Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich guck schon manchmal zu meinem Nachbar rüber um zu "vergleichen" und sicher zu gehen, aber meistens schaff ich es auch so. Spickzettel benutz ich nur hin und wieder, und wenn doch, dann nur in Nebenfächer.
    Ach, da fällt mir grad ein ich muss noch einen für morgen mach, da schreib ich nämlich eine Musikarbeit.
    "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
    Live in Karlsruhe 25.6.2004

    Kommentar


      #17
      Ist Musik bei euch ein Vorrückungsfach? Bei uns kann man da eine 6 haben, was keinerlei Auswirkungen auf das Vorrürcken in die nächste Jahrgangsstufe hat, somit lerne ich auch für Musik nciht, erstens aus diesem Grund und zweitens, weil der Musikunterricht kein INteresse bei mir weckt.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Ich war nie ein Meisterspicker.

        Aber einmal habe ich bei einer wahren Massenspickorgie mitgemacht - man, war die Lehrerin blind.

        Aber dann ist alles im Nahhinein rausgekommen, weil von 27 Arbeiten 19 absolut identisch waren.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Mir fällt grad so auf, dass ich ja noch gar kein Statement abgegeben...
          Nun ja, zu dem ganzen Thema bin ich eigentlich erst gekommen, weil ich gestern in meinem Mailfach die Bio-Klassenarbeit für nächste Woche hatte
          Aber wir werden wahrscheinlich eine andere schreiben, aber zur Not schau ich sie mir trotzdem schonmal genau an.
          Ansonsten bin ich nicht der Spickzettelschreiber. Ich verlass mich entweder auf meine(n) Nachbarn oder halt auf meinen Hefter, der gaanz zufällig unterm Tisch liegt.
          Ihr sollt jetzt nicht denken, ich bin so einer von der ganz schlimmen Sorte, oh nein. Ich gehöre eigentlich zu den guten Schülern unserer Klasse, aber ich kann irgendwie nicht lernen (auch wenn ich 4h lerne; ich hab's am nächsten Tag vergessen).

          PS: Wenn ich mir hier die Rechtschreibung angucken *autsch*
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #20
            Ich spicke vorallem in Fächern, in denen es viele Begriffe gibt, die man auswendig lernen muss und natürlich in Fränzösisch, der unlogischsten Sprache der Welt!

            Ich drucke die Begriffe aus mit Schriftgrösse 5 und klebe sie an die Rückseite eines kleinen Lineals. Das hat mir schon einige Male das Leben gerettet... Das ist aber gefährlich, da die Lehrer patroullieren und dir eine 1 verpassen, wenn sie dich erwischen (eine 1 ist in der Schweiz die schlechteste Note, eine 6 die Beste)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Eendy
              Ich drucke die Begriffe aus mit Schriftgrösse 5 und klebe sie an die Rückseite eines kleinen Lineals. Das hat mir schon einige Male das Leben gerettet... Das ist aber gefährlich, da die Lehrer patroullieren und dir eine 1 verpassen, wenn sie dich erwischen (eine 1 ist in der Schweiz die schlechteste Note, eine 6 die Beste)
              Also das ist sicherlich auch eine Methode...
              Ich weiß nur, dass jemand aus meinem Russisch-Kurs (3. Fremdsprache) bei der letzten Klassenarbeit alles mögliche auf seinen Bleistift (!) geschrieben hat...
              Und unsere Lehrerin hat's nich geschnallt (und er sitzt in der ersten Reihe, der Lehrerin genau gegenüber)
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Ich war in der Mittel - und Oberstufe ein Musterbeispiel für den, der immer wenns was zu spicken gab spickte, und dennoch keine guten Noten zusammenbekam.

                Folglich war ich zu dumm, das richtige zu spicken

                Man sollte wohl am besten schon in der Grundschule damit anfangen, damit man es dann spätestens in der Oberstufe richtig drauf hat

                Kommentar


                  #23
                  Hier der ultimative Schummeltip:

                  - Löst vorsichtig das Etikett ein Cola- oder Minralwasseflasche.

                  - Scannt das Etikett ein.

                  - Anstatt der Deklaration der Inhaltsstoffe kann mann jetzt am Compi chemische oder mathematische Formeln einfügen.

                  - Bearbeitetes Etikett ausdrucken ausschneiden und auf die Flasche kleben.

                  - Das merkt wirklich niemand... Vorausgesetzt, man oasst darauf auf, dass während der Klausur keine Flüssigkeit auf das Etikett läuft. Tintendruckerfarben sind nämlich extrem wasserlöslich.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    ...wieso spicken ...ich hab mich in Mathe meist freiwillig an den Tisch direkt vorm Lehrerpult gesetzt und der Lehrer hat quasi gleich mitgelesen und ab und an gemeint "Schauen sie sich das nochmal genauer an "

                    ...an der Uni hab ich einige Noten wohl meinem Programmierbaren TR zu verdanken. ...ach wie gut, das man da nicht nur Formeln speichern kann.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von LuckyGuy
                      Hier der ultimative Schummeltip:

                      - Löst vorsichtig das Etikett ein Cola- oder Minralwasseflasche.

