Das Peter-Prinzip, schlaue Sprüche und Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Peter-Prinzip, schlaue Sprüche und Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wer weiß redet nicht, wer redet weiß nicht(daodejing(chinesisches Philosophiebuch, um das Jahr 0 herum))
    sei wie wasser, wasser spendet leben, aber wasser schleift auch den kantigsten stein ab.(daodejing)
    sei wie wasser und leb in frieden!

    Kommentar


      #17

      Der Speer im Herzen des anderen ist der Speer in deinem eigenen;
      du bis er.
      Jedes Handeln führt zu einer Reaktion.
      Gewalt kehrt zurück.

      zugeschrieben Surak,
      doch wer auch immer dies erfand, war ein philosophisch weiser Mann oder eine weise Frau

      Kommentar


        #18
        Früher war die Marine gut
        Heute ist sie besser.
        Wäre besser wenn sie wieder gut wär.

        @femewolf:
        Wenn Du noch mehr Sprüche suchst, ich hatte hier auch schon mal einen ähnlichen Thread gestartet:



        --Dieser Link funktioniert nicht da dieser Thread bereits mit dem verlinkten zusammengefügt wurde-- (anm. des Mod´s)--
        Zuletzt geändert von Khan; 29.03.2001, 16:28.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #19
          Hier mein Lieblingsspruch:
          Toleranz ist gut, nicht aber gegnüber Intoleranten.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            "Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß."
            Nicholas Chamfort

            "Das Wahre gibt es nicht! Es gibt nur verschiedene Arten des Sehens."
            Gustave Flaubert

            ""Die Hälfte der Menschen LACHT auf Kosten der anderen."
            Dickens, Charles - englischer Schriftsteller

            "Was man VERACHTEN will, das muß man kennen."
            Fontane, Theodor - deutscher Schriftsteller

            Kommentar


              #21
              Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
              Luther Burbank

              Das Kunststück ist nicht, dass man mit dem Kopf durch die Wand rennt, sondern dass man mit den Augen die Tür findet.
              Georg von Siemens

              Wir lieben die Menschen, die frisch heraussagen, was sie denken - falls sie das Gleiche denken wie wir.
              Mark Twain
              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

              Kommentar


                #22
                Gilbert K. Chesterson

                Die moderne Welt spaltet sich in die Konservativen und die Progressiven.
                Die Aufgabe der Progressiven ist es weiterhin Fehler zu machen. Die Aufgabe der Konservativen ist es zu verhindern, dass Fehler korrigiert werden.
                ---1924

                Der wahre Krieger kmpft nicht, weil er das was vor ihm liegt hasst, sondern weil er das, was hinter ihm liegt, liebt.
                ---1911

                Es ist nicht, dass sie die Lösung nicht sehen. Sie sehen das Problem nicht.

                Das Recht zu haben etwas zu tun, heisst nicht, dass man auch recht hat hat wenn man es tut.

                Etwas totes kann mit dem Strom treiben, nur etwas lebendiges hat die Möglichkeit dagegen anzuschwimmen.
                ---1925

                Kommentar


                  #23
                  Chinesische Weisheiten

                  Jeder DUMME Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
                  * * *
                  Ein kluger FEIND ist mir lieber als ein dummer Freund.
                  * * *
                  Dumme GEDANKEN hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
                  * * *
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis KLAGEN!
                  * * *
                  LERNEN ist wie das Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.
                  * * *
                  MENSCHEN kennen nicht ihre Fehler, Ochsen nicht ihre Stärke.
                  * * *
                  Die bestverschlossen TÜR ist die, die man offenlassen kann.
                  * * *
                  Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, eine Mensch ohne Prüfung nicht VOLLKOMMEN.
                  * * *
                  Der WEISE erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles.
                  * * *
                  Die WISSENDEN reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
                  * * *
                  Der Mensch WURZELT in seinen Ahnen - aber alle Dinge haben ihre Wurzeln im Himmel.

                  Kommentar


                    #24

                    Wertschätzende Akzeptanz, Liebe, Harmonie, Herzlichkeit
                    • Der Mensch als naturverbundenes und spirituelles Wesen ist gewalttätig, überlebenshungrig, gierig und aggressiv. Er wird einzigartig durch seine Fähigkeit zu lieben.
                    • Das Grundbedürfnis, sich selbst und andere zu lieben, hat die Gattung Mensch - bis jetzt noch - am Leben erhalten.
                    • Eine glückliche und zufriedene Lebensgestaltung heißt, in jedem Augenblick auf den Tod vorbereitet zu sein und den Weg des Herzens, der Liebe, der wertschätzenden Akzeptanz zu gehen.
                    • Die Fähigkeit, die Zeit zu strukturieren, haben nur sterbliche Personen. Unsterbliche können es sich erlauben, zu warten. Die Zusammenarbeit mit Unsterblichen ist auf dieser Welt nicht empfehlenswert.
                    • Die Zeit ist ein Ersatzbegriff für vieles, was nicht genannt werden will. Die Zeit ist eine Konstante.
                    • Ein Mensch in seiner grenzenlosen Selbstgefälligkeit lebt vom Nichtstun.
                      Was tut jemand, wenn er Nichts tut?



                    und noch ein Satz über den ich immer wieder gerne nachdenke:

                    Strukturlosigkeit ist logisch unmöglich.

                    all diese Sätze stammen von "Pechtl, aus seinem Buch: Zwischen Organismus und Organisation)

                    Kommentar


                      #25
                      Gäbe es keinen Gott, so müßte man ihn erfinden.
                      ---Voltaire

                      Besser in der Hölle herrschen,
                      als im Himmel dienen
                      ---Milton, Paradise Lost

                      Kommentar


                        #26
                        "Fürchte nicht Deine Feinde, denn sie können schlimmstenfalls nur töten. Fürchte nicht Deine Freunde, denn sie können Dich schlimmstenfalls nur verraten.
                        Aber fürchte die Gleichgültigen, sie töten und verraten nicht, doch nur dank ihres stillen Einverständnisses herrschen Verrat und Mord auf der Welt"



                        "Der Mensch darf nur Leben erhalten oder bereichern, aber kein Leben nehmen."


