Lieblingstier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingstier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Och je... das fällt mir schwer. Es gibt so viele wunderbare Tiere:

    1. Skorpion (Ich mag die irgendwie)
    2. Stier (die richtig dicken exemplare)
    3. Adler, Falke (einfach Majestätisch)
    4. Löwe (wünderschöne Tiere)
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Mein Lieblingstier ist natürlich meine Katze. Sie heißt Lisa und wird im Mai bereits 11 Jahre alt. Ich habe sie kurz nach ihrer Geburt, gleich nachdem sie selbständig fressen konnte, bei mir aufgenommen und sie so quasi großgezogen.
      Sie ist mittlerweile definitiv meine engste Vertraute.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ce'Rega
        Früher war ich tierischer Schweine-Fan. Mittlerweile bin ich von diesem "Trip" etwas runter.
        Ich mag auch Schweine, am Liebsten als Schnitzel *har har*


        Und mal im Ernst: Was mag ich eigentlich an Tieren? Gute Frage, also Katzen und Hunde, weil man mit denen noch am ehesten rumtoben kann und man sie nicht in kleine Käfige stecken muss.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Mr. Doom
          Ich mag auch Schweine, am Liebsten als Schnitzel *har har*

          Und mal im Ernst: Was mag ich eigentlich an Tieren? Gute Frage, also Katzen und Hunde, weil man mit denen noch am ehesten rumtoben kann und man sie nicht in kleine Käfige stecken muss.
          Kein Tier "muss" man in Käfige stecken und erst recht nicht in kleine.

          - nur mal so bemerkt -
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von endar
            Kein Tier "muss" man in Käfige stecken und erst recht nicht in kleine.

            - nur mal so bemerkt -
            Und wie willst du dann viele kleine Tierchen halten?

            Und klein ist doch auch klar, man kann ihnen doch selten eine ausreichend großen Käfig zur Verfügung stellen.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #21
              tiere.. öhm ich mag..

              katzen..., faultiere ( hey ich wollte schon immer so eines sein) und alles was man so an tieren essen kann.. am liebsten hühnchen... meckern4

              Kommentar


                #22
                @Doom:
                Das ist doch ganz einfach zu beantworten:
                Wenn ich keinen ausreichend großen Käfig zur Verfügung stellen kann, halte ich eben kein Haustier.

                Tiere existieren ja nicht zu unserem Vergnügen, sondern haben eine Würde inne und auch Rechte. Und wer schon von vornherein keinen Platz hat, sollte die Finger davon lassen.

                Man muss eben von Tier zu Tier einiges beachten. Dazu gehört Paarhaltung (bei Vögeln) ebenso wie Rücksicht auf die "natürliche" Lebensweise des Tieres (Meerschweinchen z.B. sind hochsoziale Tiere, die normalerweise in Gruppen von 20 Tieren leben und nicht allein in Schuhkartons). Der fröhlich zwitschernde Kanarienvogel im Vogelbauer z.B. ruft meistens nach Artgenossen etc.
                Mittlerweile tut sich ja in dem Bereich einiges - wieviele Schildkröten sind nach einem Jahr eingegangen, weil sie falsch gehalten wurden, obwohl sie ziemlich alt hätten werden können etc.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Gar nicht so leicht die Frage, es gibt viele faszinierende Tiere. Aber wenn ich ein bisschen überlege..

                  Raben (und Vögel allgemein eigentlich..)

                  Alles was klein und flauschig ist

                  An einem Pottwal will ich mal vorbeitauchen

                  Wenns um Haustiere geht dann klar Katzen, Hunde sind nicht mein Fall
                  -

                  Kommentar


                    #24
                    Lieblingstier?
                    Einen Hasen würd ich sagen, am liebsten gebraten!

                    Aber so als lebendes Tier würde ich den Pinguin favorisieren!

