meinen Fragen, wenn ich eine Hypothese aufstelle muß ich mich auch irgendwann Fragen: wozu ist sie gut, was soll damit erreicht werden und wie haltbar ist sie aufgrund des Wissens, das ich oder andere haben.
                        @an beide/mindestens
                        ich bin tatsächlich bereit mich überzeugen zu lassen, nur vestehen möcht ichs auch- ein wenig zu mindestens
                        du schreibst : die USA will die Weltherrschaft - schlüssig aus ihrem ganzen Verhalten
                        technisch weiter als wir wissen - das glaub ich auch
                        weiter unten schreibst du - da weiß nicht einmal der amerikanische Präsident alles - d.h. wenn ich das richtig interpretier:
                        eine Weltmacht gibt einer mehr oder minder handvoll Wissenschafter/Militärs Grund, Boden jede Menge Geld zur Forschung mit dem Ziel der Weltmacht und dieselbe Regierung weiß dann nichts davon? - das wär für mich undenkbar
                        denn jeder dieser Politiker ist doch machtgierig, und da geben sie die Macht so ohne weiteres her.

                        andere Frage von mir, weil ichs wirklich nicht klar bekomme:
                        wenn die NSA all das hat was weiter oben beschrieben wurde, was nützt ihnen dies? - die Weltherrschaft, aber keiner weiß was davon(?)
                        und wenn dies alles so geheim ist, dann würde dies bedeuten dass alle Geheindienste der Welt versagt haben und noch nichts in Erfahrung brachten und dies ist für mich auch extrem unwahrscheinlich.

                        Kommentar


                          #27
                          1. Die Gehiemdienste der westlichen Länder arbeiten wahrscheinlich zusammen.

                          2. Die NSA ist ein Geheimndienst, die herrscht gerne aus'm Schatten!

                          3. Bis ca. 1970 wusste der Präsident nicht mal das es Area51 gibt. Der einzige Präsident der wusste was die genau gemacht ahben war reagen, alle anderen: name Hase!

                          3. Militär: Staat im Staate
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28

                            also wenn alle Geheimdienste der westlichen Welt zusammen arbeiten, dann planen die Geheimdienste die Weltherrschaft, denn sonst würden ja doch wohl die Auftraggeber der einzelnen Geheimdienste was wissen und das wären dann mehr als nur die USA
                            woher weißt du, dass die anderen Präsidenten nix wußten, gibts da wo Quellenangaben ?

                            Kommentar


                              #29
                              Zum Thema "Machtverhältnis" zwischen Regierung und Geheimdienst: Als Kennedy Präsident war, gab es einen viel mächtigeren Mann im Staat. Den Chef vom FBI. Der war nicht an eine Amtszeit gebunden und verfügte über so viel Wissen und Einfluss, dass er jeden Menschen sofort aus der Politik schmeissen konnte. Er hatte Daten über alles und jeden. Das die Geheimdienste zusammenarbeiten sieht man schon daran, das GB zugestimmt hat, eine riesige Abhörbasis mitten in England hinzustellen.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Alle westlichen Geheimdienste arbeiten im Sinn von zusammenarbeiten nicht zusammen. Das wird dadurch ersichtlich das die USA eine Abhörstation mitten in D hat und den BND interessiert das herzlich wenig. Was das bedeutet ist wohl klar.

                                Also, auf Area51 Shuttles zu Starten und das nicht bemerkt wird ist unwahrscheinlich das würden die Leute die in der Stadt da wohnen mitbekommen und das die dicht halten ist nicht anzunehmen und da es ja auch schon Satelliten Bilder von der Anlage gibt und da keine Startrampe draufzusehen war ist das auszuschließen.

                                Dann sind da noch die Russen mit ihren Spionagesatelliten. Die alle zu schmieren, auch wenn die nicht viel haben ist auch nicht anzunehmen.

                                Das die NSA uns beim aus dem Haus gehen beobachten kann ist auch klar die Technik ist da und wird sicherlich benutzt.

                                Die Chinesen habt ihr wohl auch vergessen die haben auch ihre Satteliten um solche Starts zu finden.

                                Das die Chinesen und die Russen so was stillschweigend hinnehmen halte ich persönlich für weniger glaubwürdig.

                                Wenn ihr jetzt sagt das dass möglich ist, Landen wir wieder bei unserer Weltumspannendenkontrollierungstheorie. Die hier auch schon ausreichend Diskutiert wurde und in dem Maße für nicht zutreffend gehalten wurde.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X