Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingsessen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist euer Lieblingsessen ?

    Naja hört sich vielleicht ein bisschen banal an einen Thread über Essen zu machen. Aber sit doch ma ganz interesant zu wissen was andere so gerne mögen und vielleicht lernt man ja andere Gerichte oder Speisen kennen, welche man vorher noch nicht kannte. So ich fang mal an.
    Also zum Frühstück esse ich am liebsten ein deftiges Brot mit Mettwurst und Pfeffer. Mittags gerne mal Hünerfrikasse oder Pfefferhuhn. Abends am liebsten Pizza oder Toast Hawai.
    Ist halt alles nicht ausgefallen aber mir schmeckt es!
    Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

  • #2
    Ich finde es immer unmöglich, einen "Liebling" anzugeben. Daher zähle ich einfach ein paar Sachen auf die mir wahnsinnig gut, vieleicht zu gut schmecken.

    -Pizza (tonno, sizilliana, frutti de mare..[bestimmt alle falsch geschrieben] )
    -Lasagne
    -Brathähnchen
    -Rumpsteak mit Pommes
    -Lahmacun, Döner und andere türkische Gerichte
    -und viele, viele andere Dinge...

    Leider steht die geschmackliche Qualität bei den meisten Gerichten in einem antiproportionalen Verhältnis zum ernährungstechnischen Wert der Speise. Daher esse ich so etwas eher selten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Mein Lieblingsgericht ist Raclette.

      Raclette ist mehr als ein Essen, das ist eine tolle Stimmungssache, das ist eine ganze Abendgestaltung. Es verbindet und gleichzeitig kann sich jeder in einem gewissen Rahmen aussuchen, was er essen will, man ist ständig am Essen, aber nie soviel, um nicht miteinander plaudern zu können und diese Kombination aus Erdäpfeln, Salat, Fleisch, Käse, Zucchini usw. ist auch einfach lecker.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


      • #4
        Also bei einer 5 - Minuten - Terrine von Maggi muss ich schon sagen, das ich alles andere um mich herum vergesse.... Hm.....

        Quatsch, ich hab kein Lieblingsessen, ich esse vieles sehr gerne. Bevorzugt Gerichte, die mit Fleisch verbunden sind...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Fermat Sim
          Hallo!

          Mein Lieblingsgericht ist Raclette.
          Oja, Raclette esse ich auch gerne, aber nur selten - man braucht ja meist eine besondere Gelegenheit dazu. Dasselbe gilt für Käse- oder Fleisch-Fondue .

          Ich esse sehr gerne chinesisch, ansonsten mag ich Pizza und Pasta, dann noch alles, was mit Gemüse zu tun hat (bevorzugt Broccoli, Rosenkohl...). Und FISCH!! Gelegentlich genehmige ich mir bei Burger King oder MacDoof auch mal einen Burger. Spontan fallen mir keine weiteren Lieblingsgerichte ein, aber ich hab bestimmt noch ein paar.

          Mh, jetzt krieg ich direkt Hunger ...
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


          • #6
            aaaalso ich mag am liebsten

            Zum Früstück: Cornflakes (zugegeben nicht besonders originell, aber Toast und Co. bekomm ich morgens einfach nicht runter)
            Mittags: Pastetchen mit Ragut Fin, gibts aber irgendwie immer nur Weihnachten
            Abends? meistens nichts oder so schnöker kram
            Tante²+²

            Kommentar


            • #7
              Da ich nur einmal pro Tag esse (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang und dann wieder zum nächszen Sonnenaufgang!), kommt so ziemlich alles was gut zubereitet is aufn Teller...
              Favoriten hab ich aber auch:

              1. Kroatisch, Griechisch und Türkisch (da isses mir wirklich egal was es ist, her damit...)
              2. Pizza, Lasagne und das nudelige Gezeugs aus Italien
              3. Portugiesische Spezialitäten in Sachen Fisch und Ziege sind auch nicht verkehrt...

              Was ich mir wirklich ungern an die Kauleiste hefte:
              McDoof und Konsorten...

              Da muss mein Magen sich schon um meinen Ar*** drehen, damit ich da was es...
              aber!
              Ich hab' letztens doch tatsächlich ein Mäuslein über den Boden laufen sehen... ja, in dem Restaurant mit dem goldenen M... Da sag noch einer da gäbe es nix esbares!



              Greetz
              KillerLoop
              I regret tomorrow more than yesterday!

              Kommentar


              • #8
                ... oder das Fleisch wäre nicht frisch. Die bauen sogar selber an!

                Ich bin Vegetarier und meide die Fastfood läden deshalb auch meistens. Einfach weil es da nicht wirklich so viel essbares (für leute wie mich --- oder doch überhaupt ) gibt. Immer nur Pommes is auf dauer langweilig und Muffins oder Onion Rings sind manchmal auch zum - kommt immer auf Frische und zubereitung an. Und die sonderaktionen sind oft auch nicht genießbar. (Gibt natürlich auch Ausnahmen.)

                Gern mag ich:
                Mehlspeisen, Vegetarischen Döner, Pizza und Nudeln in div. Varianten, so das übliche halt.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                • #9
                  Hm also Raclette esse ich auch sehr gerne. Meistens gibt es das bei uns zu Silvester. Ist halt eher was für besondere Anlässe. Das besondere an Raclette ist für mich die Kombination verschiedener Gerichte.
                  Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                  Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich liebe Raclett. Wir essen es nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern auch manchmal so zum Spaß. Ansonsten mag ich noch Fondue(Fleisch und Käse), Pizza, Lasagne, Nudelgerichte und Chinesische Gerichte, wie Pekingente(nicht nur die, die man im Restaurant kriegt).
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich liebe Pizza!!! Und da ich bei einem Pizzaservice arbeite, hab ich auch günstig Zugang zu guten Pizzen.
                      McD ist bei mir auch einmal die Woche Pflicht, ich mag es da wirklich, auch wenn es sich schwer zu glauben anhört!
                      Und Gyros, dafür könnt ich sterben...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das beste Gericht, was es auf diesem ganzen schönen Planeten gibt ist: (trommelwirbel)

                        Blumenkohl mit Kartoffeln und Leberkäse

                        Hhmmmmhhmmmm
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                        • #13
                          Oooh ... essen ... das ist etwas, was ich wirklich leidenschaftlich mache

                          Ich fahr voll ab auf all jene Gerichte, die ich alltäglich daheim nicht bekomme, wie frische Muscheln mit Dip oder so, Kanton-Ente, und wenn meine Eltern Urlaub an der Nordsee machen, komm ich schon allein wegen der Krabbenbrötchen mit

                          Ansonsten finde ich Pizza (schon ma grundsätzlich mit Zwiebeln und Sardellen) sehr wichtig fürs tägliche Überleben, chinesisches und italienisches Essen sowieso, viele vegetarische Gerichte ...

                          Und wo wir gerade davon sprechen, ich hab schon wieder Hunger

                          Phelia
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich steh auf Gratins jeglicher Art!! Sie sind recht schnell zubereitet, machen wenig Abwasch und schmecken abwechslungsreich und gut!!

                            Ansonsten ess ich sehr gerne scharfe Dinge und natürlich Pizza!! Nur kein Thunfisch und wenig Ananas... sonst ist mir da alles lieb...

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                            • #15
                              Pizza, Pasta, Lasagne, Findus Plätzli mit Käse, Fisch, Chinesisch und ab und zu einen Hamburger.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X