Schmerzen ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So richtig schlimme Schmerzen hatte ich bisher nicht, nur nach meiner 4h OP an der Wirbeläule (Begradigung einer Skulliose, war nach der OP 4 cm grösser als vorher), die mir eine umd die 25 bis 30 Narbe beschert hatte hatte ich recht unangenehme Schmerzen. Ach ja und in der Grundschule... Da haben wir einmal ein Zucker-Apfelessen veranstaltet.... Da hat sich ein Mitschüler mit erhobener Hand (war zufälligerweise das in dem er sein Messer hielt) umgedreht und ich stand da wohl im weg und bekam das messer in die Stirn. Das musste mit 2 Stichen genäht weden.
    Einen Knochenbruch hatte ich bisher noch nie.

    Kommentar


      #17
      Also die Entbindung meines Sohnes tat nicht weh, ich hatte ja ne PDA.
      Aber die letzten 4 Wochen der Schwangerscahft, das war die Hölle.
      Ich fand es nicht schlimm, ab dem 6. Monat mir jeden Tag 4 mal Insulin zu spritzen und alle naslang Blut abgenommen zu bekommen.

      Aber als Junior sich in den letzten 4 Wochen dann gedreht hatte und mir auf entsetzliche Art und Weise die Blase oder was auch immer er in die Griffel bekam gequetscht hatte und zwar immer wenn er wach war.

      Da hab ich im Krankenhaus schon gebettelt, man möge in aus meinem Bauch holen.

      Eine Hebamme lebte wirklich gefährlich. Sie wollte die Herztöne des Babys aufzeichnen. Junior schlief gerade und ich war endlich mal wieder schmerzfrei.
      Da kommt die dusselige Kuh an und rüttelt an meinem Bauch und weckt ihn auf.
      Man, ich war sooo wütend: "Sie werde bei der Entbindung auf keinen Fall dabei sein.... " Leider war ich vor lauter Schmerzen zu mehr nicht fähig zu sagen.

      Jetzt im Moment bin ich krankgeschrieben wegen einem Repeat Restrective Syndrome.

      Das tut irgendwie nicht so sehr weh, aber es fühlt sich wie ne Wurzelentzündung an, nur halt im rechten Arm eben.

      Achja, und wer mal lesen möchte, wie es war, als ich mir meine Nase brach, der kann ja hier mal schauen:

      Mein Nasenbruch

      Ist ne lustige Geschichte, die in der Realität sich genauso abspielte nur wesentlich schmerzhafter als beim Lesen *g*

      Kommentar


        #18
        Hmm.. schmerzen :grübel:
        Naja... nicht schön war meine letzte Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.. ein Ereignis, dass mich dazu anhielt doch so schnell den guten Mann nicht mehr aufzusuchen

        Und naja.. diese eine Geschichte, als mich ein Hund anknabberte und einen Teil meines linken Ohres abbiss... das war ja nicht das schlimmste... das mieseste war, dass ich (im Krankenhaus) irgendwann gegen 23h in die Notaufnahme geschickt wurde um mir noch ein paar Nähte zuknoten zu lassen.. das ganze ohne Betäubung und die gute Ärztin hat sich auch erst verknotet und musste alles wieder aufmachen... die alte
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Hm, ich glaube, als kleines Kind hab ich mir alles aufgeschürft, was aufzuschürfen geht. Vor allem, weil ich es liebte, mit dem Fahrrad (Stützräder inklusive) einen "Berg" auf dem Spielplatz runterzubrettern. Und das auf der steilsten Seite. Naja, selber schuld...

          Mit 3 Jahren fand ich Papas Naßrasierer irre interessant. Ich schlich mich ins Badezimmer und mußte das Ding unbedingt ausprobieren. Es machte mal kurz "ratsch" und es hat geblutet wie sau. Selber schuld Die Narbe hab ich immer noch.

