Diskriminierungen von Linkshändern und Großen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierungen von Linkshändern und Großen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskriminierungen von Linkshändern und Großen

    Hi Leute,

    Ich bin als großer (knapp 2 m), Großfuß (Größe 48-49) und als Linkshänder besonders stark den Diskriminierungen der Gesellschafft ausgesetzt. So muss ich von Links nach rechts schreiben und Schuhe finde ich kaum noch (nur überteuert in Spezialläden (Ausnahmen: Turnschuhe und auch hier ist die Auswahl nicht besonders groß)) und ne ergonomische Maus kann ich mir auch nicht kaufen.
    Vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, mich würde aber auch mal interessieren, was die andere Seite dazu zu sagen hat.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    #2
    Ihr armen! B-D gönne ich sein Pech! Aber den anderen nich. Auf mich trifft nichts davon zu. Ist doch ne Marktlücke, nutze sie!

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #3
      tut mir aufrichtig leid ,
      ich war mit 12 so groß wie jetzt =160cm, werd regelmäißg als Kleine, Gartenzwerg etc tituliert,
      im Kino setz ich mich freiwillig nach vor, sonst seh ich nichts, genauso Theater etc. steh ich bei einem Konzert sehe ich meist nur Rücken,
      Gewand gibts für mich auch kaum von der Stange, allerdings ich schreib mit rechts, außer auf`n Rechner, da brauch ich alle 10 Finger,
      doch ich schätze meine großgewachsenen MitbürgerInnen, die ersparen mit oftmals eine Leiter.
      doch wie bereits erwähnt: nutze die Marktlücke und mach damit ein Geschäft -

      ausnahmsweise nur für dich B-D:lebe lange und erfolgreich

      Kommentar


        #4
        @ GW: Tja, dafür müsste man erstmal Hersteller finden und die werden das bestimmt nicht machen.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #5
          Wenn du dich gut verkaufen kannst bestimmt. Nur gute Argummente brauchst du und eine Studie darüber wieviele Menschen davon betroffen sind!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #6
            @T'bel: Danke für deine Worte. Kleine haben es natürlich auch nicht leicht.

            Prominente Beispiele: Bill Clinton, Tim Russ (Tuvok), Tim Allen (Tim Taylor aus Home Improvement)
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #7
              @Borg-Drohne Sind das Beispiele für Große oder Kleine? Wie heißt der Typ der mit Whitney Housten zusammen singt? Der steht im Video auf einer Holzkiste das sie 15 cm größer ist.

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #8
                @ GW: Entschuldige, ich bezog mich auf Linkshänder.
                Meinst du vielleicht Eros Rammazzotti?
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #9
                  sorry, das ich euch nicht bemitleide....

                  So ziemlich jeder fällt in irgendeine Kategorie, was es an ihm auszusetzen gibt. Blonde, Dicke, Dürre, Grosse, Kleine, Linkshänder, ... wer wird eigentlich nicht "benachteiligt"?

                  Was verstehst du eigentlich unter "Diskrimminierung"? Das sich kein Markt für "euresgleichen" lohnt, liegt doch nicht an der Gesellschaft, sondern, das ihr halt wenige seid und sich kein Profit machen lässt (bitte konsultieren sie an dieser Stelle die Erwerbsregeln!). Ausserdem hab ich schon viele Linkshändermäuse gesehen.

                  Also bitte kein Selbstmitleid hier.

                  Und nicht das ihr denkt, ich wäre "besser": ich bin mit 105 Kilo auf 1,76 auch nicht grad das göttliche Abbild, aber ich sag mir immer:

                  "Always look on the bright side of life"
                  "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                  ®

                  Kommentar


                    #10
                    Linkshänder

                    Es sit doch aber auch, dass es viele Linkshänderverachtende Sprichwörter gibt. Der rechte Weg, die Schokoladenseite (ist immer die Rechte)...
                    Früher wurden Linkshänder auch noch umgeschult. Das ist ja inszwischen nicht mehr in Deutschland.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #11
                      Na und? Es gibt aun unzählige Blondinen-, Zwergen- und Dickenwitze. Wie gesagt, das is für mich kein Argument. Soviel Selbstwertgefühl muss man schon haben, das man sich von sowas nich beeindrucken lässt. Und eine gesunde Portion Selbstironie hat auch noch nie geschadet.
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                        #12
                        Das Thema Diskriminierung kenne ich sehr gut. Ich bin nicht größer sondern kleiner. Und je älter man wird desto schlimmer wird es. Als ich 16 war musste ich im Kino immer meinen Ausweis vorzeigen. Oder immer diese dummen Bemerkungen wie "Du siehst aber nicht wie ein 18-jähriger aus". Aber ich habe inzwischen gelernt damit umzugehen. Man muss das akzeptieren und einfach man selbst sein. Dann klappt das auch alles.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, DJ Doena, du hast mich überzeugt, das ich wohl etwas übertreibe und andere Bevölkerungsgruppen auch ihr Fett weg kriegen. Ich habe eigentlich auch genug Selbstwertgefühl um damit klar zu kommen (jammerte ich soviel?) es ging mir ja auch nur um anderer Leutz Erfahrungen. Und die habe ich jetzt ja dank dir bekommen.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #14
                            Leute die zu Groß sind können keine Astronauten werden!

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              Und nicht nur das, ich könnte auch nicht auf U-Boote oder als Pilot bei der Bundeswehr arbeiten.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X