Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namen

    Ich hoffe mal dass es sowas noch nicht gibt in den Untiefen des Forums . Hatte irgendwie keine Lust zu suchen !

    Ich wollte mal wissen was eure Lieblingsnamen sind (männlich,weiblich,real oder aus irgendeinem fiktivem Machwerk, völlig egal) .

    ALso mir gefällt an männlichen Namen Nicolas (sonst wärs ja wohl kaum mein Nick ) , Phelan, Aidan an weiblichen Alexandra, Christina, Stephanie. Überhaupt gefallen mir bei den weiblichen dreisilbige Namen ... weiß aber net warum !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

  • #2
    Hmm... Ist Stephanie nicht 3-Silbig ?

    Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken über Namen gemacht... Ich überleg mir das mal bis morgen und erstmal drüber Gute Nacht
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von 5 of 12
      Hmm... Ist Stephanie nicht 3-Silbig ?
      Äh, doch - genau wie Chris-ti-na
      Mir gefällt - welch Wunder - Jack Aber fragt mich nich warum. Von weiblichen Namen gefiehl mir schon immer Tara - wiederum keine Ahnung wieso, aber so hieß bei mir schon die (nur mit vier buchstaben zu benennende) Frau im Gameboy-Adventure "MysticQuest"...

      Kommentar


      • #4
        Mir gefallen die einfachen allerwelts-Namen irgendwie:
        Tom, Jack, Mike (Michael), Alexander, Stefanie, Simone

        Warum genau weiss ich auch nicht.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


        • #5
          Re: Namen

          Original geschrieben von NicolasHazen
          Überhaupt gefallen mir bei den weiblichen dreisilbige Namen ... weiß aber net warum !
          Achso ich habe hier gelesen
          "Überhaupt nicht gefallen mir bei den weiblichen dreisilbige Namen ... weiß aber net warum !"

          Deshalb meine Verwirrung bei Stephanie
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


          • #6
            Jup, dreisilbige MÄdelnamen sind imho auch die besten...

            Samantha, Corinna...

            Kommentar


            • #7
              Ich hab eigentlich überhaupt keine Lieblingsnamen. Wenn ich mal eigene Kinder haben sollte, werde ich zwar mitentscheiden wollen, aber einen namen aufdrängen werde ich niemanden. Auch wenn mich reizen würde, eine mögliche Tochter Semara zu nennen, was vulkanisch ist und faszinierend bedeutet
              Meint ihr, sowas ginge durch?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Also IMO klingt "Semara" wie ein Name den es wirklich geben kann. Ich kann mir nicht vorstellen das es dort von rechtlicher Seite her Probleme geben würde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Hmm bei männlichen Namen finde ich Stefan sehr gut, w´so hätt ich am liebsten selbst geheißen. Andreas (hmm hab n haufen Freunde die Andreas heißen), Benjamin, Julian .. ja das wärs in der männlichen Kathegorie.

                  Mal zu den Damen der Schöpfung schauen. Da tuts mir besonders der Name Sophie an. Ramona hat auch was oder Katja (nicht Katjes ).
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den weiblichen Namen gefällt mir eindeutig "Sophie" am besten. Hat einen tollen Klang. Da bin ich der gleichen Meinung wie Soran.

                    Doris ist auch ein schöner Name.

                    Männlich ist schwierig. Hmmmm... Andreas klingt gut... Da bin ich aber etwas befangen. Steve klingt auch gut oder Martin.
                    "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm...das ist schwierig. Ein Mädchen würde ich vielleicht Leonie taufen (den Namen hab ich von einer guten Freundin).

                      Ansonsten habe ich keine Namensfavoriten. Allerweltsnamen wie meiner (Michael) müssen aber nicht unbedingt sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        an männlichen namen gefällt mir z.b. florian, stefan, martin, thomas

                        beim weiblichen geschlecht habens mir z.b. die namen lea, katrin, sonja, seven und eigentlich auch jadzia (klingt aber im deutschen beides leider blöd...) angetan
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm, keine leichte Frage, bsonders wo ich noch nicht wirklich in die Gelegenheit hatte, einen Namen auswählen zu dürfen. Generell würde meine Wahl wo in die nordische Richtung verlaufen:

                          Hvad skal barnet hedde?

                          Thore, Solveig, Anna, Frode, Lærke, Morten, Søren usw.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Zefram
                            Allerweltsnamen wie meiner (Michael) müssen aber nicht unbedingt sein.
                            Ach ... ich hatte mit Angelika in meiner Kindheit schon hart zu kämpfen, und wenn ich dran denke, dass mein Vater mich Marie-Louise nennen wollte, kommt mir das kalte Grauen

                            Ich hab eine irrationale Liebe zu dem Namen Veronica. Zweie meiner Rollenspielcharaktere heißen Ysara und Jordan, die mag ich auch sehr gerne (wobei ersterer frei erfunden ist).

                            Männernamen ... ach ich weiß net ... ich mag die, die auf "as" enden: Andreas, Tobias ...

                            Phelia
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich mag Namen, die mit "Pl" beginnen wie z.B. Plinius, Plautus oder Plutarch. (Sind aber keine typischen Vornamen )
                              "Z" ist aber auch nicht schlecht wie in Zarquon oder Zokrym.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X