Mythologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mythologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von -=M]o[M=-bT


    also das ist die version die du mir auf disk gegeben hast! =)

    Runen wirst du finden und Ratstäbe,
    Sehr starke Stäbe,
    Sehr mächtige Stäbe.
    Erzredner ersann sie, Götter schufen sie,
    Sie ritzte der hehrste der Herrscher.

    havamal 143
    etwas ist faul im staate danmark.
    klingt nach stabwaffen aus stargate????
    ich kann da auch was beitagen: jan van helsing geheinbünde und ihre macht im 20.jahrhundert.da ist ein kapitel über die asen drin.wers wiil soll mirs sagen (privet mail oder E-mail)

    Kommentar


      #47
      Mir gefällt die griechische Mythologie am besten. Aber die germanische steht bei mir auch hoch im Kurs. Daran angeknüpfend natürlich die Tolkien'sche Mythologie um Mittelerde.
      Alle, die sich für Mythologie im Allgemeinen interessieren lege ich das Silmarillion von Tolkien nahe.

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #48
        Ich interessiere mich auch, und vorallem, für die Germanisch/Keltische-Mythologie(Daher vieleicht auch der Name).

        Ich hab da mahl so 'ne Frage, in wiefern ist Beowulf (habs selbst noch nicht ganz gesehen) an die nordische Mythologie angelehnt, wäre es dan niebelungen oder amelungen, ich glauber ehr das zweite.
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar

        Lädt...
        X