Glaubt ihr an Wiedergeburt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube an den Tot und hoffe, dass danach auch irgendwas kommt.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #47
      Ich hoffe und glaube nicht daran, dass nach dem Tod nichts mehr ist seit der ominösen Biostunde, in der wir uns mit dem Hirn beschäftigt haben.

      Dort habe ich gelern, dass unsere Seele lediglich aus elektrischen Impulsen in Nervenzellen besteht. Das Problem nach dem Tod ist, dass die dann verwesen (wie alle Zellen) und nicht in einen neuen Fötus gelangen können.

      Kommentar


        #48
        Es ist nicht bewiesen, dass die Seele im Gehirn sitzt.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #49
          Es ist ja nicht mal bewiesen, dass es überhaupt eine Seele gibt.
          Allerdings ist der Sitz des Bewusstseins definitiv das Großhirn und zwar der Stirnlappen. Das lässt sich über Gehirnaktivitäten feststellen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            @ Eendy, vielleicht ein kleiner Denkanstoß zum Thema das Denken besteht aus elektirschen Impulsen, zu mindest zum Teil..

            Es war Einstein, der mal sagte, Energie vergeht nicht, sie wird nur umgewandelt...

            Auch die Energie des Denkens vergeht nicht, sie wird nur umgewandelt...

            Achja, ich persönlich glaube nicht an eine Wiedergeburt...

            Kommentar


              #51
              Ich selbst glaube an die Wiedergeburt.
              Und zwar, weil ich mir einfach net vorstellen kann, dass nach dem Tod alles aus und vorbei sein soll.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                Kannst oder WILLST du es dir nicht vorstellen?

                Ich kenne den Zwiespalt ziemlich gut, je nach Stimmung wanke ich auch oft zwischen den Extremen, aber wenn dann ist es wohl am ehesten ein nicht WOLLEN...

                @Noulder, es ist ja nichtmal bewiesen ob wirklich so etwas wie eine unsterbliche Seele existiert, also mehr da ist als einfach nur das Bewusstsein.

                @Ezri, ich weiss nicht ob es Einstein gesagt hat, aber die Energieerhaltung ist eines der wichtigsten physikalischen Gesetze. Niemal kann irgendetwas verloren gehen, es verteilt sich höchstens neu!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Der menschliche Geist hat ohnehin Schwierigkeiten, sich die Unendlichkeit oder das absolute Nichts vorzustellen...

                  Ich hab als Kind mal versucht, mir die Unendlichkeit des Alls vorzustellen...

                  Zuerst dachte ich immer, da ist ne Mauer, wo das All zu ende ist...

                  Irgendwann dachte ich: Und was ist hinter der Mauer???

                  Und ab diesem Zeitpunkt hab ich aufgehört mir die Unendlichkeit vorzustellen

                  Kommentar


                    #54
                    Das menschliche Gehirn hat halt einfach seine Grenzen - Dinge wie die Unendlichkeit sind von ihm abseits von Abstrakta einfach nicht zu erfassen. Es reicht schon zu versuchen, sich alle Probleme der Welt bzw. ihrer Menschen vorzustellen - man wird garantiert Kopfschmerzen bekommen. Für sowas wurde es halt einfach nicht "konstruiert".

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn ich mich recht entsinne, so hat alles was wir tun einfluss auf die zeit, dann würde man allein dadurch schon ewig sein, da man einer der Steine ist, die zu einer Gerölllawine der Ereignisse der zukunft führt.
                      Out with the old, in with the nucleus.

                      Kommentar


                        #56
                        Vorstellen kannst du dir das aber auch nicht.

                        J. Crow / Bernd hat schon Recht Da das Hirn und die Existenz des Menschen endlich ist hat er keine Chance sich Dinge vorzustellen die wirklich unendlich sind... Fängt doch schon bei der Erde an... wer kann sich vorstellen wieviel 40.000 Kilometer wirklich sind? Wie viele Schritte, wieviele Tagesreisen zu Fuss oder mit dem Auto Wie "schnell" sind 20.000 km/h? (oder war die Fluchtgeschwindigkeit 29.000? egal, vorstellen kann man sich das nur durch die Analogie: halt so schnell wie eine Apollorakete ) usw usf...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          40.000 km sind ein Erdumfang, kann man sich doch recht gut vorstelen . In Seemeilen sind es genau 360x60 Seemeilen (bin grad zu faul zum ausrechnen ), da 1 Seemeile gnau eine Bogenminute am Äquator ist.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Du weisst was 40000 km sind, aber vorstellen kannst du dir das kaum...

                            Fakten runter zu leiern ist eine Sache, aber sich wirklich vorstellen wieviel das ist, ist da eine viel schwierigere Sache und ich glaube bei 40000 km ist die Grenze des Unmachbaren erreicht.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Warum sollte ich mir das nicht vorstellen können? Ich weiß, was 1 km ist und nehm einfach 40.000 davon. Wenn du von mir verlangst, das genau abzuschätzen, dann schaff ich das natürlich nicht, aber auch bei einem Meter läge meine Antwort innerhalb eines gewissen Fehlers. Wo liegt da der Unterschied?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube nicht an Wiedergeburt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X