Die Rolle der Frau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rolle der Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sag mir das ins Gesicht, wenn du dich traust

    Ne, also Unterjochung muss dann auch wieder nicht sein. Wobei ich zweifle ob es jemals in die eine oder andere Richtung wirklich absolute faire, uneingeschränkte Gleichberechtigung geben werden kann. Irgendwer wird immer dominieren wollen, that's life. Wenn es mal nicht die Männer sind, dann sind die Frauen auch nicht abgeneigt. Und machen dann auch nicht weniger Fehler als die "Herren der Schöpfung" sich heute leisten
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker
      Sag mir das ins Gesicht, wenn du dich traust
      Okay, ich gebe zu, das war nur "halbernst" gemeint.

      Trotzdem glaube ich, daß Frauen besser in Führungspositionen passen als Männer. Vielleicht ist das jetzt irgendein Klischeedenken von mir, aber ich bin der Ansicht, daß bei Frauen die Rivalität im Beruf weniger ausgeprägt ist, als bei Männern.

      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        @ Gene
        Einige Studien von denen ich gelesen habe sagen da aber anderes aus.

        So ist z.B. Mobbing unter Frauen wesentlich schlimmer als unter Männern und es ist auch keineswegs so dass Frauen unbedingt weniger skrupellos in Sachen beruflicher Aufstieg sind.

        Im Grunde müssten sie eigentlich in dieser Hinsicht "härter" sein als Männer, da Frauen es ohne Zweifel schwerer haben berfulich nach vorne zu kommen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Dann bin ich wohl tatsächlich Opfer eines Klischees...

          Wenn man also dieser Studie Glauben schenken darf, würde das bedeuten, Männer arbeiten besser im Team als Frauen bzw. sie würden sich besser in eine Hierarchie unterordnen können.

          Hmmm... und genau damit habe ich ein Problem. Denn meine bisherigen Erfahrungen bescheinigten mir eindrucksvoll das Gegenteil.

          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            Du bist wohl nicht "Leitwolf" genug

            ODer es gab zwei Kandidaten für diesen Posten in der Gruppe.

            Solange es eindeutig ist, wer der stärkste, beste, schlaueste ist und damit für die Aufgabe am Besten geeignet, gibt es diese unterordnung Und das Schema funktioniert.

            Allerdings auch in Frauen-Teams.,... das ist ja wohl klar!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Also ich persönlich finde es total okay und auch besser, wenn ein Mann intelligenter ist als ich. Mag daran liegen, dass ich es nicht mag stundenlang zu erklären und finde intelligente Menschen einfach... öh... schöner im Umgang. Keine Ahnung, aber es ist wirklich so, dass ich nie Interesse an nem Mann zeigen täte, der im IQ unter mir liegt...

              In der Rolle der Beziehung allgemein (außerhalb der Berücksichtigung der Intelligenz) bin ich natürlich weit überlegen...

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                In der Rolle der Beziehung allgemein (außerhalb der Berücksichtigung der Intelligenz) bin ich natürlich weit überlegen...
                Liebste Ce'Rega, wer würde dir denn dabei widersprechen

                Also ICH bestimmt nicht

                Ansonsten.. naja, sind ÜBER- und UNTERlegen wirklich die richtigen Worte um eine Beziehung zu beschreiben
                Geht doch nicht darum "zu gewinnen" oder hab ich da was falsch verstanden
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Liebste Ce'Rega, wer würde dir denn dabei widersprechen

                  Also ICH bestimmt nicht
                  Ach, keine Panik. Ich hab erst gestern meine Fingernägel geschnitten.


                  Ansonsten.. naja, sind ÜBER- und UNTERlegen wirklich die richtigen Worte um eine Beziehung zu beschreiben
                  Geht doch nicht darum "zu gewinnen" oder hab ich da was falsch verstanden
                  Es geht imho auch nicht um Unter- oder Überlegen, sondern doch um die Intelligenz, welche aber auch wohl wieder relativ ist. Ich reagier halt recht allergisch auf so Aussprüche wie "Häää?" und "Versteh ich jetzt nicht!" wenn es um Allgemeinwissen etc. geht. Weniger stört es mich bei Fachspezifischen Dingen, wie z.B. Theater usw.

                  Es ist ja aber auch nicht aller Teil der Beziehung, dass man sich gegenübersitzt und misst, wer denn nun intelligenter ist...
                  Imho ist das wichtigste Humor und Gemeinsamkeiten etc.

                  Aber "Die Rolle der Frau" in einer Beziehung ist meiner Meinung nach nicht, dass sie inzwischen dank Emanzipation usw. zwingend intelligenter als der Mann oder unbedingt andere Stellungen einnehmen muss.
                  Ich würde irgendwann für z.B. ein Kind gerne zu Hause bleiben. Das hat nach meiner Auffassung aber rein gar nichts mit Emanzipation oder jahrhundertelanger Unterdrückung usw. zu tun, sondern ist einfach "verständlicher", bzw. logischer...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X