Pommes und Politik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pommes und Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von NicolasHazen
    EDIT: hab mal den "Die spinnen die Amis" Thread mit dem "Pommes und Politik" zusammen gelegt.
    Danke, das wollt ich sowieso grad vorschlagen .... wir wollen hier ja keinen unnötig nerven

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von WarpJunkie
      Danke, das wollt ich sowieso grad vorschlagen .... wir wollen hier ja keinen unnötig nerven
      /me wird angesichts dieses Satzes hellhörig..

      Vielen Dank für das Verständnis, ich bin ja dann auch ruhig und sag nichts mehr

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von squatty
        Achso.
        Naja, es gibt (oder gab, weis net, ob das noch kommt) ja auf N.TV eine Satire-Sendung die immer solche Sprüche bereit hatte...

        Und ob die Amis so viel Vodka trinken? Die haun doch ehr ihren Jackie oder das Chemiebier weg.
        In meinem Duden steht zwar leider nur Bayerischer Wald und nicht bayerisch alleine, aber Leo spuckt auch bayerisch aus, als Übersetzung von bavarian:
        Lernen Sie die Übersetzung für 'bayerisch' in LEOs ­Englisch ⇔ Deutsch­ Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten ✓ Aussprache und relevante Diskussionen ✓ Kostenloser Vokabeltrainer ✓
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          In meinem Duden steht zwar leider nur Bayerischer Wald und nicht bayerisch alleine, aber Leo spuckt auch bayerisch aus, als Übersetzung von bavarian:
          In meinem Duden steht:
          bay[e]risch, aber: der Bayerische Wald
          also müßten beide Varianten richtig sein.

          Kommentar


            #50
            Hm.
            Das eine wird dann wohl für die Bayern sein und das Andere für den Rest des Landes, denn bayerisch habe ich noch nie irgendwo gesehen, außer eben bei bayerischer Wald.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Du kommst ja auch aus Franken. In Bayern heisst es bayerisch Ausgesprochen wird es aber eher bayrisch, aber da gibt es doch wieder erhebliche Unterschiede....
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #52
                Das zeigt wieder, dass Bayern einfach nicht zum Rest des landes gehören....

                Aber ich denke, wir kommen vom Thema ab und sollten das hier beenden.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar

                Lädt...
                X