Diskriminierungen von Linkshändern und Großen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierungen von Linkshändern und Großen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In Sumatra benutzen die Menschen kein Toilettenpapier; nehmen stattdessen die rechte Hand! Die linke Hand ist deswegen heilig und unantastbar. Ein gläubiger Taxifahrer wird z.B. aus der rechten Hand kein Geld annehmen. Ebensowenig wird die rechte Hand gegeben!

    War jetzt zwar etwas schmuddelig, aber was solls.....
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Originally posted by Borg-Drohne
      Eine kleine Anektote aus der Zeit meines Vaters Kindheit (um 1960)(nur sinngemäß wiedergegeben):

      Es gibt keine Linkshänder mehr, da zur Zeit der Ritter die Linkshänder dem Gegner immer die Linke, also die Seite des Herzens, zugewandt haben. Sie wurden deshalb schneller getötet. Sie sind zu der Zeit fast ausgestorben.

      Ist das nicht ein Schwachsinn? Ein Schwert auf der linken oder rechten Seite der Brust führt meistens unwiederbringlich zum Tode.
      In der Ritterzeit war wohl auch schon ein Großteil rechtshänder, die in Burgen verwendeten Wendeltreppen sind ja so gebaut um sich im Falle eines eindringens mit der rechten Hand gut verteidigen zu können, der Angreifer schlug mit seiner Klinge hingegn an die Mittelsäule (wenn er rechtshäner war).
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #33
        andererseits kann sich der rechtshändige Angreifer links am geländer festhalten und mit der rechten Hand zustossen, während der Verteider freihändig kämpfen muss.
        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
        ®

        Kommentar


          #34
          Gab'S bei den Wendeltreppen nicht. Deshalb hat man auch noch von oben verteidigt. Ein gestürzter Gegner rollt die gesamte Treppe runter und reisst noch ein paar seiner Leute mit sich, da es keinen Platz zum ausweichen gab.

          Kommentar


            #35
            Soso. Da ich ebenfalls zu einer der Gruppen gehöre, einige Worte auch von mir.
            Ich als 1,90 m Mensch mit 76 kg Gewicht und linker Waffenhand fällt dabei ein, daß ich selbst nur die linke Hand zum Gruß hebe oder gebe. *Überleg* Was liegt also an wenn ich jemanden die rechte Hand (mit der ich aber auch schreibe) gebe. Ich bedrohe ihn. Mir ist es also suspekt, wenn mir jemand entgegenkommt und die Rechte entgegenhält. Was kann ich schon dagegen tun? Ich reiche die linke Hand und alle wundern sich ob des Fehlers den ich ihrer Meinung nach mache.
            PS: Stargamer, falls es dich stört wenn ich dir die rechte HAnd gebe, es ist wirklich keine BEdrohung, ich halte mir nur eine Option gegen die kleine Person offen.
            PPS: Nicht stören lassen einfach weitermachen.
            Ich sehe Licht, wo Dunkelheit war.
            Ich sehe Dunkelheit, wo einst Licht war. Aber, was ich nicht sehe, ist die Zukunft der Welt.

            Kommentar


              #36
              meine oma hat mir erzählt, dass es früher prügel gab, wenn mit links schrieb.
              aber für linksschreiber gibt es doch heute extra ringblöcke, kugelschreiber, füller etc.
              also, denen geht es doch gar nicht so schlecht.
              große füße, das ist ein problem, das kann ich mir vorstellen.
              zum glück falle ich im allgemeinen ins mittelmaß, außer dass ich immer schweinegeld für bh's ausgeben muß, da es nur selten d gibt.
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #37
                Es gibt viele Sachen für Linkshänder (inzwischen), aber die Ringblöcke gibt es nciht in jedem laden. Die Füller gibt es für Rechtshänder in verschieden Dicken oder Härten (weiß der Teufel), für Linkshänder nur in einer Ausführung. Am Computer gibts es fast keine ergonomischen Sachen für Linkshänder (Mäuse, Joysticks, Tastaturen).
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #38
                  Originally posted by B'Elanna Paris
                  außer dass ich immer schweinegeld für bh's ausgeben muß, da es nur selten d gibt.
                  poste mal fotos, wie die so sitzen *lechz, sabba*

                  sorry, konnt mich nicht zurückhalten.

                  Dieser Beitrag ist nicht frauenfeindlich gemeint! *kriegt eh gleich was von Kira zu hören*
                  "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                  ®

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by Khan
                    Ich als durchschnittlicher Össie (1,85 Rechtshänder) habe weder...
                    Also so durchschnittlich ist das garnicht! Ich kenne nur sehr wenige Leute die 1,85 groß sind! Ich selbst bin auch ca. so groß (weiss jetzt nicht genau), aber auf jeden Fall sind so gut wie alle Menschen in meiner Umgebung um einiges kleiner als ich...

                    Da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich als 2 Meter großer irgendwie merkwürdig vorkommt. Wenn mir aber einer blöd kommen würde, würd ich ihn zerstampfen

                    Kommentar


                      #40
                      @Doena: Wie lang dauert die Pubertät bei euch Jungs eigentlich?
                      Und wenn Du mich aus der Ecke "frauenfeindlich" provozieren willst, dann musst Du noch ein bisschen üben!
                      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                      Kommentar


                        #41
                        Originally posted by CME
                        Also so durchschnittlich ist das garnicht! Ich kenne nur sehr wenige Leute die 1,85 groß sind! Ich selbst bin auch ca. so groß (weiss jetzt nicht genau), aber auf jeden Fall sind so gut wie alle Menschen in meiner Umgebung um einiges kleiner als ich...

                        Da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich als 2 Meter großer irgendwie merkwürdig vorkommt. Wenn mir aber einer blöd kommen würde, würd ich ihn zerstampfen

                        Dann seit ihr Österreicher aber klein. Hier in Hamburg ist so einges auch größer als ich (die schlagen beim Grüßen unter die Decke (nicht der Hitler-Gruß)). Aber es gibt auch so einiges an Kleinen, denen man prima auf den Kopf spucken kann .
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #42
                          Ich werde ab sofort Mützenträger wenn ich dich besuche!

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                            #43
                            Ach keine Angst GW. Du warst nicht gemeint. Und machen tue ich es auch nicht. (obwohl...)
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #44
                              Das will ich hoffen sonst starte ich einen Thread mit dem Titel: Diskriminierungen von Kleinen, Kleineren und GloriousWarrior!

                              GloriousWarrior
                              --

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn du vorher dann noch ein Aufdenkopfspuck-Smilie malst würde ich das sogar unterstützen.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X