Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschneiderte Uniformen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschneiderte Uniformen

    Moin
    Wo bekommt man denn geschneiderte Uniformen her?
    Die standard-Teile sind mir dann doch ein wenig zu billig und nicht orginalgetreu genug?
    Das solche Teile ein wenig was kosten ist klar ....konnte bis jetzt nur in Amiland einen Laden ausmachen , aber es kann doch nicht so schwer sein, soetwas zu erwerben ....
    Habe leider keinen Schneider hier in der NÄhe , deswegen meine Frage.
    Dank schonmal
    Grüsse Plasmaspule
    stay awake , stay alert , stay alive!!

  • #2
    Es gibt bzw gab vor Jahren mal original Schnittbögen für die TNG Uniformen. IMO dürften die Einschlägigen Läden und Onlineshops sowas auch heute noch führen, einfach mal vorbeischauen und nachfragen. Mit dem passenden Schnittbogen dürfte es bei keinem Schneider ein Problem sein, das gemacht zu bekommen

    Und wenn dein Schneider gut ist, dann wird er auch nach Photo/Video arbeiten können
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Wo der Sternengucker recht hat, da hat er recht.

      www.andere-welten.de ist ein Shop in Hamburger. Wende dich mal per Mail an die, vielleicht haben sie noch welche von denen im Laden rumliegen.

      Für die neueren Uniformen gibt es da allerdings nichts mehr .

      Und wie Sterni schon sagte, ein guter Schneider macht das auch nach Photo (ich habe gehört, dass es auch schon vorgekommen ist, dass man dann nur den Stoff bezahlen musste, weil er den Schnitt interessant und herausfordernd fand ).
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Hehe , schön wärs ja.....
        Dank euch auf jeden FAll , ich werds mal abchecken.
        stay awake , stay alert , stay alive!!

        Kommentar


        • #5
          Je nachdem was für eine Uniform du haben willst, und wie gut deine Schneiderkünste sind könntest du auch auf roddenberry.com fündig werden. Allerdings gibt's auch da nur TOS, TNG und die ursprünglichen DS9 (inclusive Bajoranischer)

          Weitere Tipps zu den Schnittmustern gibt es auch hier ...Da finden sich Hinweise zu möglichen Schwierigkeiten beim Nähen sowie Bilder von selbsterstellten Uniformen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            @Mr Doom, psssshhht ich wollte keine Namen nennen Denk doch an die

            Aber genau den Laden hatte ich auch im Sinn, weil ich dort zum ersten Mal solche Schnittmuster gesehen habe .

            @Kilana, das klingt interessant, daß die Dinger jetzt schon online sind hab ich nicht gewußt. Danke schön
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X