                        "Wenn Du herausfinden willst, was an Deinem Land
                        nicht stimmt, geh und schau mal in den Spiegel."



                        "Man soll den Menschen nicht Fische geben, sondern zeigen, wie man angelt."


                        "Die Menschen wollen sich nicht anpassen. Sie ergeben sich nicht. Aus ihre Unterschieden wächst Symmetrie. Ihre einmalige Fähigkeit, gegen unbesiegbare Hindernisse zu kämpfen. Verletzt man sie, kommen sie nur noch stärker zurück. [...] Sie sind besser, als sie glauben, und edler, als sie wissen. Sie tragen die Fähigkeit in sich, zwischen den Sternen wie Giganten zu gehen. Sie sind die Zukunft. Wir haben viel von ihnen zu lernen."


                        "Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will."


                        "Moral und praktisches Handeln sollten ein und dasselbe Ziel verfolgen. Tun sie es nicht, dann stimmt etwas nicht. Entweder mit dem einem oder mit dem anderen."


                        "Ich befürchte fast, es würde keine Verbesserung bringen, wenn die menschliche Rasse mit mehr Intelligenz ausgestattet wäre. Es würde uns lediglich in die Lage versetzten, unsere Fehler auf einer höheren Ebene zu begehen."


                        "Irren ist menschlich –
                        Dem anderen die Schuld zu geben, noch mehr."


                        "Wenn du eine schlauere Mausefalle baust, dann fängst du eine schlauere Maus."

                        "Natürlich sind es die Böse, die die Welt beherrschen. Sie verdienen es nicht anders!"
                        Zuletzt geändert von Harmakhis; 03.04.2001, 18:46.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          'Abbrechen, Wiederholen, Verlassen?' schmierte ein Schweinehund neben die Tür, die zum Raum für das Universumumwandlungs-Projekt führt. Und als die neuen Datenkreisel zu funktionieren begannen und ihre Welten in den gigantischen organischen CompSystemen zusammenbastelten, erinnerten wir sie: Seht ihr diese Nachricht, so wählt immer 'Wiederholen'.

                          Alle unsere wichtigen Industrien, alle unsere materiellen Ressourcen haben wir bereits diesen ... Dingen ... übergeben, diesen Klumpen aus Silber und Paste, die wir Nano-Roboter nennen. Und jetzt wollen wir ihnen auch Intelligenz beibringen? Sagt mir denn, was sollen wir tun, wenn diese kleinen Homunkuli eines Tages aufwachen und verkünden, dass sie unser nicht länger bedürfen?

                          Allgemein herrscht die irrige Annahme, Forscher seien Skeptiker und Pessimisten. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Wissenschaftler müssen tief in ihrem Herzen Optimisten sein, um das unaufhörliche Geschrei derer ertragen zu können, die sagen: "Das ist unmöglich".

                          Ändert ein Mensch sein Verhältnis zu seiner Umgebung, so gibt es für ihn keine Rückkehr mehr zum Zustand der glückseligen Ignoranz, die er hiermit verließ. Bewegung enthält notwendigerweise eine Änderung der Perspektive.

                          Bevor auf mich geschossen wurde, hatte ich immer den Verdacht, dass ich fernsehe und nicht lebe. Genau als auf mich geschossen wurde, wusste ich, es ist Fernsehen.

                          Der Kapitalismus hat einen gravierenden Nachteil: Das Vermögen ist ungleich verteilt; der Kommunismus hat eine große Tugend: das Elend ist gleichmäßig verteilt.

                          Wir wissen alle, dass es möglich ist, die Sinne zu verwirren, die Augen zu täuschen. Aber wie können wir uns sicher sein, dass unsere Sinne nicht manchmal oder sogar immer verwirrt werden? Bin ich etwa nur ein Gehirn, irgendwo in einem Tank, zeit meines Lebens von einem verrückten Computer betrogen, den Ereignissen dieser Welt Glauben schenkend und gewinnt oder verliert mein Leben an Bedeutung auf Grundlage meiner Reaktion zu solchem Solipsismus? Projekt Pyro; Exemplar 46; Gefäß 7; Aktivität aufgezeichnet; Missionsjahr 2302.22467; Entsorgung dieses Exemplars wird empfohlen.

                          Kommentar


                            #28
                            sprüchlein


                            einer meiner Lieblingssprüche:
                            "Die Demokratie braucht den Sozialismus, der Sozialismus braucht die Demokratie!"
                            (Kurt Schumacher, Gründer der SPD 1945)
                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Lieblinsspruch bezüglich der Demokratie:

                              "Die Demokratie ist die schlimmste aller Regierungsformen - mit Ausnahme aller anderen"
                              - Woodroo Wilson (schreibt man Den so???)
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von Captain Proton
                                Mein Lieblinsspruch bezüglich der Demokratie:

                                "Die Demokratie ist die schlimmste aller Regierungsformen - mit Ausnahme aller anderen"
                                - Woodroo Wilson (schreibt man Den so???)
                                Woodrow Wilson, wie ich meine.

                                Hhhm, habe ich noch was historisches???
                                Bismarck, 1867 im norddeutschen Reichstag. "Setzen wir Deutschland, sozusagen, in den Sattel. Reiten wird es schon können."
                                Bismarck, 1883, resiginiert in einem Brief an Roon: "Dieses Volk kann nicht reiten"

                                gruß, endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X