Krankenhaus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direwolf
    antwortet
    Also ich war ein Jahr lang an einem BWK stationiert und wenn ich all die netten Geschichten aus dieser Zeit auspacke kriegt ihr wahrscheinlich alle Angst vor Krankenhäusern und traut nie wieder einem Arzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borg-Queen
    antwortet
    Das letzte mal das ich im Krankenhaus war da muß ich 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein. ie haben mir die Mandeln rausgehohlt, eigentlich keine große Sache aber damals in der DDR war es schrecklich.
    Ich mßte zwei Wochen dableiben meine Eltern durften mich nicht besuchen, was für ein kleines Kind schrecklich ist. Die Blumen die meine Mutter für mich abgegeben hat haben mich nie erreicht. Vor der OP hat meine Mutter noch Obst aus dem Garten für mich vorbeigebracht aber ihr werdet es nie erraten das hatt mich auch nie erreicht. Nach der OP mußte ich fast eine Woche in einem Gitterbettchen verbringen und das mit 5 Jahren, ich durfte das Bett nur zum Gang zur Toilette verlassen selbst essen mußte ich im Bett.
    Aber das schlimmste war nach der OP durfte ich nur weiche Sachen essen und Tee trinken und in einer Nacht hatte ich und einige meiner 5 Mitbewohner durst nachdem die Schwester dann irgendwann mal kam bekammen wir Fruchtsaft für Babys und Kleinkinder nur durfte ich sowas nicht trinken. Ich habe ihn trotzdem getrunken was ziemlich schmerzhaft war und im weiteren verlauf der Nacht kam der Saft in Bekleidung sämtlicher anderer Nahrungsmittel die ich zu mir genommen hatte oben wieder raus. Mein Bett wurde natürlich nicht gereinigt und am nächsten moorgen zur Visite wurde ich auchnoch vollgemeckert warum ich ins Bett gemacht habe.
    Das ist meine erste bewußte Erinnerrung.
    Seitdem bete ich jeden Tag nach Möglichkeit niewieder ein Krankenhaus als Patient aufsuchen zu müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Drei mal dürft ihr raten wo ich von Dienstag bis heute schon wieder war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noulder
    antwortet
    Erfahrungen hab ich selber nicht sehr viele mit Krankenhäusern, aber ich erzähl einfach mal.

    Einmal war ich dor ambulant wegen nem Armbruch und habe 3 Gipse bekommen (wegen einem Bruch) der Bruch war am Unterarm und die haben mir erstmal einen Unterarmgips verpasst, am nächsten Tag bin ich zur Kontrolle hin und der Chefarzt hat gemeint, dass ich so den Arm noch drehen könne und der Gips bis zum Oberarm gehen müsse, also haben die mir eine größere Schale hingemacht. Bei der nächsten Kontrolle haben sie diese dann gegen einen Vollgips getauscht. (War nach ein paar Tagen unbrauchbar, was mir dann egal war)

    Dann... ein Junge aus der Nachbarschaft is in nen Gartenteich gefallen und hat sich nen Scharmbeinbruch zugezogen, im Krankenhaus is er dann neben jemand mit Verdacht auf Hirnhautentzündung gelegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    t'bel: uiuiui, da hab ich wieder mal was vergessen. Sorry.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet


    @ Gabriela, hast mir deswegen nicht einmal geantwortet?, weil du dachtest ich sei jünger?
    Ehrlichkeit macht sich bezahlt, vorallem,wenn´s andere eh nicht glauben. ()

    [Edited by t´bel on 03-02-2001 at 02:48]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Ohje DJ, da hast du daneben getippt. Ich bin zwar älter als du, aber noch lange nicht die älteste im Forum hier.

    T'bel, hab dich aber jünger geschätzt. Bin wirklich 30 und meine Tochter ist 4. War total schön im Krankenhaus, darum bin ich auch 10 Tage geblieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet
    Originally posted by DJ Doena
    @t'bel: wenn du dich da mal nich irrst.
    Ihr habt beide schon die Weisheit des Alters erfahren und seid uns Jahrhunderte vorrausaua, nich hauen

    ich hole mal meine 2. vulkanische Natur hervor, weil die ist so voller Gleichmut,
    also ich bin ruhig voller Gleichmut, ruhig voller Gleichmut, ruhig voller Gleichmut,.........(ab wann glaubt man das selber?)

    Vorausgesetzt die Altersangaben stimmen und ich mich irrte, so wie du schriebst- dann hätte Gabriela ----um mit mir gleichzeitig das 1. Kind zu bekommen ---mit 12 ihre "Kleine" geboren, -glaub mir so einen "Skandal" aus der "keuschen" Schweiz hätten sogar wir Österreicher erfahren.
    Du bist ´77 geboren, da war ich so alt wie mein Sohnemann jetzt. --- und du bist grade mal soviel jünger, glaub mir mit 120 ist dieser Unterschied irrelevant. -
    wie sagte Tuvok: Vulkanier schätzen die Weisheit des Alters....
    und ich bin ruhig voller Gleichmut,..................

