Entwürfe für Ground Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwürfe für Ground Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ach Kinners, ihr seit so schrecklich Konservativ!
    Der Think-Entwurf hatte etwas besonderes, keine Frage. Das Schatt El Arab liegt für mich Architektonisch auf einem ähnlich hohem Nivoe (<--- Verdammt, wie schreibt man das eigentlich richtig, ich kanns mir einfach nicht merken ), jedenfalls was anderes wie die Bauhausverschnitte der späten 60er und 70er.

    Das Chrysler Gebäude wiederum hat etwas, was es noch heute zu den schönsten (Hochhaus-) Gebäuden macht, die mir bekannt sind. Der Think-sche Entwurf hätte daran anknüpfen können!

    Naja, auch an Liebskind Trümmerstümpfe werd ich mich gewöhnen können

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Kuno
      Ach Kinners, ihr seit so schrecklich Konservativ!
      Der Think-Entwurf hatte etwas besonderes, keine Frage. Das Schatt El Arab liegt für mich Architektonisch auf einem ähnlich hohem Nivoe (<--- Verdammt, wie schreibt man das eigentlich richtig, ich kanns mir einfach nicht merken ), jedenfalls was anderes wie die Bauhausverschnitte der späten 60er und 70er.

      Das Chrysler Gebäude wiederum hat etwas, was es noch heute zu den schönsten (Hochhaus-) Gebäuden macht, die mir bekannt sind. Der Think-sche Entwurf hätte daran anknüpfen können!

      Naja, auch an Liebskind Trümmerstümpfe werd ich mich gewöhnen können

      Llap
      Kuno
      niveau. so wirds geschrieben

      also das think teil is ja mal echt total schrottig... 2 türme aus stahl... pff... billisch...

      liebkind r00lt

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von commander riker
        niveau. so wirds geschrieben

        Danke!
        Nivea + u, ist zwar meine Eselsbrücke, aber jedesmal beim schreiben ist in der Schublade gähnende leere

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #79
          Das Shat-el-arab sieht für mich aber eher aus wie der Libeskindentwurf, so mit schrägen Flächen und Farbe des Korpus.

          THINK sieht dagegen wie ein Lockenwickler aus (gerade im TV nochmal richtig schön-schrecklich zu sehen gewesen) und das mit 700 m Höhe? Grauslig. Das möchte ich beim Morgenspaziergang nicht immer sehen müssen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Wen es interessiert (und Zugang zu Premiere hat): Am Donnerstag kommt um 21.30 Uhr eine Dokumentation über das neue World Trade Center. Unter anderem wird Libeskind Entwurf genauer vorgestellt und betrachtet.

            Kommentar

            Lädt...
            X