Radarfallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radarfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber bei den von dir angesprochenen Punkten ist in einigen Fällen ja auch schon was geschehen, so werden kaum noch Ampeln gebaut, sondern mehr Kreisel oder umgebaut. Was den Verkehrsfluß erheblich verbessert!

    Leider kann man "Trödler", Traktoren und Mofas nicht von den Straßen verbannen, obwohl das sicherlich dem entspannterem Fahren entgegen kommen würde.

    Zeitdruck aber macht man sich nur selber, denn wer rechtzeitig losfährt und auch mit einplant das er nicht immer 100%ig durchkommt, derjenige hat auch keinen Zeitdruck!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Metathron

      Zeitdruck aber macht man sich nur selber, denn wer rechtzeitig losfährt und auch mit einplant das er nicht immer 100%ig durchkommt, derjenige hat auch keinen Zeitdruck!
      Naja, aber bei so tollen Abschnitten wie der A1 bei Dortmund, Kölner Ring oder Stuttgart hilft auch ein eingeplante Pufferzeit von 2,5h nicht immer. Da sprech ich aus Erfahrung.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Genau - bei uns ist es eben die Westautobahn oder die Südostangente.

        Bei uns sind sie auch ganz verrückt auf den Kreisverkehr. An jeder Dorfkreuzung wird einer gebaut.
        Über Sinnhaftigkeit läßt sich streiten.....


        Das Problem bei den Geldstrafen ist wie schon gesagt daß es nicht jeden trifft wenn er ein paar Euro ablegen muß. Da ist der Punkteführerschein vermutlich schon wirksamer.

        Kommentar


          #19
          Natürlich braucht nicht jedes kleine Dorf einen Kreisel, aber gerade an Ampeln wo man 5-10 Minuten stehen muss, kann man davon ausgehen das es mit einem Kreisel schneller gegangen wäre, weil der den Verkerhrsfluss fördert, und besser auf das Verkehrsaufkommen "eingeht"!

          Aber gerade auf Autobahnen entstehen die Probs oft durch Baustellen, und die sind ja nicht auf Dauer vorhanden!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Metathron

            Aber gerade auf Autobahnen entstehen die Probs oft durch Baustellen, und die sind ja nicht auf Dauer vorhanden!
            60% der Autobahnstaus entstehen dadurch, das die Infrastruktur einfach überlastet ist, weitere 20% durch Unfälle und 20% durch Baustellen. Das ist jedenfalls die nicht-öffentliche Statistik der Autobahnpolizei.

            Bin auch ein Kreiselfan. Das bringt allerdings nur was, wenn alle Autofahrer kapieren wie so ein Kreisel funktioniert.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Direwolf
              60% der Autobahnstaus entstehen dadurch, das die Infrastruktur einfach überlastet ist, weitere 20% durch Unfälle und 20% durch Baustellen. Das ist jedenfalls die nicht-öffentliche Statistik der Autobahnpolizei.
              Und wo ist da der Anteil der Staus, der dadurch entsteht, dass die Leute zwingend gaffen müssen?

              Ist der bei den Unfällen mit drin?


              und was ist mit den Staus, die durch das Nicht-Können des Einfädelns nach dem Prinzipe eines Reisverschlusses entstehen?
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Metathron
                Aber gerade auf Autobahnen entstehen die Probs oft durch Baustellen, und die sind ja nicht auf Dauer vorhanden!
                Ich weiß nicht ob du die Westautobahn in Österreich kennst. Sie wird nie Baustellenfrei sein. Man weiß heute schon daß wenn man mit der Sanierung fertig ist man von vorne damit beginnen muß.

                Kommentar

                Lädt...
                X