Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gähnende Langeweile, Nervtötende Diskusionen. Quälende Lustlosigkeit, oder....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gähnende Langeweile, Nervtötende Diskusionen. Quälende Lustlosigkeit, oder....

    ... warum bin ich eigentlich noch hier?

    Mann, warum bin ich eigentlich noch hier?
    Seit Wochen komm ich in schönster Regelmäßigkeit ins Forum, schaue mich um, lese den einen oder anderen Beitrag und alles was mir an Kommentaren einfällt sind Gehässigkeiten (also verkneife ich mir meißtens eine antwort)!

    Dabei habe ich mich hier einmal so wohlgefühlt, das alleine ein Kommentar wie dieser hier (von einem anderem Geschrieben), einen lauten Aufschrei der Entrüstung in mir hervorgerufen hätte!

    Oh mann, was soll ich blos tun?
    Los Motieviert mich meine momentane Lustlosigkeit am Forum zu Überwinden!


    .... na macht schon!!

    Llap
    Kuno (dem momentan alles am A**** vorbei zu gehen scheint)
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Kuno, so eine Phase haben viele hier schon mal gehabt. Dagegen kann man echt nix machen.

    Ich kann dir bloß aus meinen Erfahrungen berichten. Bleib dem Forum einfach mal ne ganze Zeit lang ganz fern, also auch nicht mehr ab und zu mal lesen (wozu auch, bringt ja nix). Chatte lieber in ICQ mit ein paar Leuten, auch aus dem Forum, und nach einiger Zeit wirst du auch wieder Lust finden, ins Forum zu kommen.


    Und bei dir habe ich auch noch das Gefühl, dass dir nicht nur das Forum auf den Sack geht, sondern auch noch andere Sachen im RL. Vielleicht kannst du die ja auch lösen und dann klappt's auch wieder mit dem Forum.


    Mr. Doom

    P.S. Passt besser in die Community, oder?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Wo's besser hinpasst ist eigentlich egal....

      Und Nein, ich hab eigentlich keine anderen Prob's im RL, ganz im gegenteil!

      Und diesmal ist es nicht die "ein-jahr-dabei-lustlosigkeit", die hier jeden mal befällt (in schönster Regelmäßigkeit so etwa alle 12 Monate), sondern irgendwie anders....

      Das Prob ist, ich kann nichtmal genau sagen was mir momentan hier so auf den Nerv geht (denn dann könnt ich ja was dagegen unternehmen!)

      Los, Ärgert mich mal, vielleicht löst das ja meine latenten Agressionen, ich glaube die müssen einfach mal raus

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


      • #4
        Sind wir nich alle ein wenig KUNO?!

        Kuno: "Ich hab keinen Bock mehr aufs Forum... "
        Data: "Diese emotionale Reaktion habe ich bei den Menschen schon desöfteren beobachtet..."
        Kuno: "Diesmal ist es anders..."
        Data: "Meine Erfahrung hat gezeigt, daß letztendlich viele Dinge ähnlicher sind als sie zunächst scheinen..."
        Kuno: "Und was soll ich Ihrer Meinung nach dagegen tun?"
        Data: "Nun - ich habe beobachtet, daß jedes Besatzungsmitglied einer solche Situation auf eine andere Weise bewältigt..."
        Kuno: "???"
        Data: "...Counselor Troi zum Beispiel bestellt sich regelmäßig ein Schokoladeneis..."
        Kuno: "...und das hilft?!"
        Data: "Das positive Ergebnis ist zweifellos statistisch signifikant!"
        Kuno: "Hmmm... und wenn ich kein Schokoladeneis mag?"
        Data: "Nun - bei Commander Riker habe ich beobachtet, daß er in Zeiten der Abgeschlagenheit musiziert oder im Holodeck etwas unternimmt..."
        Kuno: "...und der Captain?"
        Data: "Auch Captain Picard nutzt das Holodeck desöfteren für seinen emotionalen Ausgleich - oder auch einfach eine Tasse Earl Grey - heiß!"
        Kuno: "Tee??? DAS soll mir helfen?"
        Data: "Nun..."
        Guinan: "Nun seien Sie mal kurz still, Data..."
        Data:"Ja, Guinan!"
        Guinan: "Sie müssen einfach selbst Ihren Weg finden, Kuno! Möchsten Sie einen Tee?"
        Kuno: "Ja - gerne!"

        Motivierende Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          /me nimmt den Tee und gießt ihn über Data's Kopf.

          Wirklich, etwas befreiend scheint das schon zu sein, wenn der Androide so verblüfft aus der Wäsche guckt.

          Aber wirklich geholfen hat das auch nicht!

          *wendet sich an Guinan*
          /me könnt ich bitte ein Glas Hochprozentige Säure bekommen?

          Llap
          Kuno

          P.S.

          So richtig helfen tut das auch nicht, also los, baut mich auf!! *bettel*
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Lustlosigkeit? Und es soll eine andere Lustlosigkeit sein als die Lustlosigkeit, die man sonst hat?
            Hmm kenne ich gar nicht.

            Aber ich denke es hilft vielleicht wirklich eine Weile vom Forum fernzubleiben. Nach meiner letzten Zwangspause wegen Gesundheitlichen Problemen von mr und meinem PC hatte ich wieder richtig Lust aufs Diskutieren. Und das hat sich nun sogar noch gesteigert.