                      - Scannt das Etikett ein.

                      - Anstatt der Deklaration der Inhaltsstoffe kann mann jetzt am Compi chemische oder mathematische Formeln einfügen.

                      - Bearbeitetes Etikett ausdrucken ausschneiden und auf die Flasche kleben.

                      - Das merkt wirklich niemand... Vorausgesetzt, man oasst darauf auf, dass während der Klausur keine Flüssigkeit auf das Etikett läuft. Tintendruckerfarben sind nämlich extrem wasserlöslich.
                      Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

                      Kommentar


                        #26
                        off topic
                        Ich packe hier einmal die Gelegenheit am Schopf um euch Deutsche über euer Schulsystem zu befragen. Ich hatte einmal eine deutsche Freundin und musste feststellen, dass da einiges anders läuft als bei uns im "Rebellenstaat Europas"

                        Bei uns läuft das so:
                        1.-6. Jahr: Realschule
                        7.-9. Jahr: Primarschule oder Sekundarschule
                        dann ist man fertig. Möglichkeit zu einer Berufslehre oder...
                        10.-12. Jahr: Gymnasium
                        13.-15.-17. Jahr: Universität (je nach Studium 3 bis 5 Jahre) oder Fachhochschule

                        Wichig!: Wenn jemand antwortet: Ist die Abitur das gleiche wie die Matura, die man nach dem Gymnasium erhällt?

                        Kommentar


                          #27
                          In der BRD ist es so:
                          1-4. Jahr: Grundschule,
                          danach entweder Hauptschule (weitere 5 Jahre?), Realschule (weitere 6 Jahre) oder Gymnasium (weitere 9 Jahre). Es gibt aber theoretische Wechselmöglichkeiten in späteren Klassen.

                          Der Abschluss auf dem Gymnasium ist das Abitur. In Österreich heisst es auch Matura oder? Ist wohl gleichwertig mit dem Matura in der Schweiz.

                          Unis kann man/frau nur mit Abitur besuchen, manche Studiengänge auch mit Fachabitur, welches nach Abschluss der Realschule in weiteren 2 Jahre gemacht werden kann.

                          Dann gibt es noch diverse andere Schulwege und Möglichkeiten Abitur zu machen, die ich immer durcheinander bringe. Einfach zu merken wäre höchstens die Gesamtschule: einfach 13 Jahre bis zum Abitur.

                          Zurück zum Topic:
                          echt eckelhaft ist es, plötzlich auf der anderen Seite zu stehen und darauf achten zu müssen, dass die Studenten nicht spicken.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #28
                            Wer macht denn sowas?

                            Aber ich glaube irgendwo hier im Forum habe ich schonmal von unserer besten Klassenleistung in Latein berichtet 25 Leute, 23 schrieben mit der Caesarübersetzung auf den Knien (lehrer hat nichts gepeilt) 2 ohne... naja der andere ohne ÜS hat ne 1 mit Sternchen geschrieben... ich war nicht so glücklich Aber trotzdem stolz drauf, weil ich damals schon keinen Schlag mehr für Latein gemacht habe... und es noch 2 Jahre hatte Und da nicht zu schummeln... Mann war ich stolz
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Eendy
                              Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
                              Nun , Eendy, der Vorteil dieser Technik ist, dass man die ganze Klausur über den Spickzettel offen vor sich liegen haben kann, ohne das etwas gemrkt wird. Jede verdächtige handbewegung, Blicke in eher ungewöhnliche Richtungen usw. fallen weg.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von LuckyGuy
                                Hier der ultimative Schummeltip:

                                - Löst vorsichtig das Etikett ein Cola- oder Minralwasseflasche.

                                - Scannt das Etikett ein.

                                - Anstatt der Deklaration der Inhaltsstoffe kann mann jetzt am Compi chemische oder mathematische Formeln einfügen.

                                - Bearbeitetes Etikett ausdrucken ausschneiden und auf die Flasche kleben.

                                - Das merkt wirklich niemand... Vorausgesetzt, man oasst darauf auf, dass während der Klausur keine Flüssigkeit auf das Etikett läuft. Tintendruckerfarben sind nämlich extrem wasserlöslich.
                                Das ist echt genial! Aber scheiße ist nur, wenn ein Lehrer rumgeht und zufällig auf die Flasche guckt... okay, Lehrer peilen sowas eh nicht!

                                Ich habe mal in einem Physiktest meinen Stabilo präpariert... habe Formeln auf die freien Seiten des Stiftes gekritzelt und offen auf dem Tisch liegen... hatte aber trotzdem ne 5 im Test
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X