Auswandern... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich mal den meisten Stimmen an. Auszuwandern wäre sicherlich ein harter und grosser Schritt der einem weder Garantie, noch sonst etwas bringen würde.
    Wäre die Bundesrepublik ein Staat, der eine ähnliche wirtschaftliche und politische Lage wie auf dem Balkan und in Nah-Ost hätte... dann würde ich sicherlich keine Sekunde zögern, es sei denn mich verbinden zu viele Dinge mit diesem Land. Doch wohin sollte man fliehen? Ich wüsste es nicht. In die USA, ein Staat, der mir persönlich viel zu miletant ist und dessen Steuern die unsrigen und das doppelte und dreifache übertreffen? Mag sein das dort am meisten "los" ist, doch die Sicherung des Arbeitsplatzes wäre mir dort(als 15jähriger)schon zu unsicher. Die britischen Inseln, sind mir zu lustlos und langweilig. Dort kann man(ich war schon dort) weniger unternehmen, als hier... . Europa käme mir im allgemeinen nicht mehr in Frage, denn dort ist Deutschland wohl eine der sichersten Möglichkeiten(schliesslich arbeite ich an meinem Abitur und hätte somit relativ ordentliche Arbeitsmarktchancen). Dann bliebe Asien, Australien, Afrika und Südamerika. Doch weder nach Südamerika, Afrika noch Asien wären etwas für mich auf lange Zeit. Ich hätte in diesen Fällen keine Lust eine neue Sprache zu erlernen und meine alte aufzugeben. Dann bliebe wohl nur noch Australien. Aber dennoch kann ich sagen: Australien mag wunderschön sein, alleine dieVorstellung durch das Outback mit einem alten Jeep zu fahren und die alte Strasse aufzuwirbeln... ja das wär doch was. Auf dem Weg zum nächsten Ufer, in dessen Wasser die Krokodile auf Nahrung warten... nun ja... ein Traum wäre es... aber ich glaube auch nur ein "Urlaubs-Traum", den ich mir hoffentlich einmal erfüllen werde.
    Im grossen und ganzen könnte ich es mir wirklich nicht vorstellen dieses Land für immer zu verlassen und alles was ich kenne und liebe zurückzulassen.

    Kommentar


      #17
      bei einem lottogewinn sofort nach LICHTENSTEIN.
      keine steuern, schöne landschaft und ddie alte heimat ist auch nicht weit.
      Liberate tu te me ex inferris.

      Kommentar

      Lädt...
      X