                    Kommentar


                      #25
                      Zu meinen Lieblingstieren zählen:

                      Leoparden - weil selbst der Mensch nie in der lage sein wird, diese Tiere auszulöschen
                      Säbelantilopen (falls die auf deutsch so heißen) - weil diese Tiere einfach genial aussehen
                      Delfine - weil sie so herrlich verspielt und intelligent sind
                      Bonobos - weil sie uns von ihrem Wesen so sehr ähneln und einfah drollig sind
                      Paviane - weil sie mich in meiner Zeit in Afrika so wunderbar unterhalten haben
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        @endar: Das ist mir bewusst und deswegen mag ich diesen kleinen Tiere ja auch nicht so gerne, eben weil man sie einsperren müsste (so besser formuliert??), auch wenn sie niedlich sind.

                        Hunde z.B. leben beim Menschen deutlich angenehmer, da sie mehr "Freiraum" haben.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          1. Also ich finde Wellensittiche ganz niedlich, habe selbst zwei von ihnen.
                          2. Ameisen sind total interessant, sie bauen eine richtige Stadt auf, führen Kriege, versklaven andere Völker und nehmen haben etwas geschafft was wir Menschen nie schaffen werden: Keine Ameise arbeitet nur für sich, jeder hilft jedem.
                          3. Hunde sind total praktisch und der beste Freund des Menschen. Z.B. der Hund für Rollstuhlfahrer. Er hilft dem Menschen und dafür wird er verwöhnt wo es nur geht. Das ist kameradschaft.
                          4.Delphine sind unglaubliche Wunderheiler. Wie muss es sein neben einem Delphin zu schwimmen?
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            #28
                            Mit Kampfhunden meine ich...

                            Hallo,
                            mit Kampfhunden meine ich Boxer, Bulldoggen, Pitbulls u.a. Rassen. Klar, nicht immer agressiv, aber für mich sind es Kampfhunde.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Mit Kampfhunden meine ich...

                              Original geschrieben von Beverly9
                              Hallo,
                              mit Kampfhunden meine ich Boxer, Bulldoggen, Pitbulls u.a. Rassen. Klar, nicht immer agressiv, aber für mich sind es Kampfhunde.
                              öhm.. also dann ist wohl eher ein Deutscher Schäferhund ein Kampfhund, als ein Boxer.. *lächel*

                              Bulldoggen sind viel zu schwer geworden, durch perverse Züchtung, die können von Glück reden, wenn sie ihre Beine beim Aufstehen nicht brechen..



                              Die Bulldoggen wurden mal gezüchtet, um Rinder zu treiben. Sie sollten klein genug sein, den Rindern nicht an die Kehle springen zu können, aber auch mutig genug, sich gegen ein Rind zu stellen.

                              Die Nachfolge trat dann der Bullterrier an...



                              ... der Dank seiner raufgezüchteter Schmerzschwelle leider auch als Kampfhund mißbraucht wird.
                              Ich selber kenne allerdings Bullterrier und auch Pitbulls, die sind zum Beißen einfach zu dämlich, sie sind verspielt und echte Familienhunde, wenn man sie läßt...

                              Der Schäferhund kann da eher mal außer Kontrolle geraden und tut es auch, als einer der sogenannten Kampfhunde. Die Lobby vom Schäferhund ist halt nur besser, da er ja auch von der Polizei und von Sicherheitsdiensten als Gebrauchshund eingesetzt wird.

                              Ich habe übrigens früher selber mal Schäferhunde ausgebildet, allerdings nie mit Bestrafungen.. *lächel*

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Lieblingstier?
                                Wohl mein Hund, ist sone Promenadenmischung aus dem Tierheim mit fürchterlichem Dickkopf aber total lieb.
                                Platz 2. Wellensittiche, bis vor 3 Jahren hatten wir noch einen, aber dann.... (Hund+Vogel der nicht mehr richtig fiegen kann )
                                Platz 3. Degus, ihr kleinen hyperaktiven Tierchen
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X