Gruppenbildung in der Schule - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenbildung in der Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich BIN auf einem Gymnasium und in 6 Jahren habe ich bei uns genau eine einzige Prügelei gesehen....sorry, aber ich kann nicht sagen, dass da in Punkto Abgrenzung und Co. die Lage auch nur annäherend so schlimm wäre, wie an der benachbarten Realschule...

    Kommentar


      Original geschrieben von Garak
      Also ich BIN auf einem Gymnasium und in 6 Jahren habe ich bei uns genau eine einzige Prügelei gesehen....sorry, aber ich kann nicht sagen, dass da in Punkto Abgrenzung und Co. die Lage auch nur annäherend so schlimm wäre, wie an der benachbarten Realschule...
      Und das sollen wir dir jetzt glauben??
      Tut mir leid aber das ist einfach zu unwarscheinlich, außer ihr seid ein Privat Gymnasium(Von denen hab ich auchnicht die beste meinung).
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        Original geschrieben von Garak
        Also ich BIN auf einem Gymnasium und in 6 Jahren habe ich bei uns genau eine einzige Prügelei gesehen....sorry, aber ich kann nicht sagen, dass da in Punkto Abgrenzung und Co. die Lage auch nur annäherend so schlimm wäre, wie an der benachbarten Realschule...
        dito. dagegen nebenan ist es schrecklich (wir sind ein Schulzentrum mit 3 unabhängigen Schulen: Gymnasium, Realschule und Hauptschule)

        wir versuchen uns von den asihöfen fernzuhalten, da kloppen sie sich dauernd, bei uns nie...kannste glauben oder nicht, ist auf jeden fall so

        Kommentar


          Ich hab innerhalb von 4 Jahren bei uns auf'm Gymi schon massenhaft Kloppereien gesehen. Und ich muß zugeben, bei eins oder zwei war auch ich dabei . Aber seit zwei Jahren hab ich keinen mehr gehauen (Pille ist ganz lieb). Okay. Außer ein paar Backpfeifen, wenn mir einer zu dumm kommt

          MfG Pille
          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

          Kommentar


            auf was für einem Gymnasium bist du denn???
            Ich weiß zwar nicht was du bisjetzt für Gymnasien gesehen hast,aber das was du da versuchts anzudeuten kann ich überhaupt nicht feststellen.Klar es gibt auf Gymnasien auch Prügeleien und Sonstiges,aber noch lange nicht so ausgeprägt und heftig wie auf den anderen Schulformen.Und ich denke das hängt einzig und allein damit zusammen,dass heut zu Tage jeder Depp(Sorry) aufs Gymnasium kommen kann.Ich bin zwar kein Genie,aber ich kam denncoh jedes LOCKER durch ohne Gefährdung.Wenn ich mir aber so einige Güffel ansehe die das Schuljahr mit ach und Krach geschafft haben,dann zweifle ich doch sehr daran das sie hierfür geeignet sind.

            ...paar Backpfeifen, wenn mir einer zu dumm kommt..
            Auch noch die schlimmste Methode jemanden lächerlich zu machen....

            Kommentar


              Original geschrieben von Chaotica
              Klar es gibt auf Gymnasien auch Prügeleien und Sonstiges,

              das meinte ich garnicht
              es ging ja im grunde um Gruppenbildung, und nicht um Prügeleien, und Schläger...

              als ich noch auf dem Gymie war, da waren die Gymnasiasten die schlimmsten Cliquen von allen...
              nicht unbedingt was Prügler angeht, aber die waren einfach die arrogantesten, und meinten ihnen gehört der ganze Schulhof

              gut, wir als die Elite Deutschlands () meinen das auch zu verdienen...
              (mit den Hauptschülern in meinem Staub *g*)
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Garak
                Also ich BIN auf einem Gymnasium und in 6 Jahren habe ich bei uns genau eine einzige Prügelei gesehen....sorry, aber ich kann nicht sagen, dass da in Punkto Abgrenzung und Co. die Lage auch nur annäherend so schlimm wäre, wie an der benachbarten Realschule...
                Jupp, ist bei uns auch so. An eine Prügelei kann ich mich erinnern, dafür aber an eine richtig heftige ... so mit Krankenhausaufenthalt für beide Parteien inbegriffen

                als ich noch auf dem Gymie war, da waren die Gymnasiasten die schlimmsten Cliquen von allen...
                nicht unbedingt was Prügler angeht, aber die waren einfach die arrogantesten, und meinten ihnen gehört der ganze Schulhof
                Hehe, stimmt ... die Cliquenbildung ist bei uns äußerst ausgeprägt, und letztendlich kenne (oder kannte, die meisten sind fertig) ich insgesamt mehr nette Leute von Gesamtschulen als von Gymnasien - viele Gymnasiasten haben doch irgendwie nen Tick

                Phelia
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  Also Schlägerein sah ich in meinen 9 Jährchen am Gymnasium auch einige, dies waren aber beinahe alles harmlose Versuche der Selbstdarstellung unter Schülern der Unterstufe.


                  An ernsthaften Schlägereien sah ich lediglich eine einzige in den ganzen 9 Jahren zwischen Leuten aus einer 8.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X