          Dann, mit ungefähr 5 Jahren, konnte ich's nicht lassen an der Bushalte auf einer Eisenstange herumzuturnen. Es kam wie's kommen mußte. Ich fiel runter, knallte mit dem Kinn auf die Stange und biß mir die Lippe durch. Auch selber schuld. Und das beste ist, ich kann mich noch genau an den Schmerz erinnern *brrrrrrrr, schüttel*

          Mit 9 Jahren war ich mal skaten. Ich also mit karacho die Straßen runtergefegt und irgendwann rutschen meine Beine unter mir weg. Ich fall auf den Hintern - Steißbein verstaucht und ich konnte 3 Wochen nicht sitzen, bzw. nur unter größten Schmerzen. Tja...

          Mit 11 Jahren hatte ich zwei Wackelzähne. Da es bei mir leider so war, daß die Dinger nie von alleine ausfielen, mußte ich immer zum Zahnarzt (und ich sage euch - der war ein Sadist!). Der mir also die Schlabberteile gezogen und plötzlich fällt ihm ein, daß da noch einer wackelt (ey, ich schwör, der hat nicht gewackelt). Er setzt die Zange an, reißt daran herum (das ganze natürlich ohne Betäubung) und ich krieg den Kreischanfall meines Lebens. Hinterher hat dann auch das Wattebällchen an der Stelle geklebt, sodaß das Ausspucken zu einer schmerzhaften Prozedur wurde und ich eine Woche lang genuschelt hab wie 'ne Oma ohne Gebiß. Diesmal war der Zahnarzt schuld (ich war da jedenfalls schon seit 3 Jahren nicht mehr)

          Vor einem halben Jahr war ich (soll noch nicht mal so selten vorkommen ) in eine riesen Schulhofkeilerei verwickelt. Irgendwann hat mir dann einer seinen Fuß zwischen die Beine gerammt. Ich natürlich zurückgetreten, aber glaubt bloß nicht, daß es bei einem Mädchen weniger weh tut, als bei einem Jungen. Es hat wirklich sehr weh getan

          Kurz vor den Ferien durften wir in Sport Basketball spielen. Ich liebe Basketball, also hab ich mich mächtig ins Zeug gelegt. Schon nach den ersten beiden Minuten bekomme ich den Ball richtig derbst in die Fresse. Na gut, ich bin hart im nehmen und es hat mir nicht viel ausgemacht. Nach dem zweiten Treffer war dann schon allerdings mein Reaktionsvermögen etwas beeinträchtigt, sodaß ich den Ball noch dreimal aufs Maul bekam. Mir war hinterher sowas von schwindelig und ich hatte das Gefühl, als Nase einen Bleiklotz zu haben. Naja, wenigstens hatte unsere Mannschaft gewonnen (kleiner Trost )

          Ich glaube, das war's dann.

          MfG Pille
          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

          Kommentar


            #20
            Nun, ich bin Migräniker - dazu habe ich auch einmal einen Thread aufgemacht, also beschreibe ich es hier nicht nocheinmal, zumal der Schmerz auch nur schwer zu beschreiben ist, wenn eben jede Bewegung das Gefühl im Kopf auslöst, als würde im Schädel ein Ziegelstein eingemauert worden sein. Zu den Hoch-Zeiten, während eines Anfalls kann man nur noch an der Welt verzweifeln und möchte am liebsten sterben.
            Glücklicherweise habe ich das inzwischen im Griff.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Ich hatte vor nem Jahr Gallensteine, und immer wenn davon einer abging, dann bedeutete das 8-12 Stunden Schmerzen, als ob ein ALIEN wie in gleichnamigen Film aus der Brust schlüpfen würde.
              Übel waren auch die ersten Stunden nach der OP man hatte meinen Bauch mit einem Gas gefüllt um besser zu operieren, und das musste wieder raus.
              In der Grundschule hatte ich meinen ersten richtigen Unfall, ich bin beim James Bond spielen in der Pause auf einen Gitterrost gefallen. Nach der Pause wunderte ich mich was so komisch am rechten Knie juckt. Daraufhin krämpelte ich das Hosenbein hoch und ich konnte auf das Innenleben meines Kniegelenkes starren.
              Im Krankenhaus musste ich dann 3 Stunden warten, und dann kam ich endlich an dran, was ich zu dem zeitpunkt nicht wusste, ich wurde vom ältesten Newb der Notaufnahme empfangen.
              Dieser Witzbold setzt mir eine Spritze und meinte dass nun alles schmerzfrei von der Bühne ginge, das gegenteil war der Fall, als ich dann fragte, weshalb es trotz beteubung schmerzte, nannte er mich eine Mimose hielt die Spritze hoch und meinete:"Was jammerst du so, ich hab dir ne örtliche Beteubung verpass ... UUPS ! OH ich hab dir Kochsalzlösung gespritzt !!!
              Out with the old, in with the nucleus.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Pille McCoy
                Mit 11 Jahren hatte ich zwei Wackelzähne. Da es bei mir leider so war, daß die Dinger nie von alleine ausfielen, mußte ich immer zum Zahnarzt (und ich sage euch - der war ein Sadist!). Der mir also die Schlabberteile gezogen und plötzlich fällt ihm ein, daß da noch einer wackelt (ey, ich schwör, der hat nicht gewackelt). Er setzt die Zange an, reißt daran herum (das ganze natürlich ohne Betäubung) und ich krieg den Kreischanfall meines Lebens. Hinterher hat dann auch das Wattebällchen an der Stelle geklebt, sodaß das Ausspucken zu einer schmerzhaften Prozedur wurde und ich eine Woche lang genuschelt hab wie 'ne Oma ohne Gebiß. Diesmal war der Zahnarzt schuld
                Hört sich fast so an als wären wir zum gleichen Zahnarzt gegangen

