Namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mir gefallen bei männlichen namen was nordisches... sven, sören(ka wie des durchgrestrichene o geht), Thore... und Magnus... so willt meine mutter mich nennen...jetzt muss ich mich mit sven zufrieden geben ^^
    naja sobald ich 18 bin kommt an meinen namen noch ein magnus drann

    bei de nweiblichen namen geflällt mir Hannah ganz gut... auch mit nur einem h
    hm sonnst.. ka aber babs also barbara gefällt mir ^^

    Kommentar


      #32
      Mir gefällt Ezri, einer der Gründe, warum ich mich nie dagegen gewehrt habe, daß ich ganz real Ezri genannt werde und das schon seit einigen Jahren.

      Für Jungs gefälllt mir die Kombination Finn Dorian, so heißt mein Sohn.
      Aber auch John Eric gefällt mir sehr gut... *lächel*

      Kommentar


        #33
        sören(ka wie des durchgrestrichene o geht),
        ALT + 155 (auf dem Zahlenblock eingeben dabei ALT gedrückt lassen) = ø

        Aber der Name sieht ohnehin "eingedeutscht" viel schøner aus
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Also ich finde eingedeutsche Namen in der Regel eigentlich ziemlich schäbig. Man sollte das schon im Original belassen wenn es eben geht.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Also mir gefallen die Namen Casey Patrick, Andrew Jordt, Avery Franklin, John Noah und Kassidy gut.

            Außerdem hören sich auch Curtis,Lindsay und Ryan gut an.

            Ohnehin stehe ich eher auf die englischen Namen!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


              #36
              Ich finde englische Namen teils recht unpassend gewählt!! Wir sind nun mal nicht in Amerika...

              Nein, ich finde altdeutsche Namen teils recht schön & würde meinem Kind niemals einen englischen geben. Ist halt meine Einstellung- ich finde es unschön.

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Mir gefallen eigentlich auch englische Namen besser... meinen Sohn würde ich wahrscheinlich Alexander, James, Thomas oder Henry nennen... bei Mädchen wird das schon schwerer, da gefallen mir mehrere Namen sehr gut, wie zum Beispiel Charlene, Kathryn, Elisabeth usw
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #38
                  Hi!

                  Das Problem ist die Aussprache.

                  Die meisten deutschen Mitmenschen werden die englischsprachigen Namen falsch aussprechen. Hinzu kommen unsere deutschen Nachnamen.

                  Ich finde Steve Meier oder Kathryn Schweinebraten etwas arg unpassend. Obwohl es wunderschöne Vornamen sind.
                  Nur dürfen wir nicht vergessen, nicht wir laufen mit solchen Namen durch die Gegend, sondern unsere Kinder. Und die werden es vielleicht nicht so toll finden, wenn sie immer so komisch angemacht werden.

                  Ursprünglich wollte ich meine Tochter Selina nennen. (wie Celina gesprochen, aber mit S geschrieben)
                  Es führte zu einer Diskussion über den ersten Buchstaben, den ich meiner Tochter ersparen wollte, deshalb habe ich das S gestrichen und ein M hingeschrieben.

                  Liebe Grüße, Kim.
                  E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich habe neulich eine junge Dame getroffen die einmal klar gemacht hat "Ich heisse Selina, vorne mit S" und danach hatten das alle Anwesenden kapiert, Diskussionen sehe ich da nicht Aber jetzt ist ja eh zu spät.

                    Ansonsten stimme ich deinem Post voll und ganz zu! HAb ich auch schon immer gesagt: Wenn dann "normale" Namen, weil die Kinder nun wirklich nicht von Geburt an potentielle Spott-Zielscheibe sein sollen. Und Kinder können SO grausam sein, gerade bei namen und Spitz-Namen... das muss man nicht noch herausfordern. Eine Kunigunde würde heute wohl nicht mehr glücklich werden... Oder ein Hieronymus...

                    Und die Sprachmelodie englischer Namen in deutschen Texten ist eh grausam. Wenn man also nicht im englischen Sprachraum lebt würde ich den Eltern raten es sich nocheinmal anders zu überlegen. Sonst wird eventuell ein Elton oder Wayne bzw eine Courtney oder Shandra sie später mal dafür hassen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Überhaupt sind viele terranische Namen einfach nicht wirklich melodisch, seien sie nun in Englisch oder Deutsch. Man sollte sich nur mal eines der einschlägigen Tolkien-Lexika durchlesen und die Namen der Elben betrachten. Die klingen teilweise wirklich toll: Luthien Tinuviel ! Traumhaft !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Hast Recht, aber würdest du das deinem Kind wirklich antun? Es gibt doch auch melodische terranische Namen... Naomi finde ich sehr schön, oder wie wärs mit Linette...?
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #42
                          Also Linette klingt irgendwie wie ein Putzmittel

                          Ansonsten... ich bin ein strikter Verfechter von - ihr mögt sie unmelodisch nennen das ist aber erstmal nicht SO bedeutsam, Hauptsache es "passt"... - "klassischeren" Namen... Was ist denn zB an Sophie, Katherina, Dorothee und Co auszusetzen daß es gleich "Kosmopolitisch" sein soll und irgendwie seltsam klingt...

                          Eine Naomi Kirchhoff oder so ist IMO nicht wirklich "kleidsam"...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Hi!

                            Wenn man sich für solche Namen entscheiden muss, entscheidet man ja nicht von heute auf morgen.
                            Außerdem ist da immer noch ein Partner, mit dem man sich absprechen muss.
                            Na ja, wenigstens in den meisten Fällen.

                            Mein Mann und ich haben es recht klassisch entschieden.

                            Ich wälzte das Vornamenbuch, schrieb meine Favoriten auf einen Zettel und legte ihn meinem Mann auf den Tisch.
                            Der strich durch was ihm nicht gefiel und am Ende blieben zwei Namen übrig.
                            Ein Jungenname und ein Mädchenname.

                            Die wurden es dann auch für meine Ältesten.

                            Bei den Zwillingen wurde es dann schwerer, denn wir wollten diese Sprachmelodie irgendwie beibehalten.

                            Hinzu kam, dass wir Namen wollten, die nicht jedes Kind hat.

                            So einigten wir uns dann auf die beiden keltischen Namen, die ich weiter oben ja schon mal erwähnt habe.

                            Da wir aber einen Familiennamen haben, zu dem auch solche Namen passen, hatten wir es da schon leichter.

                            Meiner Meinung nach, sollte man darauf achten, dass Vor- und Nachname zusammen passen.

                            Liebe Grüße, Kim.
                            E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                            Kommentar


                              #44
                              Nachtrag

                              Noch mal Hi!

                              Aber Namen sind Geschmacksache.

                              Den einen gefällt ein Vorname, dem anderen nicht.

                              Jeder muss für sich selbst, bzw. für sein Kind entscheiden und dabei seinem Instinkt vertrauen.

                              Fühlt es sich richtig an, dann passt es auch.

                              Liebe Grüße, Kim.
                              E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Kim Lee El'Sha
                                Ursprünglich wollte ich meine Tochter Selina nennen. (wie Celina gesprochen, aber mit S geschrieben)
                                Meine... ähm... nun ja die Tochter meines Cousins heißt auch Selina.

                                Was die Sprache angeht: Lateinische Namen sind doch auch recht schön.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X