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ Doena
    antwortet
    @t'bel: wenn du dich da mal nich irrst.

    Ihr habt beide schon die Weisheit des Alters erfahren und seid uns Jahrhunderte vorrausaua, nich hauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet
    Originally posted by Gabriela
    Bei der Geburt konnte ich Roming-in machen oder das Kind abgeben, wann immer ich wollte. Das erste Essen wurde mir sogar extra warm gehalten, weil mich meine Kleine zur Essenszeit mit der Geburt davon abhielt. Ein Service, fast wie in einem Hotel.

    da ich berechtigterweise annehme, dass du "deine Kleine" etwas später als ich meinen Sohnemann geboren hast, bist du bereits in diesen Genuss gekommen, den gibt es jetzt bei uns auch,........

    (immer wieder so zarte Hinweise auf meine "Weisheit" "brmlbrml")

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    In was für einem Jahrhundert sind denn eure Krankenhäuser stecken geblieben?
    Da ging es mir schon bedeutend besser. Mit 7 war ich das erste mal für längere Zeit im Spital (bei uns heisst das eben nicht Krankenhaus). Seither war ich des öfteren dort, nicht immer für lange, aber ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern haben einen bemuttert, wie man es doch gern hat, wenn man nicht gesund ist und haben uns alle verwöhnt. Das Essen war gut, wenn es sich aber manchmal wiederholte. Mit den genau gleichen Beilagen. Bei der Geburt konnte ich Roming-in machen oder das Kind abgeben, wann immer ich wollte. Das erste Essen wurde mir sogar extra warm gehalten, weil mich meine Kleine zur Essenszeit mit der Geburt davon abhielt. Ein Service, fast wie in einem Hotel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amasov
    antwortet
    Kann nix zum Krankenhaus als Patient sagen, war als solcher noch nie dort.

    Aber ich weiß, daß ich Mega-Theater gemacht habe, als mein Sohn geboren wurde (Abends natürlich). Meine Frau hatte eine Päriduralanästhesie (heißt doch so, gell?) und hatte nach einer Stunde wieder MEGA-Schmerzen. Kein Arzt da (der eine Arzt hat seiner eigenen Frau geholfen, deren Kind zu bekommen) und ich (mit rotierenden Armen und Beinen *fg*) mir erstmal lautstark Luft gemacht, das dies ja wohl nicht angehen kann. Dann hat sich doch noch ne Ärztin bemüht, und tastet und tastet... und auf einmal läuft alles hektisch hin und her und es mußte ein Not-Kaiserschnitt durchgeführt werden. Und ich fiel tatsächlich vom Glauben ab (meine Frau schrie schon vor Schmerzen, war gar nicht mehr online), als die zuständige Anästhesistin ihr so'n Zettel zum Unterschreiben hinhielt, damit sie sich mit den möglichen Folgen einer Narkose einverstanden erklärt. Und da bin ich ja wohl total abgedreht und habe wohl ein paar derbe Dinge rübergebracht ( Die Arme.. hehe). Naja ich hab mich ja auch entschuldigt. Aber eigentlich spinnen die Ärzte. Völlig abgestumpft.

    Soviel zum Thema Erfahrungen mit Krankenhäusern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Ich kenn da auch nen paar die sind krank rein und krank wieder raus. Krankenhaus passt da also schon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Zum Thema Krankenhaus um gesund zu werden. Die Schmerzen im Bauch bin ich los. Aber dafür habe ich mir dort noch ne nette Erkältung *hust* zugezogen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet

    war bis jetzt 3x im Krankenhaus,
    1. Mal mit 11- Mandeloperation - 1 Woche - sechs Wochen kein lautes Wort - schlimm, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein,
    2. mein 1. Kind brachte im KRH zur Welt, nie wieder- kannst nicht schlafen wann du willst, reden dir allen möglichen Blödsinn ein und behandeln dich als krank, nur weil du geboren hast,--BRRRRRRRRRRRRRR
    3. Mal- Knocheneiterung im rechten Oberarm,
    Aussagen wie: na kann man 2x operieren aber dann -----!!!
    meine Frage: was dann ? blieb unbeatwortet, nach dem 3. Tag ging ich auf Reverse und mein Doktor hat mich mit Akkupunktur geheilt,--bin keine Freundin dieser Häuser,--aber was willste von einem Haus, das eigentlich falsch benannt ist:
    Krankenhaus heißt doch : Haus für Kranke
    aber drin bin ich doch eigentlich um GESUND zu werden
    müßte eigentlich Gesundungshaus heißen, auch wenn dies nicht schön klingt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X