Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SchaufensterTV - Wann wurden die ersten Nachrichten im Schaufenster gesendet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SchaufensterTV - Wann wurden die ersten Nachrichten im Schaufenster gesendet?

    Wer kennt es nicht? Man kauft sich einen neuen Fernsehr und shiet im Schaufenster des Ladens schon die Topmodelle die irgendeinen Sender zeigen.....
    Nun meine Frage: Wann und wo hat das angefangen? Welcher Ladenbestitzer kam als erster auf die Idee?? Und wieso eigentlich??
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    hm haste grad Cobra 11 geguckt?

    Kommentar


    • #3
      Fernsher in Schaufenstern sind fast so alt wie das Fernsehen selbst.

      Bei der Fußballweltmeisterschaft anno 1954, als wir den Pusztas in Bern gezeigt haben, wo der Hammer hängt, konnten die meisten das Endspiel ausschließlich vor dem Schaufenster verfolgen, wenn Sie Bilder sehen wollten.
      Schließlich gab´s ja kaum Fernseher in Privathand, konnte sich ja noch keiner leisten...

      Aber wer auf die Idee kam? Das zum ersten Mal zu tun? Keine Ahnung.

      Ist das aber eigentlich wichtig?

      Die Dinger sollten verkauft werden, also kamen sie ins Schaufenster.

      Und die Schaufensteridee selbst ist ja wohl uuuuuuuuuuuuuuuuuralt.

      Schon in der Antike wurden Waren ausgestellt, wenn Sie verkauft werden sollten
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar

      Lädt...
      X