            Wenn du aber nicht vorhast zu gehen dann bist du nicht so lustlos wie du behauptest. Und wenn das der Fall ist dann setz dir irgendein Ziel. Z.B. alle ST-Episoden bewerten innerhalb dieses Monats oder so.

            Logisch analysierende und nicht aufmunternte Grüße,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Hmm Kuno, bevor du noch die Forumseinrichtung kaputt machst (also: Data) geh doch lieber in den Kai Opaka Thread... da sind Soran und hmmmm Peter R (?) gerade dabei supernova und Zefi- operativ umzugestalten Wäre bestimmt kein schlechterer Agro-Abbau als das Beschädigen von Forumseinrichtung (also: Data)

              Und ansonsten: Dann suche dir entweder ein bestimmtes Gebiet das dich vielleicht noch mehr reizt und konzentriere dich darauf... (zB nur noch Frisör oder nur noch "nicht-ST") bzw halte dich mal für ein paar Wochen an die Tipps meiner Vorredner und bleib mal raus. Dann stellt sich am ehesten raus ob du wirklich keine Lust mehr hast oder ob es was anderes ist...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Tipps.
                Aber es ist def. nicht die "normale" Lustlosigkeit (diese Phase hatte ich schon 2-3 mal), sondern irgendwie "anders".

                Die "Eigenversuche" dem Forum fern zu bleiben, hielt ich nie länger wie 1-2 tage durch, dann war ich wieder hier.

                Erfolg?
                Keiner!

                Ganz im gegenteil. Ich las mich durch den einen oder anderen Thread, erstellte sogar selber den einen oder anderen, oder schrieb eigene Posts in Threads die für mich beim durchlesen Interessant erschienen. Doch wozu? Ein paar Minuten später erschien mir das alles irgendwie leer und fad..... es blieb ein schaaler Geschmack der bedeutungslosigkeit zurück.

                Irgendwie fehlt mir etwas in den Beiträgen (meinen eigenen und denen der anderen), was vor einem halben Jahr noch "da" war. Ich frag mich blos was das sein könnte???!

                Es könnte das Überkorrecke sein, das Streben aller sich deutlich um Harmonie zu Bemühen, mir fehlen die kleinen Sticheleien, das Forzeln untereinander, kurz das was einen Reizt weiterzuposten.

                Versteht mich jetzt blos nicht falsch, ich meine damit nicht, das ich grundsätzlich Streitgespräche Suche/ Wünsche, sondern eher in der Richtung "Freundschaftliches Ärgern"

                Oder zumindest sowas in der Art.......

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Kuno, ich weiß was du brauchst: Urlaub!

                  Du erholst dich in deiner Freizeit schon so lange hier im Forum, dass du dich einmal von der Erholung erholen musst.

                  Wenn du "Gähnende Langeweile, Nervtötende Diskusionen und Quälende Lustlosigkeit" verspürst, dann hat es sowieso keinen Sinn deine Zeit hier zu verbringen.

                  Es wird schon wieder werden...
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                  • #10
                    Urlaub?
                    Im Sinne von "Erlaub des Fernbleibens"?

                    Aber nicht doch, das kann sich ein Ensign erlauben, aber auf keinen Fall meine Wenigkeit

                    Nein Ernsthaft, ich hab ja Lust hier zu Posten, allein mir fehlt etwas, was "früher" da war..... wenn ich blos Wüßt was es ist

                    Llap
                    Kuno

                    /me brummelt vor sich hin
                    *tststs diese Ösis, Urlaub soll ich machen*
                    /me geht Kopfschüttelnd weg
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, sondern bleib mal eine zeig lang weg. Das hilft. Hatte auch so eine Phase und hab auch immer mitgelesen. Irgendwann ging selbst das mir auf den Nerv und dann habe ich aufgehört mitzulesen. Nachdem mich meine Lustlosigkeit etc verlassen hatte kam ich wieder her und habe genauso viel Spaß wie vorher ...

                      Kommentar


                      • #12
                        sagt mal, schreib ich das hier auf Klopapier und Spül anschließend alles den Gully runter?

                        Liest denn hier garkeiner mehr mit (z.b. 1. und 3. Post)?

                        Alles was euch Einfällt ist das ich für eine Zeitlang dem Forum fernbleiben soll?

                        Und sowas kommt auch noch von Mod's!?

                        *tstststs*

                        Naja.........

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Na wenn du dem Forum nicht fernbleiben willst, dann könntest du ja in Zukunft ein -Kostüm anziehen wärend du postest, oder dabei kopfstehen.
                          Vielleicht hilfts ja

                          Ansonsten kann dir glaub ich auch keiner weiterhelfen, wenn du wie du schon erwähnt hast nicht weist, was dir fehlt.

                          Aber ich sehe trotzdem noch ein Licht am Ende des Tunnels: ENTERPRISE
                          Vielleicht bekommst du dann wieder Lust aufs Forum, wenn wieder eine deutsche ST-Erstausstrahlung im TV kommt.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist es!
                            Mich Nervt es, das ich die Serie nicht in der richtigen Reihenfolge sehen kann......

                            Kein Wunder das mann dann Unzufrieden wird!
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              @Kuno
                              Wieso kannst du sie nicht in der richtigen Reihenfolge sehen? Dann musst du vielleicht einfach mal von A nach Z sortieren, dann gehts.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X