                Ich hab heut noch Zahnlücken weil mir (Milch-) Zähne gezogen wurden die aus irgendeinem Grund nicht wie die anderen nachkamen

                Wurd vor ein paar Jahren mal ohne beteubung am Zeh operiert, hab heut noch nen dicken gewellten Zehnagel und sau wehgetan hats auch
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Colonel O'Niell
                  [...]Grundschule hatte ich meinen ersten richtigen Unfall, [...] Nach der Pause wunderte ich mich was so komisch am rechten Knie juckt. Daraufhin krämpelte ich das Hosenbein hoch und ich konnte auf das Innenleben meines Kniegelenkes starren.
                  *g* Kenn ich ähnlich von mir *g*

                  Morgens arg spät aufgestanden. Mein Bestreben die knapp 30 Km mit dem Motorrad bis zur Berufsschule dahingehend zu nutzen, das ich noch halbwegs Pünktlich komme, endete mit einem Sturz (Naja, Anfängerpech in Verbindung mit Selbstüberschätzung ).

                  Jedenfalls anscheinend nicht viel passiert, also schnell eine "Schockbekämpfungszigarette" Geraucht und weiter.

                  Nach etwa einer halben Stunde in der Klasse wunderte ich mich, das meine Füße in einer Pfütze standen *Pitsch Piatsch... woher kommt denn das Wasser unter meinem Stuhl?*

                  Ich schau also nach..... sah aus als hätte jemand ein Schwein abgestochen, alles voller Blut! Ich hatte mir am Oberschenkel eine Aterie verletzt und es (vor Schock) garnicht bemerkt.

                  Druckverband, ab ins Krankenhaus nähen und zwei tage Bettruhe. Die Sauerei unter meinem Platz durfte jemand anderes beseitigen

                  Ähm, aber schmerzen? Nein, überhaupt keine, alles völlig schmerzlos verlaufen (naja, fast zumindest)

                  @ Colonel O'Niell
                  Sei froh das er Kochsalzlösung gegeben hat und nicht etwas anderes, könnte schlimmer ausgegangen sein. Aber ich hätte zumindest der Krankenhausleitung eine Nachricht zukommen lassen, das dieser Mensch doch von nun an besser Bettpfannen leert, als Spritzen aufzieht/ setzt, da er genausogut z.b. Insulin, oder Desinfektionslösung Spritzen könnte... Byby Patient!!
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #24
                    @ Kuno, was ähnliches ist mir auch mal passiert.

                    Ich war wohl etwas zu doof mich auf dem Pferderücken zu halten, fiel runter, blieb im Bügel hängen und wurde ein bißchen (ca. 100 m) mitgeschleift, voller Galopp.

                    Naja, das Pferd beruhigte sich, ich bin wieder rauf zurück in den heimischen Stall. Pferd versorgt, dann aufs Fahrrad und ab nach Hause. Unterwegs dachte ich noch:

                    "Komisch, mein Bein ist ja so kalt."

