Namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gefallen im Moment ostfriesische Namen am besten (woher das wohl kommt...) :
    Mein absoluter Favorit ist: Ihno.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Ich bin inzw. bei Namen jemand der doch ganz gerne nach Bedeutung geht und da gefallen mir folgende Namen:

      Jungs:
      - Arvo (Wert(voll))
      - Alvin (Elbenfreund)
      - Faron (engl. Aussprache, bedeutet "Bereit zur Reise")
      - Honza (verniedlichte Form von Johannes = Gott is anmutig)
      - Jarod (irgendwas biblisches à la Abkömmling)
      - Norman (Wikinger)
      - Oliver (von Alfihar = "Elbenarmee")


      Mädels:

      - Ayse (lebhaft)
      - Hitomi (doppelt schön)
      - Kasandra (etw. "Auf die Menschen herabscheinend)
      - Liv (Leben + Schutz)
      - Na'ima (Ruhe)
      - Nina (Feuer oder "Fisch als Beilage")
      - Raja (Hoffnung)
      - Tara (Stern)
      - Vera (Glaube + Wahrheit)
      - Zoe (Leben)

      Algemein finde ich die Bedeutung von Namen schon wichtig, auch wenn sie natürlich nichts über den Lebensverlauf eines Kindes sagen, so bin ich da doch etwas abergläubisch. Außerdem sollte man sich für die Bedeutung seines Namens nicht schämen müssen (da gibt es mitunter ganz schön dumme Sachen).
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Bei Männern wäre Gieselher Wolfram krass

        Bei Mädchen gefällt mir Miriam, Sabine und Kenny

        Kommentar


          Sind eigentlich vulkanische Begriffe als Namen erlaubt?

          Semara (faszinierend) klingt irgendwie passend
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Am schlimmsten finde ich solche Namen wie "Tilmann".

            Hört sich voll bescheuert an. Wie ein Nachname.....

            Kommentar


              In Würzburg gabs mal einen Künstler, der hieß Tillmann Riemenschneider - klingt schon fast pervers. Nach dem ist sogar ein Gymnasium benannt
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Gut finde ich meinen eigenen Namen: Kay und den meiner Tochter: Maria
                Helge kann ich absolut nicht ab!
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  Schlimm finde ich Modenamen wie "Leon" oder "Maximilian"...
                  Da werden in ein paar Jahren aber viele Maxis und Leos rumlaufen...
                  Wenn ich mal irgendwann in die Verlegenheit kommen würde, einem Kind einen Namen geben zu müssen, dann würde ich mir schon selbst einen kreieren oder wenigstens einen schönklingenden Namen aus einem anderen Erdteil aussuchen.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    Naja, Maximilian ist nicht unbedingt ein Modename. Den gibt es schon ewig und wird auch immer wieder verwendet. Auch wenn ich mit dem Namen nicht viel anfangen kann. Wenn dann würd ich gleich die Kurzform bevorzugen.

                    Vielleicht kommt durch den Papst jezt Josef wieder mehr in Mode.

                    Welche Namen ich wählen würde hab ich mir noch nie überlegt. Bevorzuge aber einfache Namen für Kinder. Wenn man noch was ausgefallenes will kann man das ja als 2. Vornamen nehmen - dann kann das Kind zur Not später selbst entscheiden. Aber in der Kindheit ist wohl ein Name besser, der nicht zu komplex ist.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      Gut finde ich z.B. Florian oder Ariane. Da gibt's bestimmt noch einige mehr, die mir gefallen würden aber ich möchte hier jetzt nicht sämtliche Namen aufzählen. Meiner Schwester gefallen z.B. Innozenzia und Electra. Ich finde, ein Name reicht auch völlig und nicht zig Stück, wenn man sowieso nur einen benutzt oder gar meist nur die Koseform davon. Was ich auch nicht so mag, sind diese selbstzusammengebastelten Doppelnamen. Okay, es mag auch schöne Kombinationen geben aber einiges klingt recht merkwürdig.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Wie z.B. Johannes Lukas
                        Naja, ist in Frankreich ja gängig und nicht selbst zusammen gebastelt.

                        Ein Name pro Name reicht wirklich. Gegen 2. Vornamen habe ich wie gesagt nichts. Oft werden die ja auch gebraucht um Großeltern etc. zufrieden zu stellen.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          @ Noulder: Nun, Josef glaub ich eher weniger, aber Benedikt dürfte wohl einen ziemlichen Push kriegen. Bei uns im Ort wurde zumindest der erste Junge, der nach der Papstwahl geboren wurde schon BEnedikt genannt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Stimmt - ich vergess auch immer das er einen neuen Namen hat.
                            Ein Papst ist wohl ein brauchbares lebendes Vorbild. (Bei aller Kritik - er steht zumindest für den Erfolg es bis zum Papst zu schaffen.)
                            In der regel halte ich aber von Toten mehr - die können keinen Imagewechsel mehr durchmachen nach dem man sich dann für den Namen schämen müsste.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              Das sind meine Faves:

                              Jungs:

                              Justin
                              Mike
                              Tristan
                              Alexander
                              Noah
                              Jack
                              Benji
                              Daniel
                              Maximilian (Max)
                              Sean
                              Steven

                              Mädchen:

                              Josephine
                              Josy (als Kurzforn von Josephine oder so)
                              Hannah
                              Stefanie
                              Jaqueline
                              Jackie
                              'This isn't freedom. This is fear.'
                              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                              © Captain Dorito

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X