Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuriose Wahlplakate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuriose Wahlplakate

    "Wer, wenn nicht er." "Nicht jetzt, Schatzi"
    Was für eine Flasche!



    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Ich finde die Kombinationen irgentwie wtizig .
    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    Der Weg ist das Ziel

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von antanoa
      Ich finde die Kombinationen irgentwie wtizig .
      Mehr als das.....
      Ich kann nicht glauben, dass die Kombinationen zufällig entstanden sind. Oder doch? Das wär ja ein Paradebeispiel für unfreiwillige Komik.
      Die beiden Plakate mit Gusenbauer und der Flasche:

      Kommentar


      • #4
        Das geile daran ist, daß man sich bei den speziellen Werbetreibenden eigentlich vorstellen kann, daß sie auch in D oder CH genau so vorkommen könnten

        Und da das sowieso auf ALLE passt Warum nicht

        Das Plakat hier im Thread verstehe ich nicht ganz....

        Warum soll da eine Krawatte zum "Mascherl" mutieren? Hilft mir mal ein Österreicher mit dem Verständnis? Soll Schüßel wieder an die Macht und dann zu alten (Un)Sitten zurückfinden?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Sternengucker
          Das Plakat hier im Thread verstehe ich nicht ganz....

          Warum soll da eine Krawatte zum "Mascherl" mutieren? Hilft mir mal ein Österreicher mit dem Verständnis? Soll Schüßel wieder an die Macht und dann zu alten (Un)Sitten zurückfinden?
          Das ist wohl eine Anspielung darauf, dass Schüssels "Markenzeichen" früher ein Mascherl war. Als er Bundeskanzler wurde, wechselte er zur Krawatte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sternengucker
            ..

            Das Plakat hier im Thread verstehe ich nicht ganz....

            Warum soll da eine Krawatte zum "Mascherl" mutieren? Hilft mir mal ein Österreicher mit dem Verständnis? Soll Schüßel wieder an die Macht und dann zu alten (Un)Sitten zurückfinden?
            Bevor Herr Schüssel Bundeskanzler wurde, trug er nur Mascherl, verschiedenster Art und Weise, diese waren sein Markenzeichen

            erst als er Bundeskanzler wurde sah man ihn auch mit Krawatte,

            daher drückt dieses Plakat den Wunsch aus, dass er nach dem 24.11. 02 ruhig wieder Mascherln aus seinen Krawatten machen kann, da er eben nicht mehr Kanzler ist

            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Also ich muss schon sagen... geniale Kombination
              Ob das wohl beabsichtigt war?
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


              • #8
                Die Wahlplakate sind eifach geil

                Schade, dass es solche Bilder nicht von Schröder oder anderen Politikern gibt.

                Naja, aber sowas findet man ja leider auch nicht offt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                • #9
                  daher drückt dieses Plakat den Wunsch aus, dass er nach dem 24.11. 02 ruhig wieder Mascherln aus seinen Krawatten machen kann, da er eben nicht mehr Kanzler ist
                  Ahhh! Danke!

                  Das mit den Mascherln war mir als Nicht-Österreicher durchaus bekannt (normalerweise heisst das bei uns einfach "Fliege" ) Aber die zeitlichen Zusammenhänge fehlen mir halt.
                  Jetzt fühle ich mich deutlich aufgeklärter...

                  Könnt ja auch mal hier nachgucken, unter den Fotoapparaten verstecken sich zwei Gallerien.

                  Und alle die mit dem Wahlkampf nichts am Hut haben finden das vielleicht hmmmm "merkwürdig"? "Bizarr"?

                  Falscher Standort?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X