                    Ich seh runter und das Hosenbein ist bist oben hin aufgerissen und die Haut wunderbar aufgeschürft.

                    Die Blutung ist zum Stillstand gekommen und als das Blut am trocknen war, wurde es halt kühl.... *ggg*
                    Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 19.04.2003, 17:58.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Kuno

                      @ Colonel O'Niell
                      Sei froh das er Kochsalzlösung gegeben hat und nicht etwas anderes, könnte schlimmer ausgegangen sein. Aber ich hätte zumindest der Krankenhausleitung eine Nachricht zukommen lassen, das dieser Mensch doch von nun an besser Bettpfannen leert, als Spritzen aufzieht/ setzt, da er genausogut z.b. Insulin, oder Desinfektionslösung Spritzen könnte... Byby Patient!!
                      Apropo Spritzen, man hat mir sogar mal Techneticum gespritzt, das ist ein radioaktives Element, wegen meiner Schilddrüse.
                      Mann meint innerlich zu verbrennen!
                      Out with the old, in with the nucleus.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Colonel O'Niell
                        Apropo Spritzen, man hat mir sogar mal Techneticum gespritzt, das ist ein radioaktives Element, wegen meiner Schilddrüse.
                        Mann meint innerlich zu verbrennen!
                        Verbrennen?
                        Eigentlich hättest Du Strahlen müssen

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          Schonmal was von "Strahlenverbrennungen" gehört? Sowas gibts wirklich Wenn auch eher bei so Anlässen wie Tchernobyl...


                          Aber das Techneticum war ja sicher nur als Kontrastmittel für eine Szintigramm gedacht, ganz normales Vorgehen würde ich sagen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Schonmal was von "Strahlenverbrennungen" gehört? Sowas gibts wirklich Wenn auch eher bei so Anlässen wie Tchernobyl...


                            Aber das Techneticum war ja sicher nur als Kontrastmittel für eine Szintigramm gedacht, ganz normales Vorgehen würde ich sagen
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Harmakhis
                              der zuständige Srzt meinte dann, dass der Rausgeschnitten werden muss und dafür örtliche Betäubung von nöten ist. Ich denk mir natürlich nichts dabei, aber ... lieber Scholli! Der Srzt nimmt also seine Spritze und schiebt sie mir zwischen Haut und Muskel und beginnt dann, während er das Mittel rausdrückt, die Nadel zwischen Haut und Muskeldecke langsam hin und her zu drehen. Das macht er an drei Stellen: die Betäubung hätte er sich sparen können, da ich nach den Schmerzen eh wie ohnmächtig war.
                              Das mit dem Hinundherschieben machen die immer, ich glaube deshalb, damit es isch gut verteilt.

                              Kennt ihr die Zahnärtze die die Betäubung nach alter und nicht nach Gewicht/Körpergröße machen??
                              AUA!!!!
                              Naja, mein neuer Dentist hat das Borhen wenigstens drauf. Der macht einem vier Löcher + Füllung in ca. 30 Minuten, ohne Betäbung, nur mit den Reibungshitzenschmerzen.
                              Am schönsten finde ich immer die UV-Licht-Trocknungsbehandlung.

                              oder einmal beim Zahnröntgen:
                              "Hm... Die Bleiweste passt irgendwie nicht richtig."
                              "Nehmen sie doch die größe?!"
                              "Na..hm..nein....naja..."
                              "Röntgenstrahlen können doch Krebs verursachen, nicht??"
                              "....So jetzt passt se. Augen fest zudrücken!"
                              "Haben sie keine Br..."
                              "*geht*"
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Schonmal was von "Strahlenverbrennungen" gehört? Sowas gibts wirklich Wenn auch eher bei so Anlässen wie Tchernobyl...


                                Aber das Techneticum war ja sicher nur als Kontrastmittel für eine Szintigramm gedacht, ganz normales Vorgehen würde ich sagen
                                Ja, aber das war so, das es sich in meinem Körper ablagert(Schilddrüse)
                                Obwohl die das empfindlichste Organ ist, seit Tshernobil sind die Fälle von Schilddrüsenerkrankungen auch in der BRD drastisch gestiegen.
                                Out with the old, in with the nucleus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X