Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige Feuerwehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiwillige Feuerwehr



    Ich würde gerne enmal wissen wer von euch in der Freiwillogen feuerwehr oder sogar Berufsfeuerwehr ist und warum er/sie mit dabei ist.
    Ich mache zur Zeit den Truppmann-Lehrgang und kam durch meinen Onkel zur Feuerwehr. Er ist in Köln bei der Berufsfeuerwehr und begeisterte mich schon früh für die Technik, den einsatz und vor allem die Kameradschaft. Jeder ist für jeden da. Anders gehts gar nicht.

    Was meint ihr dazu?
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

  • #2
    Hallo,

    ob hier viele Feuerwehr'ler sind, weiß ich nicht. Falls Du aber Informationene für Deinen Lehrgang suchst, dann kannst Du es auch mal bei www.katsforum.de versuchen.
    Dort sind Helfer (fast) aller Fachdienste vertreten. Dort kannst Du sicher auch fachliches klären!

    Aber ich bin doch neugierig zu erfahren, wieviele ST-Fans auch sozial engagiert sind.....

    Ich bin übrigens als Gruppenführer im Katastrophenschutz aktiv....


    Grüße aus Dormagen!
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

    Kommentar


    • #3
      Jo Feuerwehr!

      Ich bin dieses Jahr in die FFW gekommen (vorher Jugendfeuerwehr) und habe auch gleich meinen Grundlehrgang (IMO das gleiche wie Truppmannlehrgang) gemacht.
      Am Anfang des Jahres bin ich zum Schriftführer unserer Ortsgruppe gewählt worden.
      Und dieses Jahr habe ich noch vor einen Atemschutzlehrgang (Landesfeuerwehrschule Kassel) und evtl. einen Sprechfunklehrgang zu machen.

      Warum bin ich in der Feuerwehr: Es macht einfach Spaß! Die Kameradschaft ist klasse und nebenbei oder vielmehr hauptsächlich tut man noch etwas für das Gemeinwohl der Bevölkerung.
      Ein weiterer Grund in so kleinen Ortschaften, wie ich in einer wohne, zur Feuerwehr zu gehören, ist, dass man ja auch geholfen haben will, wenn's brennt usw. und da sollte man die FFW mit seinem Mitgliedsbeitrag oder Muskelkraft schon mal unterstützen.

      MfG
      Satan's Robot
      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar

      Lädt...
      X