Namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm, Namen... Schöne Frage, habe früher oft nachgedacht wie ich lieber heissen würde

    Schön wäre IMO zB Matthias, Stephan oder Florian.
    Bei den Mädels (da hab ich nicht so überlegt ) ist Katrin mein absoluter Favorit danach Steffi oder Alexandra...!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Kathrin find ich aber vom geschriebenen her mit "h" ansprechender .

      Alexandra ist aber eine gute Wahl !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Was meinst du wohl WESHALB ich den Namen SO mag? da gab es schon ein Vorbild und das hatte kein H
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich hätte wirklich gerne einen Doppelnamen... viele aus meiner Familie heißen Elisabeth und ich habe schonmal ernsthaft mit meinen Eltern überlegt, mich dann in "Corinna Elisabeth" umzutaufen... ich denke, dass werde ich auch bald tun
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            Ich find meinen Namen richtig okay. Silke heisst nicht alle Welt und ist viel zu klein um ihn wirklich gut verniedlichen zu können etc.

            Über Dinge, wie ich mein Kind nennen täte, hab ich noch nicht wirklich oft nachgedacht. Soetwas entscheidet man in der Regel ja auch nicht allein...

            Generell mag ich eher kurze Namen. Früher wollte ich mein Kind (sollte es ein Mädchen werden) immer Naomi nennen... nach Voyager wäre ich mir da nicht mehr sooo sicher! Wiebke und Dana find ich auch recht schön...
            Über Jungennamen hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht... Vielleicht Wesley

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Ce'Rega
              Silke heisst nicht alle Welt und ist viel zu klein um ihn wirklich gut verniedlichen zu können etc.
              Ach nein .... *herausgefordert fühl*

              Wie wärs denn zum Beispiel mit "Schwester S" *g*

              Ok, meine Wenigkeit, ist eigentlich auch ganz zufrieden mit seinem Namen.
              ( spreche ich grad in der dritten Person von mir ... ? )
              Es gibt ja auch ein paar bekanntere Personen die auch diesen Namen tragen, etwas Thomas Alva Edison oder Thomas Mann ; Thomas Cochrane ( <- den find ich interessant ) ( und natürlich Thomas Gottschalk )


              so denn, euer
              Thomas ( oder Tom , oder Tommy ... *g* )
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                Kathrin find ich aber vom geschriebenen her mit "h" ansprechender .
                ich weiß nicht, aber aus einem mir VOLLKOMMEN UNERFINDLICHEN grund muss ich bei Kathrin mit "h" an kalten Kaffee denken
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von cptza
                  Ach nein .... *herausgefordert fühl*

                  Wie wärs denn zum Beispiel mit "Schwester S" *g*
                  Aber das meinte ich ja nicht...

                  "Schwester S" kann mich meinetwegen jeder nennen, der will. Ich mag es nur nicht, wenn man mich "Silli" etc. ruft, wie man das bei anderen Namen sehr oft tut (z.B. Kathi, Bine usw.)!! Das passiert allerdings so gut wie nie, da Silke allgemein ja bereits recht kurz ist und bis nun niemand auf die Idee kam dieses zu tun...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Ce'Rega
                    "Schwester S" kann mich meinetwegen jeder nennen, der will. Ich mag es nur nicht, wenn man mich "Silli" etc. ruft, wie man das bei anderen Namen sehr oft tut (z.B. Kathi, Bine usw.)!! Das passiert allerdings so gut wie nie, da Silke allgemein ja bereits recht kurz ist und bis nun niemand auf die Idee kam dieses zu tun...
                    "Silli"
                    ...klingt silly!

                    Kommentar


                      #25
                      *beide Augenbrauen extrem weit oben und Mundwinkel zu einem schelmischen Grinsen geformt*

                      Hmm, Ce'Rega, wär das nicht ne nette Idee für nen neuen Nicknamen *kicher*


                      Vorschlagende Grüsse
                      Thomas
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi!

                        Ja, die Namen.

                        Ich bin mit dem, den ich von meinen Eltern erhielt auch nicht glücklich.

                        Meinen Nick mag ich da viel lieber.

                        Ich denke aber, dass meine Kinder irgendwann auch über ihre Namen meckern.

                        Obwohl mein Mann und ich sie sehr schön finden, vor allem etwas ausgefallen, da drehen sich nicht gleich drei oder mehr Kinder um, wenn man sie ruft.

                        Melina, Kilian, Merlin und Kelvin heißen sie.

                        Liebe Grüße, Kim.
                        E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiß nicht, warum, aber meine Lieblingsnamen sind Sven und Jack.........was weibliche Namen angeht, finde ich Julia udn Laura noch mit am besten...
                          Status: inaktiv

                          Kommentar


                            #28
                            Speziell fällt mir jetzt nix ein, aber so im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich die meisten Namen die man eher selten hört und die nicht allzu merkwürdig sind, mir gut gefallen ...

                            Kommentar


                              #29
                              Was habt ihr gegen Kathrin mit h?
                              *Nash auf ihren Perso schaut und sich fragt was die leuts gegen den Namen haben*
                              Also ich bin mit meinem Namen zufrieden, auch wenn es in meiner Wirtschafts-Schul-Klasse 3! Kathrins gab. War teilweise echt verwirrend - für die Lehrer
                              Wie ich meine Kinder (falls ich jemals welche haben sollte) taufen würde..... Jungens wohl Nash oder Thomas Mädels Marie oder Paula oder so.
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Nichts haben wir gegen Kat(h)rin mit H... Es ist nur so daß auch ohne schön ist und es eben Erinnerungen gibt die sich an "Mit ohne H" verbinden, mehr nicht...

                                Achja und natürlich BT wo Katherine (Katrina) ein ekel war, was aber auf das Real Life eigentlich keine Auswirkungen haben sollte....


                                Und das mit dem "Nash nennen" überleg dir doch bitte im Interesse des Jungen... wenigstens nicht als einzigen Namen, damit er in der Schule wählen kann...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X